Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Sarana Offline

Der Todesbote

03.12.2007 18:59
[WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten

Am 23.02.2008 findet in Schweinfurt im Rahmen des Chimera-Con ein Warhammer Fantasy Turnier mit 2250 Punkten statt.
Ich habe mich mal vorgemerkt, wer interesse hat hier der Link zu T3.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

mr.mole ( Gast )
10.01.2008 12:44
#2 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten

hab euer forum leider erst jetzt gefunden :(

aber hier mal noch paar mehr Infos zur Chimeracon VI.

Wann:
23.-24. Februar 2008
Samstag 10.00 Uhr – Sonntag 18.00 Uhr
32 Stunden Non-Stop

WO: Wegbeschreibung!
Jugendhaus Schweinfurt
Franz-Schubert-str. 26
97421 Schweinfurt

Vorläufig geplantes Programm (ohne Gewähr):
- diverse Rollenspiele mit und ohne Ullisses Demoteam
- Brettspiele
- Warhammertuniere (WH-Fantasy&40K)
- Magictunier
- Tombola

Eintritt:
Samstag 3€, Sonntag 2€, Zweitageskarte 4€

Für das leibliche Wohl sorgt unsere Conküche
unter Leitung von "The Cook TM"

Wenn jemand unbedingt schlafen will oder muss, so sollte das auch kein Problem sein, denn im ganzen Haus kann übernachtet werden,
jedoch solltet Ihr Euch Schlafsack und/oder Isomatte mitbringen.

falls ich was vergessen haben sollte oO ... weitere Infos findet Ihr auf der CHIMERACON - HOMEPAGE

Sarana Offline

Der Todesbote

12.02.2008 18:48
#3 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten

Noch knapp 2 Wochen bis zum Turnier, ich bin bereits angemeldet und hab noch Platz im Auto. Falls also noch jemand kurzfristig mit will, schnell noch anmelden , Geld überweisen und Liste einschicken, es sind noch Plätze frei.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Sarana Offline

Der Todesbote

24.02.2008 12:31
#4 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten
Gestern war das Turnier, es waren 34 Teilnehmer vor Ort.

Ich hab mit meinen Zwergen teilgenommen und bin leider nur 31ter geworden

Im ersten Spiel habe ich dank meines explodierten Amboss gegen eine Chaos Khorne Armee 20:0 verloren.
Das zweite Spiel gegen Dunkelelfen konnte ich mit 13:7 für mich entscheiden.
Im dritten Spiel habe ich dann nochmal Chaos getroffen, dieses mal Slannesh mit einem Drachen, ich konnte nur ein 12:8 rausholen, weil ich zu doof war und meinen Amboss unnötigerweise mit uralter Macht geschlagen, und damit gesprengt hab.

Mein persönliches Highlight in diesem Turnier waren meine Slayer die dank Ambossbewegung den Slannesh Drachen angegriffen und vom Tisch geprügelt haben.

"Grimnir arglar kuldnoslar"

Auster Offline

Primarch

24.02.2008 13:58
#5 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten

Hast du auch Fotos gemacht? Schreibst du noch ausführlichere Berichte

Sarana Offline

Der Todesbote

24.02.2008 14:59
#6 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten
Fotos hab ich leider keine ich muss jetzt weg, aber ich kann später noch etwas auf die einzelnen spiele eingehen.
Hier mal meine Liste die ich gespielt hab:

Runenmeister mit Amboss und 2 Bannrollen
Thain mit Erstschlag und AST
Thain mit 1+ Rüstung und Zweihandwaffe

10 Klankrieger HW und Schild
10 Musketenschützen mit Schild
18 Langbärte, Zweihandwaffen, Schild , volles Kommando mit Mut und Entschlossenheitsrune

18 Hammerträger, Schild, volles Kommando mit Mutrune
15 Slayer, inkl. 2 Riesenslayer
11 Bergwerker volles Kommando, Prosektor mit Dampfhammer
2 Speerschleudern, jeweils mit Maschinist, Durchschlagrune, eine mit Brandrune

1 Orgelkanone

Fenrir Offline

Ordenspriester

24.02.2008 15:08
#7 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten

da is dir ja ma wieder des passiert was dir eigentlich immer mit deinem Ambos passiert. .. wie grist du des eigentlich immer hin, normalerweise geht des ding doch net so leicht in die luft....^^ abba wär cool wennde nochn bisschen berichtest^^

