Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Bruder Xotox Offline

Imperialer Soldat

Beiträge: 25

14.04.2011 19:43
immer noch keine antwort auf meine frage Zitat · antworten

weiß denn wirklich keiner, was alles außer der avatar des kaine als dämonen zählt. vom codex her sind nämich selbst dämonen des chaos nur monströse kreaturen, infanteristen, und bestien. ist leider keiner mit der sonderregel dämon versehen. selbst unter den regeln für dämonisch steht nicht, das sie dämonen sind. in den erratas finde ich auch nichts

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

17.04.2011 13:49
#2 RE: immer noch keine antwort auf meine frage Zitat · antworten

ich würde sagen alles mit Dämon im Namen (außer Dämonenjäger^^) sind Dämonen dazu noch der Avatar und das wars.

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

Bruder Xotox Offline

Imperialer Soldat

Beiträge: 25

20.04.2011 07:26
#3 RE: immer noch keine antwort auf meine frage Zitat · antworten

das glaub ich nicht, das alles mit dem wörtchen dämon im namen ein dämon ist. bisher hat nur der avatar des khaine die sonderregel dämon. unter den erratas finde ich leider auch nichts. also könnte ich doch gegen grey knights unmengen an beschworenen dämonen einsetzen, und hätte nur vorteile dadurch, wenn ich diese beschworenen "infanteristen" nutze.

ergo: es kann sich keiner beschweren, wenn er dadurch nur nachteile hat!

hoffendlich kommen bald erratas zu dem thema, ich bin es nämlich leid, mich mit meinen gegnern herum zu ärgern!

sagt mir bitte bescheid, wenn ihr erratas zu dem thema findet. dane

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

22.04.2011 11:55
#4 RE: immer noch keine antwort auf meine frage Zitat · antworten

Alles was im "Codex: Chaosdämonen" steht ist ein Dämon.
Zusätzlich noch kleine und große Dämonen, sowie der Dämonenprinz aus dem "Codex: Chaos Space Marines"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

24.04.2011 17:24
#5 RE: immer noch keine antwort auf meine frage Zitat · antworten

"Dämon" ist weniger eine Sonderregel als vielmehr eine Klassifizierung.

(Beim Avatar stehts nur zur verdeutlichung nochmal dabei.)

Unter die Klassifizierung Dämon, gegen die die GKs vorteile haben, fallen, wie Martin schon erwähnte eben

Zitat
Alles was im "Codex: Chaosdämonen" steht ist ein Dämon.
Zusätzlich noch kleine und große Dämonen, sowie der Dämonenprinz aus dem "Codex: Chaos Space Marines"



Das ist eindeutig, hat mit gesundem Menschenverstand zu tun und wer dazu regeln sehen will, ... mit dem sollte man einfach nicht spielen.

grüße

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Bruder Xotox Offline

Imperialer Soldat

Beiträge: 25

27.04.2011 11:45
#6 RE: immer noch keine antwort auf meine frage Zitat · antworten

für mich ist alles ein dämon, was im dämonencodex ist (außnahmen ´n paar bestien), oder chaoscodex beschworen wird.
mein gegner spielte gk, und ihm ist aufgefallen, das das eigendlich keine dämonen sind. er wollts wissen, nich ich. aber danke für die zahlreichen antworten.

keckse ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2011 08:15
#7 RE: immer noch keine antwort auf meine frage Zitat · antworten

siehe FAQ/ERRATA er ist ein Dämon ;)

«« Soro Liste
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de