Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 WHF Kampagne 2008 - Die Grenzgrafschaften
Templer ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 14:24
Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten
hallo alle zusammen

da ich schon länger mit dem gedanken spiele kampangen auszufechten und ich endlich mal mächtige königreiche einsetzen will, suche ich hier nun offiziell interessenten für so eine kampagne ^^.

also ich arbeite bisher an regeln/fluff, nur wäre gut zu wissen wär interesse hat und mit welcher armee, so kann ich den fluff darauf einrichten. hab heute mal im hellbound angefragt und evlt könnten wir uns ab und zu dort treffen um weitere vorgehensweisen in der kampagne auszumachen.

die bisherigen regeln (die ich erst veröffentlichen will wenn sie wirklich fertig sind ^^) gehen in fluff richtung von warhammer (schwer zu beschreiben irgendwie O.o). ich denke auf jedenfall das es sehr interessant wird.

wichtig wäre nur, ich suche spieler die auch mal verlieren können ^^. es soll prinzipiell nicht ums gewinnen gehen, sondern eifnach um das gefühl an einer warhammer kampagne teilzunehmen mit hoffentlich "epischem ausmaß ^^". denn durch unterschiedliche szenarien und möglichkeiten kann es eventuell zu "unfairen" situationen kommen, doch ein general, waaaghboss, prinz oder söldnergeneral wird denke ich mit allen widrigkeiten fertig. (und ma ehrlich, in der geschichte war auch nicht alles fair ^^).

ich halte euch auf dem laufenden und nun wäre es nett wenn ihr, die interesse habt, eure armeen, gelände und verfügbare spieltische postet das ich ungefähr planen kann. bei fragen, stehe ich gerne zur verfügung, aber regelfragen werde ich erst beantworten wenn die regeln draussen sind ^^.

lg

Templer

Bisherige Parteien:
- Hochelfen
- Bretonen
- Ogerkönigreiche x 2
- Echsenmenschen
- Goblins
Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

13.11.2007 17:14
#2 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

ja laso ich würde mitmachen
ich werde breton einsetztn (hab ja nichts anderes)
will nur mal so wissen wie lange so ne kampanie dann leuft

muhahahahaha muhahahahaha

Templer ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 18:35
#3 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

jenachdem wie viel zeit die spieler haben, aber kann schon ein paar wochen dauern. der vorteil ist aber, dass man auch mal aussteigen und neu einsteigen kann. z.b imperium, generäle werden abgezogen, ersetzt oder sonst was. also vom fluff her kann man da immer etwas einbauen und ich denke bretonen passen gut rein ;-). ich denke heute oder morgen kann ich schon bekannt geben was so ungefär die startarmee/garnison sein wird.

BigGuy ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 18:59
#4 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

meine Oger wollen auch mitmischen.

mfg Big Guy

Templer ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 19:02
#5 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

Hrhr, mich hätte es auch gewundert wenn die Ogerkönigreiche nicht mit plündern wollen ^^

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

13.11.2007 19:27
#6 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

Ui
Ich melde mich auch nochmal mit Ogern an.
Werde später wenn ich Zeit hab mal noch ein wenig mehr schreiben, da ich mir auch schon gedanken über diverse Kampangen gemacht habe.
Hab aber gleich mal eine paar Fragen am Anfang.
Wir die Kampange ihren Schwerpunkt auf der Geschichte bzw. dem Erzählen einer Geschichte liegen, oder auf der Armee bzw. Charakterentwicklung.
Wird es eine Baumkampange sein d.h. wenn Spieler A gegen Spieler B gewinnt darf er in der nächsten Schlacht X machen
oder haben die Spieler freie Wahl wen sie angreifen....
Kommt nachher noch ein bisschen.
Mfg
Auster

