Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Allgemeines
Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

27.09.2011 17:26
Spielt jemand Malifaux? Zitat · antworten

Hey!

Habe mir eine Malifaux Bande wegen der netten Modelle gekauft und wollte mal wissen ob jemand in Würzburg Malifaux spielt?


Gruß

Skip

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

28.09.2011 02:10
#2 RE: Spielt jemand Malifaux? Zitat · antworten

Lol:D
rate mal was mein Kumpel und Ich mir bei wayland bestellt haben:D
er zockt Guild und ich Neverborn, wobei wir gerade erst am aufbauen und testen sind:)

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

28.09.2011 08:20
#3 RE: Spielt jemand Malifaux? Zitat · antworten

was für eine glückliche Wendung

Neverborn und Guild? Trifft sich gut, ich habe Ressers

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

28.09.2011 17:57
#4 RE: Spielt jemand Malifaux? Zitat · antworten

UI sieht ja schon schick aus, bei uns sind es noch Silberfische :)
Aber wir arbeiten dran

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

29.09.2011 10:03
#5 RE: Spielt jemand Malifaux? Zitat · antworten

Fand die Minis da eigentlich auch immer ziemlich nett. Wie ist das mit den Regelbüchern. Braucht man da wieder alle, damit man auch alle Minis spielen kann? Bzw. gibts irgendwo die Regeln auch online dass man erstmal gar nicht die Wälzer braucht?

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

29.09.2011 11:16
#6 RE: Spielt jemand Malifaux? Zitat · antworten

http://wyrd-games.net/node/107
Hier kannst du die Regeln laden, wobei die ganzen Artworks und essentiellen Sachen geschwärzt sind, wie z.B. welcher Kartenwert wieviel Schaden macht, damit man sich dir Regeln doch noch kaufen muss:)
Aber sonst steht alles drin.
und Wyrd hat jetzt auch nen kleines Regelbuch rausgebracht, sieht vom Umfang aus wie die Regelbücher aus den Starterboxen von GW.

Nachteil an den kleinen ist, dass keine Punktekosten von den Modellen drinstehen.
War etwas schwierig sich mit meinem Kumpel über die Einkaufsmenge abzusprechen, aber hab ne Seite gefunden wo man sich sein Team zusammenstellen kann, und im Wyrdshop kann man sich die Statcards nachkaufen, auf denen kann man dann auch die Punkte ablesen:)

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

29.09.2011 11:53
#7 RE: Spielt jemand Malifaux? Zitat · antworten

Soweit ich das verstanden habe braucht man nur die Minis (die Karten mit deren stats werden ja mitgeliefert), das kostenlose Regelbuch, ein paar 30mm Marker und zwei Pokerkarten Sets.

Die Punktkosten der Modelle stehen auch auf den Karten oben rechts, ausserdem gibts ja einen Banden Editor:
http://www.engineeringcalculator.net/CrewBuilder.html

Und wieviel Schaden eine Waffe macht ist ja auch in den Modell Karten angegeben. Und die Damage Chart ist in meiner Version nicht geschwärzt:

1-5 leichter Schaden
6-10 mittlerer
11+ schwerer Schaden (Seite 45 unten)

Ich werde am Samstag mal meinen Keller aufräumen und die Platte aufstellen. Wir brauchen aber mehr Gelände denke ich.

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

29.09.2011 12:49
#8 RE: Spielt jemand Malifaux? Zitat · antworten

ok, habs nur überflogen, hab mir das kleine gekauft:)
ich hab na gelände noch den imperialen sektor und das abgestürzte teil aus dem letzten 40k starterset:)
und ne battlemat ( 1,80m x 1,20m beflockte Tischdecke:D)

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

29.09.2011 13:08
#9 RE: Spielt jemand Malifaux? Zitat · antworten

die grüne von GW? die hab ich auch. ich denke da man malifaux nur au 36x36" spielt, reichen ein bis zwei zusätzliche geländeteile. häuser wären halt wichtig

Shimian Offline

Rekrut

Beiträge: 3

18.10.2012 15:10
#10 RE: Spielt jemand Malifaux? Zitat · antworten

Ahoi,

ich wärm das hier einfach mal auf. Gibts in Würzburg oder Umgebung jemanden, der mir Malifaux mal beibringen könnte? Bin sehr interessiert an dem System, aber ohne Mitspieler isses natürlich ungeschickt :D

Es grüßt
Sebastian

«« Neu im Forum
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de