Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.985 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Seiten 1 | 2 | 3
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

11.01.2008 19:22
Apokalypse, 15. Februar 2008 Zitat · antworten
Unser erstes Apokalypse Spiel ist jetzt mittlerweile schon fast 2 Monate her. Zeit ein neues in Angriff zu nehmen.

Termin wäre der 15. oder 16.02.2008
Gespielt wird wieder bei mir. Ich werde es wie beim letzten mal machen, die 2 Biertische aus dem Keller holen und da ein 96*72 Feld drauf legen.
Treffpunkt würde ich jetzt mal so auf 15-17 Uhr legen. Das können wir aber noch anpassen, ist ja genug Zeit bis dahin.

Dann wäre noch ein paar Sachen über die wir uns im Vorfeld einigen sollten.

1. Wollen wir ein "Fluff" Spiel machen ? Also Imperium/Space Marines gegen Chaos (was natürlich voraus setzt das wir genug Chaos Spieler haben, die an dem Termin auch Zeit haben. An loyalen mangelt es normalerweise ja nicht) oder machen wir einfach nur ein Fun Spiel und würfeln dann aus wer mit wem spielt.

2. Eine Frage vor allem an die Leute die letztes mal da waren. Wir hatten auf jeder Seite ca 9000 Punkte und waren zu fünft. Meint ihr wir könnten das auf 8 Spieler und so ca 14000 - 16000 pro Seite erhöhen ?
Ich fand das wir noch massig Platz auf dem Spielfeld hatten und ich denke das wir dieses mal auch wieder einige schwere Fahrzeuge haben werden, evtl baut sich jemand noch einen Titanen oder Thunderhawk, Flieger wären auch eine feine Sache.
Vom Raum her sollten 8 Leute auch kein Problem sein. (Natürlich vorrausgesetzt es haben soviele Zeit)

3. Wie oben erwähnt würde ich gerne ein paar Flieger und Abwehrgeschütze auf dem Feld sehen, (ich plane z.B. ein Thunderhawk einzusetzen), es wäre also auch schön wenn jeder evtl. etwas fliegendes und/oder eine Flak einpackt.

Sagt mal eure Meinung zu dem ganzen und nehmt euch für den Abend nix vor.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

11.01.2008 19:25
#2 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

an sich gerne aber ich hab da theater bis um 15:30...und dann bin ich inner stadt ohne ausrüstung ...geht net samstag...will aber net jetzt den ganzen plan ändern^^(wenns scho ein gibt)

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

11.01.2008 20:00
#3 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

also ich hab zeit
kann so um 15:00 da sein und werde meine 2 thunderwahks mitnehemen
und ich glaube zu 8 geht des auch hatten ja massig platz

muhahahahaha muhahahahaha

BigGuy ( Gast )
Beiträge:

11.01.2008 22:30
#4 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

Ich muss absagen, da ich an dem Wochenende nach Hause fahre für eine Feuerwehrlehrgang.
Werde euch aber am Montag von einer größeren ApoSchlcht(30k pro Seite vorraussichtlich) berichten.

mfg Big Guy

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

12.01.2008 18:17
#5 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

Also wenn es euch lieber ist können wir das Spiel auch am Samstag den 16. machen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

14.01.2008 18:25
#6 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

mmmmmmm des ist doff da ich nur am samstag bis 17:30 zeit habe
also mir wäre e lieber wenn wir freitag machen oder am samstag schon frühs so um 10:00 anfangen
und des mit dem fluff ist mir auch egal haubtsache es wird gespielt

muhahahahaha muhahahahaha

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

15.01.2008 16:30
#7 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

bei mir isses auch doof...entweder am freitag ganz abends..so nach 15.30...aber da hab ich grade schule aus...und da kann ich kein apozeugs mitnehm.....und wenn der tasa am samstag net kann hab ich auch kein fahrer...