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

13.11.2007 21:00
#7 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

So auch wenn es einen edit Button gibt schreib ich nochmal der übersicht wegen alle meine Gedanken in einen neuen Thread.
Ich weiss natürlich nicht was der Templer so plant aber würde gerne bei der entwicklung beteiligt sein.
Was schwierig werden könnte, ist es einen Spielleiter zu finden doch gibt es natürlich auch möglichkeiten Kampagen ohne Spielleiter durchzuführen.
Ich bin ja ein Freund von Fluffbasierenden Kampangen, doch soll jeder Spieler seine Handlungen frei wählen können.
Auch bin ich ein Mensch von koplexeren Systemen, die ich so ein wenig im folgenden ein wenig aufschreiben will
Mir schwanen zwei verschiedene Ideen im Kopf herum.
Die eine ist ein wenig an Risiko angelehnt und würde prima mit den mächtige Königreichen zusammen passen.
Jeder Spieler hat ein Startkontinggent an Provinzen jede Provinz produziert eine Gewisse anzahl an Armeepunkten (bzw. Versorgungsgüter die man dann wieder in Armeepunkte umrechnen kann.
Dann kann man pro Runde seine Armeen auf seinen Provinzen verteilen, und mit diesen einen Angriff starten. Das ist im ganz groben (Stelle mir das noch viel komplexer vor) die eine Richtung die man imho schonmal als ganz guten Ansatz nehmen kann.
Spieler starten am Anfang mit kleinen Armeen die im Laufe der Zeit stärker werden. Man kann dann besondere Provinzen erobern die einem Gewisse Boni bringen.
Auch fände ich es klasse, wenn wir unsere Helden bzw. Regimenter im Laufe der Zeit verbessern können. Hier kann man auf jeden Fall die Kampange im anderen Thread oder auch das Kriegerbanden Skillsystem mal als Beispiel nehemen.

So dass waren mal meine 50cent zum Anfang
würde mich mal interessieren was die anderen davon halten ist natürlich noch überhaupt nichts handfestes bin aber gerade zu Faul noch mehr zu schreiben vorallem dann wenn die Idee vom Templer in eine ganz andere Richtung geht.
Mfg
Auster

Templer ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 21:27
#8 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

also auster deine gedanken sind sehr gut ^^, doch 90% habe ich schon in regeln niedergeschrieben. einheiten können sich verbessern, ebenso wie helden. man kann städte bauen, etc.. bekommt goldpunkte und reichspunkte zum investieren, wie in mächtige königreiche. eine geschichte als hintergrund wird wohl eher schwer sein, sehen wir dann welche völker wir haben, aber drehen wird es sich wahrscheinlich in der "alten welt". weil oger ham z.b nix auf ulthuan oder naggaroth verloren ^^.
das kampagnensystem wird kein baum, sondern auf mächtige königreiche basieren.

so ich schreib mal weiter an den regeln, vielleicht krieg ich sie ja heute abend in die alpha version hier online ^^.

ich denke die kampagne wird, so wie ich sie mir grade vorstelle, ein heiden spaß machen.

lg

templer

Marnack ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 09:00
#9 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

Servuz

Also ich hätte auch lust mit meinen Echsen mitzumischen. hoffe sie lassen sich einbauen ;)

Gruß
Marnack

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

14.11.2007 12:41
#10 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

Ach, Oger kommen immer mal wieder bei den Hochelfen vorbei. (Die Elfenschenkel schmecken so gut^^)
Oger sind überall in der Welt zu finden das ist das kleinste Problem

Templer ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 13:16
#11 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

jaja wir werden sehen ob du allzu viele elfenschenkel bekommst ^^.

echsen lassen sich bestimmt einbauen und sind somit auch drinnen ;-)

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

14.11.2007 21:04
#12 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

Wann gibts denn jetzt mal eine Alphaversion der Regeln?

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

02.12.2007 09:33
#13 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten
Wartet nur bis ihr euch mit Drogen vollgepumten Goblins gegenüber sehen werdet. Eine Flut aus Grünlingen wird über euch kommen!

Mit schlechtem Atem und Körperhygiene!


Hahahaha

auf bald

-Das große Grüne is überall-
Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 10:59
#14 RE: Große Warhammer Kampange mit Mächte Königreiche Zitat · antworten

Hätt ich mehr Geld und Zeit dann würd ich meine Waldelfen ja in den Krieg schicken, aber ich schätz ma bis die ma einsatzfähig sin seid ihr schon mitten im Spiel.
Daher würd ich mich wenn ich dementsprechend eingeweiht werde, als (e)S(e)L anbieten, dann wär die Hürde gepackt ^^

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de