Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Warhammer
drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

09.02.2011 09:22
Armeelistenkritikthread Zitat · antworten

Hiho,

habe nach knapp 15 Jahren meine Hochelfenarmee mal wieder entstaubt. Nun habe ich die ersten Testspiele erfolgreich bestritten und ich würde mich freuen wenn ihr mir euer Meinung zu meiner Armeeliste kundtut.


*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Sonnendrache
+ - Talisman der Bewahrung
- Stab der Stärke
+ - Weiße Magie
- - - > 555 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Magier
+ - Annulianischer Kristall
+ - Weiße Magie
- - - > 140 Punkte

Edler
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 116 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 205 Punkte

20 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 205 Punkte

10 Bogenschützen
- Champion
- - - > 120 Punkte

10 Bogenschützen
- Champion
- - - > 120 Punkte


*************** 4 Eliteeinheiten ***************

15 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 255 Punkte

12 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Champion
- - - > 112 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Champion
- - - > 112 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 2250


Meine eigene Kritik: Eventuell die Speerschleuder gegen 2 Riesenadler tauschen um gegnerische Artillerie zu jagen (hab nur leider keine Modelle :()... und ja der Drache ist auch so ne Sache. Mit dem Magier drauf ist es immer so ne Sache in Nahkampf zu gehen. Aber in den beiden Schlachten in denen ich ihn eingesetzt habe lief es gut.

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

09.02.2011 11:49
#2 RE: Armeelistenkritikthread Zitat · antworten

ich frag aml ganz dumm: wozu die champions bei den bogenschützen?

udn was mir als kritikpunkt auf jedenfall auffällt:
bei den bogenschützen fehlt auf jeden fall der musiker, bei den grenzreitern könnte man drübernachdeneken (auch hier die frage.. wozu der champion?)

lg

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

09.02.2011 17:34
#3 RE: Armeelistenkritikthread Zitat · antworten

die champions bei den schützen... da waren irgendwie Punkte frei ;)

bei den Grenzreitern und Schützen hab ich leider keine Musiker als Modelle

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

09.02.2011 17:35
#4 RE: Armeelistenkritikthread Zitat · antworten

Also ich finde die Schwertmeister- und Phönixgarderegimenter viel zu klein. Dann lieber eins dass dafür größer ist oder halt eben den Drachen raus wenn du wegen dem eh bedenken hast und dafür beide Regimenter aufstocken. Auch die Speerträger würd ich auf 25 aufstocken damit nicht gleich nen einem Toten der Gliederbonus in die Knie geht und bei Elfenspeeris die aus 4 Gliedern kämpfen gehn dann auch gleich mit jedem Verlust Attacken verloren wenns nur 20 sind.

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Mr Propervoll ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 20:38
#5 RE: Armeelistenkritikthread Zitat · antworten

ich find die armee eigentlich gut aufgestellt. ich persönlich finde aber die phönixgardisten nicht so sinnvoll, da gerade die angst mit den neuen regeln für hochelfenmodelle ziemlich sinnlos ist. ich würde dafür weiße löwen nehmen.
die sind unglaublich stark und können ganze armeen vernichten. ich spreche aus erfahrung ^^

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

28.02.2011 12:33
#6 RE: Armeelistenkritikthread Zitat · antworten

ja weisse löwen hab ich im augenblick acht alte zinnmodelle noch :) werde bei meiner nächsten wayland bestellung die löwen und die phönixgardisteneinheiten erweitern :)

ach und die angst plus der rettungwurf bei den phönixgardisten hat mich schon die stellung halten lassen, und so meine armee das ein oder andere mal vorm dem auseinanderbrechen bewahrt

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de