Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

05.05.2011 08:47
Iron Hands - Welcher Codex? Zitat · antworten

Da mir kürzlich eine Space Marine Iron Hands Armee in die Hände gefallen ist,
frage ich mich nun welcher SMCodex am besten zu ihnen passt.

Vom Fluff her müsste das eigentlich der Space Wolfes oder Black Templar Codex sein denke ich...
Es gab mal im White Dwarf irgendwann ne Armeeliste,weiss aber nicht ob die noch spielbar ist.

für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

05.05.2011 13:37
#2 RE: Iron Hands - Welcher Codex? Zitat · antworten

Hm also ich kenn den genaueren Fluff der Iron Hands nicht aber ich würde eher sagen dass Space Wolfs nicht so gut passen. Die sind ja eher animalisch während die Iron Hands eher "maschinell" sind. Black Templars wären da vllt schon eher was. Am schönsten wäre ja sich selbst ein paar passende Regeln auszudenken aber das lässt sich halt schwer balancen und benötigt die Zustimmung des Gegners. Techmarine mit Servitoren als Standardauswahl oder so Sachen. Ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht welcher Codex sich da besonders für die Iron Hands eignen würde.

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Tyranid-ex ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2011 23:02
#3 RE: Iron Hands - Welcher Codex? Zitat · antworten

Ich würde auf den normalen SM Codex tippen.
Wie schon gesagt Sw zu anemalisch.
Templar sind ein reiner NK Orden.
Hmm der BA Codex würde eventuell gehen aber nur mit vielen Sangiuspriestern drinne.
Da kannst du wunderbar deine Bionics du FNP erstetzten.

P.s. ich hab hier auch noch ne Iron Hand Armee rumfliegen.
Falls du interesse hast meld dich bei mir.

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

06.05.2011 14:50
#4 RE: Iron Hands - Welcher Codex? Zitat · antworten

Zeichnen sich Iron Hands nicht durch Eisenpriester und Cybots aus? Würde ich dann nach normalen SM Codex spielen. Nimm als HQ einen Meister der Schmiede und in eltie und unterstützung dann 6 cybots

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

06.05.2011 17:22
#5 RE: Iron Hands - Welcher Codex? Zitat · antworten

Nun ein besonderes Markenzeichen neben dem Schmiedevater ist eigentlich, das Sie Keine Termitrupps haben. Dafür Sergants die in Termirüstung rumlaufen... das gebe es beim SW-Codex.

Würde im Moment auch den SM-Codex bevorzugen wegen dem Meister Schmiede.
Was mich aber bei den Dosen am meisten stört ist das man in Trupps die keine 10 Mann stark sind
keine Spezialwaffen reintun darf

Tyranid-ex ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2011 00:03
#6 RE: Iron Hands - Welcher Codex? Zitat · antworten

Dann spiel doch lieber BA da kannste auf 2000P 8-9 Cybots reinquetschen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de