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

17.01.2008 09:48
#8 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

mir wäre es auch liber wenn wir am freitag abends anfangen

muhahahahaha muhahahahaha

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

17.01.2008 10:02
#9 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

fänd ich gut...^^

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

17.01.2008 19:26
#10 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

also ich glaub ich könntacuh am Freitag, ... ich weiß nur net wie ich zu dir kommen kann....

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

18.01.2008 00:44
#11 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

Ich denke Frank und ich werden auch dabei sein
Hab ihn schon fast so weit dass er auf die dunkle Seite der Macht überwechselt, er spielt nämlich nur die guten.. Wollen ja schließlich diesmal den Fluff waren! Aber mit Fliegern können wir wohl nicht dienen..

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

30.01.2008 18:29
#12 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

Also um ma widda n weng Schwung in des Thema zu bringen würd ich gern ma die Informationen zusammentragen, also wie ich des verstanden hab siehts jetz so aus, dass Tasada und Sebbo für Freitag wären, wogegen kein Anderer was zu haben scheint.
Außerdem wird ein Fluff Spiel angestrebt (ich selbst würde gern mit Necrons kommen, ich denke doch dass die sich Fluffmäßig mit Chaos vereinbaren lassen^^ dafür bräucht ich abba n bisschen Unterstützung vom Martin so figuren mäßig, außer er will selbst Necrons spielen, dann werd ich mich irgendwie selbst zurecht finden )
Weiterhin sind Fliger sehr erwünscht, also hängt euch rien und bastelt^^.
Was ich jetz nich so ganz verstanden hab is die gesammt anzahl die beim Martin spielen kann (4 odda 8 pro seite, wo bei 15 leute beim Maritn doch nen weng viele wären....)??? und wer jetz kommt/kommen will.
also in diesem sinne wir sehen uns beim Martin oder am 9ten im Hellbound

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

30.01.2008 19:05
#13 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten
Also für alle zum mitschreiben:

Es bleibt bei Freitag den 15. exakte Uhrzeit weiß ich noch nicht, aber ich denke mal so Spätnachmittag/früher Abend. Wir werden dann wohl mindestens bis 1.00 / 2.00 Uhr Nachts zocken (wenn ihr wollt auch länger), also schön brav zuhause bescheid sagen .

Platz hab ich für insgesamt 7 Leute, dann sind wir mit mir 8 Mann (also 4 pro Seite), wenn so viele kommen.
Ob wir ein Fluff Spiel machen entscheiden wir kurzfristig, wenn klar ist wer alles Zeit hat.

Ich peile jetzt mal ein Spiel mit 16000 Punkten pro Seite an, das bedeutet jeder schreibt sich bitte eine Liste mit ca. 4000 Punkten (kommt nicht auf 200 Punkte rauf oder runter an) und schaut das er die Modelle dazu hat.
(Bissi proxxen ist auch kein Problem, Luddi du kannst meine Necrons haben)
Sagt mir dann bitte auch bis spätestens 12.02. ob ihr kommt, was ihr mitbringt und wieviele Punkte ihr zusammenhabt.
Falls jemand noch Infos zu Datenblättern aus dem Apo Buch braucht oder so schreibt mir einfach eine PM oder Email.

EDIT:
Ihr könnt so ab 16.30 Uhr bei mir aufschlagen (können wir aber auch noch nach hinten schieben wenn jemand nicht so früh kann)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

30.01.2008 21:19
#14 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

jo wenn ich nen fahrer hab...aber des prob is halt dass ich um 15:30 schule aus hab...und dann so um 16 uhr dahemm bin...wenn mich wer mitnimmt wär des cool^^ wohn in eibelstadt:)

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

01.02.2008 18:31
#15 RE: Apokalypse, Freitag 15. Februar 2008 Zitat · antworten

also ich fahr dann mal so um 16:00 zu dir, kann dann den sebbo und den luddie mit nehmen
und ich komm mit 4000 black temps und bring meine 2 thunderhawks mit

muhahahahaha muhahahahaha

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de