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Sarana Offline

Der Todesbote

24.02.2008 21:11
#8 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten
So wie versprochen eine zusammenfassung der 3 Spiele von gestern, ich kann mich nicht mehr genau an alle Details erinnern aber so im groben und ganzen bekomme ich es zusammen

Spiel 1

Chaos Khornearmee
Ich kann mich nicht mehr genau an die Zusammensetzung und seine Aufstellung erinnern, er hatte auf jeden fall Chaosritter mit general, 2 x Chaosbrut, Minotauren, 2 streitwägen, Oger waren glaub ich auch dabei und Hunde oder so.
Der General und ein Streitwagen standen in der mitte, zwischendrin Chaosbrut und hunde daneben oder so

Ich hatte rechts, fast am Rand einen Hügel in der Aufstellungszone und habe von links nach rechts folgendermassen aufgestellet:
Klankrieger, auf dem Hügel Musketenschützen gefolgt von Orgelkanone, dann (wieder unten) Hammerträger, Speerschleuder, Langbärte, Speerschleuder, Slayer

Ich gewinne die Wahl für den ersten Spielzug, und lass ihn anfangen. Er rückt mit 2/3 der Schlachtlinie gradeaus auf mich vor, der Rest (inkl. 1 streitwagen) geht links (von mir aus gesehen) um einen Wald herum.
Ich zerballer ihm mit Musketen und Orgelkanone 4 der Chaosritter, bleibt noch einer und sein General. Die Speerschleudern zerlegen den rechten Streitwagen.
Zweite Runde, er rückt weiter vor. Ganz rechts aussen stehen jetzt irgendwelche Oger und sein General meinen Klankriegern gegenüber, in der Mitte Minotauren und eine Chaosbrut, von links kommen der Streitwagen und noch irgendwas um den wald geschwenkt, an mehr kann ich mich nicht erinnern.
Meine Bergwerker kommen hinter den Ogern raus, meine Langbärte befinden sich in 12" Reichweite zu den Minotauren, und ich plane sie mithilfe des Amboss angreifen zu lassen, marschiere also mit ihnen 6" Zoll nach vorn.
In der Schussphase will ich die Langbärte chargen lassen, schlage den Amboss, welch Wunder eine 1. Also gut noch kein beinbruch denke ich und würfel auf der Fehlfunktionstabelle ...... wieder eine 1, der Amboss verabschiedet sich zu den Ahnen. Meine Langbärte stehen allein auf weiter Flur und fangen sich in der nächsten Runde einen Mehrfachangriff:
die Minotauren in die Front, einen Streitwagen von links und eine Chaos Brut von Rechts, und weden überrannt.
Der Ogertrupp oder was das war, zerlegt mit dem General dann zuerst die Klankrieger, dann die Musketen und die Orgel um anschliessend dem Streitwagen und den Minos zu helfen meine Hammerträger und alles was sonst irgendwo noch rumfleucht zu zerreiben. Er hält alle Spielfeldviertel und bekommt einen Bonus für erbeutete Standarten und AST.
Ich verliere 2850 : 550 oder so, ein 20:0 Massaker für den Gegner.

Spiel 2

Dunkelfen Slannesh Kult
Hier standen 2mal Echsenreiter, 2x berittene Dämonetten, 2x je 5 Plänkler Verdammte/Verfluchte oder so ??, noch irgend eine kavalerieeinheit mit dem General drin, dann irgend ein Infantrieregiment in das er eine Zauberin reingepackt hat, sowie 4 Repetierspeerschleudern.
Das Spiel lief für ihn ziemlich schlecht, seine Echsenreiter haben dauernd ihren Blödheitstest versaut, die Schleudern haben nichts getroffen, im Gegenzug hab ich ziemlich gut gewürfelt, der Amboss hat gehalten, und seine Dämonetten dezimiert, die Orgel und Musketen haben zuerst die Plänkler zerlegt und dann die Echsenreiter geschwächt. die wurden dann glaub ich von meinen Hammerträgern zerlegt. Meine 2 großen Einheiten inkl. Amboss haben bis zum Schluss durchgehalten, bei ihm standen noch die Schleudern und ein paar Dämonetten, ich hab es aussedem nicht geschafft seinen General zu töten. Ich gewinne das Spiel 13:7

