Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

02.07.2011 20:48
Ascafa 28 Zitat · antworten

Der Don und ich waren auf dem Tunier in Aschaffenburg und haben uns mit den anderen im Kampf gemessen.

Ich hatte dabei:
2x Spinnenreiter á 6 Mann, 3 Nachtgobbomobs (2 davon waren nur Schützen a´30 und der andere á 28 hatte Handwaffe Schild) mit vollem Kommando und jeweils 1 Fana, 1 Gobbomob mit handwaffe+vollem kommando + 1 Schlitzer (der nix hingekriegt hatte ), 6 trolle, 10 Squighoppaz, 1 Speerschleuder, 1 Riese, 1 Superspinne, 2 Magier (1x stf. 2 + stf 3), nen Nachtgobbo AST mit Rüstung des Schicksals und mein NAchtgoblinwaaghboss mit glitzernder Schuppenrüstung und talisman der Bewahrung.


Es waren 3 Spiele mit unterschiedlichen Szenarien.

1. Spiel gegen die Vampire: angriff in der Dämmerung (W6, ob Einheit im Zentrum oder in den Flanken der eigenen Aufstellungszone steht. Bei 6 is se in Reserve)

6 Blutritter mit Kommando, 1 Nekromant, 2 Vampire, 1x Leichenkarren, 1x großer Ghulblock, 1x Vargulf und 2x Sklettkreiger á 10 Mann und nen Fluchfürst AST.

Ich hab sehr schlecht beim Angriff gewürft (insgesamt 5x) und hab so gute Chancen nicht gehabt. So dass seine Blutritter am Anfang gut meine Flanke aufgemischt haben und meine allein laufenden Magier von der PLatte geflohen sind (Spielfehler meinerseits). Meine Trolle wurden geschaschlickt, ich sollte doch besser mehr Kotzattacken machen, dann wären die Würfel nicht so schlecht gewesen.

Mein Riese war der Mann des Spieles, da er als einzigstes (neben der Spinne) was umgebracht hatte. Ich hab seine Ritter, 1 trupp Sklettkrieger, 1 Nekromant und den Leichkarren zermoscht.

Das Spiel hat er gewonnen mit 12:8.

2 Spiel gegen Dunkelelfen : Monument des irgendwas

Es gab 2 Ziele, die Magische Monumenten waren auf der Karte. Die gaben extra Punkte wenn mann die gehalten hat.

Der Dunkelelf hatte 1 Hydra, 1 Blutkessel, ca. 20 Schwarze Garde, 2 große Blöcke Speerträger á 35-39 Mann, 2 Zauberinnen, nen ast, nen General auf Drache, 1 schwarze Reiter á 6 Stück, 5 Harpien

Wir beide haben uns nix geschenkt. Ich hab von ihm viele Modelle getötet, aber nur Punkte für eine der Magierinnen und für die Harpien bekommen, sonst mussten seine Leute schwere Verluste beklagen. Der Riese schaffte im 2ten Anlauf den Drachen zu töten wurde jedoch dan vom Dunkelelf erschlagen und ist auf den Elf gefallen. Der leider unbeschadet da raus gekommen ist.

Einer meiner Spinnenreitertrupps hielt 1 Monument, er das andere. zum Schluss stand es 16:4 zu den Gunsten meines Gegners. ....Moral 7 unnachgiebig mit dem Chef is doch nix..

3. Spiel gegen Waldelfen: Bruchszenario = Standarten zählen und wenn man zuwenig standarten hat, dann gewinnt der Gegner mit 15:5. S. 390 im Regelwerk

4 Dryaden á 8 Mann, 3 x Bogenschützen mit Standarte, viele Adler und Alderreiter, keine Magier und alle Helden bis auf den Chef (Drache) flogen auf Adlern.
Der Elf war zu schnell für mich und meine Gobbos hatten viel zuviel Angst, so dass er mich weggeputzt hat. Er hat von mir 3 Standarten gehabt und ich nur 1. Das einzige was ich noch hatte war meine Superspinne (die 2 Dryaden und nen Bogenschützentrupp verfolgt hat) und nen Gobbomob mit AST, der fast den General vertrieben hatte.

Er gewann 19:1

Ich wurde Vorletzter und habe was daraus gelernt:

Keine Nostalgischen Anfälle mehr = lasse die Speerschleuder weg, von 8 mal schiessen am ganzen Tag hatte hatte ich 3 Fehlfunktionen. Die fehlfunktionen hatte ich in 2 Spielen, worauf die Schleuder nie mehr geschossen hatte.

Meine Squighoppaz sind leider nur noch freiwild und werden zu tode geprügelt. Die werde ich auch weglassen.

Meine Gobboschützenmobs waren nicht sehr effektiv und werde eher wieder zu Nahkämpfern tendieren, da die länger durchgehalten haben.

Ich hoffe der DOn gibt noch seinen Senf dazu ^^

WET 2011 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de