Spiel 3

Chaos Slannesharmee
Zuerst mal geschluckt denn er hat einen Drachen auf dem der Kommandant war, gegen sowas hab ich noch nie gespielt. Dann noch 2x Chaosritter, 1x Barbarenreiter ?? (leichte kavalarie), 2x Chaoshunde, ein weiterer Held auf Reittier, und eine Monsterkanone mit irgendwelchen Chaoszwergen, der genaue Name ist mir entfallen.
Beim aufstellen fing der spass schon an, ich hatte ganz Links am Rand einen Hügel, der zur Hälfte in meiner Aufstellungszone lag. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich die Kriegsmaschinen da rauf stellen soll oder nicht, weil ich Panik hatte der Drache würde die komplett abräumen und ich kann sie nicht schützen.
also hab ich letztendlich auf den Hügel gepfiffen und meine Slayer auf die linke, die Hammerträger auf die rechte Flanke gestellt, dazwischen Klankrieger, Musketen, Langbärte und die Geschütze.
Seine Hunde und die Barbaren wurden im verlauf der ersten 3 Züge Opfer der Musketen, Orgel und Speerschleuder, ebenso ein teil eines Chaosritterregiments. Er hat dann 3 Runden rumtaxiert um mit dem Drachen an mich ranzukommen, ohne das ich ihn mit den Schleudern beschiessen konnte. In der 3ten Runde hat er den Drachen dann direkt am linken Spielfeldrand, hinter dem Hügel, in Position gebracht um meinen Slayern in die Flanke zu fallen. Dabei hat er den Drachen allerdings mit nur ca 10" Zoll Abstand zu den Slayern gebracht. Die Drehen sich 90 Grad in Richtung Drache und marschieren 4 Zoll auf ihn zu. Dann chargen sie ihn mithilfe des Amboss und nehmen ihm 5 Lebenspunkte bevor 5 von ihnen sterben. Dank Überzahl und 1 Glied gewinne ich den Nahkampf und der Drache muss einen Moraltest ablegen, den versaut er und flieht von der Platte. 600 Punkte zerlegt mit einer Einheit die grad mal ein drittel soviel Wert ist, ich hab so laut gejubelt das sich der halbe Saal umgedreht hat *gg*.
Ich hab dann aus Übermut den amboss noch mit uralter Macht geschlagen, und zur strafe logischerweise in die Luft gejagt. Er hat wiederum allerdings noch einige Moraltest versaut und so gewinne ich dann 12:8

Letztendlich waren 25 Turnierpunkte aber nicht genug um weiter als Platz 31 zu kommen. War aber wieder mal ein cooler Samstag mit 3 netten Gegnern und alten Bekannten.

Auster Offline

Primarch

25.02.2008 08:43
#9 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten

hört sich echt witzig an ich muss auch mal mit auf so ein Turnier mal schaun wann wieder eins in der nähe ist.

Sarana Offline

Der Todesbote

25.02.2008 19:45
#10 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten

Dann solltest du dir mal das erste Wochenende im Mai notieren, da wird in Aschaffenburg ein Fantasy Turnier sein, ich weiss nur noch nicht ob Samstag oder Sonntag.

Auster Offline

Primarch

25.02.2008 20:08
#11 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten

Ist leider schon komplett ausgebucht

Tolarian Drake ( gelöscht )
26.02.2008 20:00
#12 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten

Sag ma Sarana, war des eigentlich absicht das du mich ignoriert hast ?

Bin brav nach oben gekommen und hab Hallo gesagt

Sarana Offline

Der Todesbote

26.02.2008 20:08
#13 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten
äh, kann mich da irgendwie net dran erinnern.
Wann genau war das ?

Oder hab ich dich verwechselt, wer bist du jetzt gleich nochmal ??

Tolarian Drake ( gelöscht )
26.02.2008 20:26
#14 RE: [WHF] 23.02.2008 Chimera-Con Fantasy Battle in Schweinfurt Zitat · antworten

Samstag Abend, glaub gegen so 6 Uhr könnt das gewesen sein,

ich schreib mir doch keine Uhrzeit auf

Nene ich hab mir grad oben weng die ganzen Armeen angeguckt, so Waldelfen und so bisschen Inspiration sammeln

Naja, und da hab ich dich dann gesehn.

Is ja auch wurst ^^

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de