Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.444 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

06.02.2011 15:39
#16 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

hey

zumeist wird hier im Forum, oder im Wertheimerforum http://159908.homepagemodules.de/, bei verschiedenen Onlineshops in England bestellt, dort sind die Boxen meist preistgünstiger.

Händler in Würzburg gibt es zwei an der Zahl, Hermkes Romanboutique (ein sehr schöner kleiner Laden, der eine recht gute Auswahl an Warhammer hat, aber vorrangig ein Comic/ Fantasybuchladen ist, sehr empfehlenswert, super nette Verkäufer ;)) (zu finden in der Vallentinbecker straße http://maps.google.de/maps?q=miltenberg+...=N&hl=de&tab=wl)
der zweite händler nennt sich hellbound ( .... geh am besten garnicht erst hin ...)

Lg Fenrir

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Pitjes31 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 11:42
#17 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

Danke an alle...heute kam mein Paket:
Starterbox und Farben und Grundierung.....somit kann ich beginnen.

Pitjes31 ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2011 11:52
#18 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

Mal wieder was von mir.
Habe mich in die Regeln eingearbeitet.
Erste Modell sind Grundiert....
Doch haben sich ein paar neue Frage eröffnet.

1. Die SPACE MARINES untergliedern sich in verschiedene Orden. Bedeutet das, dass ich einen Codex für SPACE MARINES und den Orden benötige?
2. Stehen die Armeepunkte nur im Codex, da in der Starterbox nur ein kurzer Hinweis zu finden ist.
3. Wie berechnen sich die Armeepunkte.
4. Welcher Orden würde folgende Aussage am besten abdecken:
Wir Glauben an das gute im Universum und verteidigen Recht und Ordnung

Wie immer danke....

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

16.02.2011 16:12
#19 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

Huhu,

ich versuche dir hier mal deine Fragen zu beantworten:

1. Nun es gibt den "Grundcodex" für Space Marines. Den solltest du haben, er deckt die Ultramarines und deren Nachfolgeorden, sowie
einigen anderen ab (z.B. Salamanders, Crimson Fists, etc). Es gibt 2 Orden mit einem eigenen Codex Blood Angels und
Space Wolves, diesen würdest du dann auch benötigen. Für Black Templars und Dark Angels findest auf der Homepage erratas zu deren
Armeelisten.
2. Ja, es gibt aber im Internet den Online Codex für die Warhammer Spielsysteme, mit dem du bequem deine Armee ausrechnen kannst
3. Man legt es vorher gemeinsam fest. Je mehr Punkte man festlegt je mehr Einheiten, desto länger dauert das Spiel.
Standardarmeegröße zw 1500 und 2000 Punkten. Damit kann man an einem Abend gemütlich spielen.
4. Die Ultramarines, evtl. Imperial Fists. Diese findest du beide Im Space Marine Codex

Hoffe ich konnte dir deine Fragen zufriedenstellend beantworten.

Lg Frank

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

16.02.2011 16:42
#20 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

als kleine anmerkung zu erstens: codex blood angels bzw space wolves setzten nicht den codex space mariens vorraus

hierfür ist es vermutlich am besten, sich die entsprechenden codizes vorher einmal anzuschauen, und sich eventuel beraten lassen, bevor du dich für einen orden entscheidest

lg

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

16.02.2011 17:09
#21 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

Ich antworte mal etwas ausführlicher:

Zu 1:
Insgesamt gibt es 5 Space Marine Codizies

Space Marines
Blood Angels
Space Wolves
Dark Angels
Black Templars

Welchen du davon nimmst kommt darauf an was genau du dir vorstellst:

Der normale Codex Space Marines behandelt besonders die Ultramarines, und alle Orden die dem Codex Astardes folgen.
Desweiteren gibt es jeweils eine Seite mit einem besonderen Charktermodell für die Orden der Crimson Fists, Imperial Fists, Raven Guard, Salamanders und White Scars. Damit kann man dann entsprechend diese Orden darstellen.
Das ist somit der Codex mit dem du die größte und flexibelste Auswahl hast.

Codex Blood Angels behandelt eben jene und die Nachfolgeorden, das gleiche Spiel hast du beim Codex Dark Angels.
Space Wolves und Black Templar behandeln nur diese Orden da es hier flufftechnisch keine Nachfolgeorden gibt.

Bei den 4 handelt es sich eben um "spezielle" Orden, mit besonderem Hintergrund. Fast alle der 5 Orden haben Zugriff auf die gleichen Einheiten und Fahrzeuge mit einigen spezielen Ausnahmen. Jeder der 4 Orden hat halt zusätzliche Regeln was die Aufstellung oder die Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld betrifft. Dark Angels können z.b. mehr Terminatoren spielen als andere Orden, die Templar haben gemischte Truppen aus Paladinen (normale Marines) und Neophyten (Scouts/Rekruten), Blood Angels haben die Todeskompanie, Space Wolves haben besonders viele "Einzelgänger/Helden"

zu 2+3
Die Punktekosten für die Einheiten und Ausrüstung usw. stehen ale im jeweiligen Codex. Man einigt sich vor einem Spiel auf die Punktegröße (gängige Größe in der 5ten Edition 1500 - 2000, kann natürlich auch kleiner größer sein) die man spielen mag und erstellt dann eine Armeeliste.

Es gibt da noch den Onlinecodex, ein Fanprojekt mit dem man sich schnell und einfach eine Armeeliste zusammenklicken kann:
http://www.onlinecodex.de

zu 4
der Spruch passt irgendwie nicht so richtig auf Marines, die glauben nur an den Imperator und seine Macht, alles andere wäre Ketzerei *GG*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Pitjes31 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2011 00:10
#22 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

das wäre meine wahl.....geht das?


1 HQ: 470 Pkt. 43.1%
1 Elite: 140 Pkt. 12.8%
1 Standard: 205 Pkt. 18.8%
1 Sturm: 169 Pkt. 15.5%
1 Unterstützung: 105 Pkt. 9.6%

[I]*************** 1 HQ *************** [/I]

[B]Marneus Calgar, Lord Macragge 250 Punkte[/B]
[I] - - - > 250 Punkte[/I]

[I][B]Ehrengarde
[/B][/I][B]5 Ehrengardisten[/B] 175 Pkt.
+ [B]Upgrade zum Ordenschampion 10 Pkt.[/B]
……- Energieschwert kostenlos
+ - Rhino 35 Pkt.
[I] - - - > 220 Punkte[/I]


[I]*************** 1 Elite *************** [/I]

[B]Cybot 105 Punkte[/B]
- Raketenwerfer 10 Pkt.
- Plasmakanone 10 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
[I] - - - > 140 Punkte[/I]


[I]*************** 1 Standard *************** [/I]

[I][B]Taktischer Trupp
[/B][/I][B]10 Space Marines[/B] 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Schwerer Bolter kostenlos
+ [B]Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.[/B]
+ - Rhino 35 Pkt.
[I] - - - > 205 Punkte[/I]


[I]*************** 1 Sturm *************** [/I]

[I][B]Sturmtrupp
[/B][/I][B]8 Space Marines[/B] 144 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
+ [B]Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.[/B]
……- 1 x Energieklaue 15 Pkt.
[I] - - - > 169 Punkte[/I]


[I]*************** 1 Unterstützung *************** [/I]

[B]Whirlwind 85 Punkte[/B]
- Sturmbolter 10 Pkt.
- Radar-Suchkopfrakete 10 Pkt.
[I] - - - > 105 Punkte[/I]

[B][U][I]
Gesamtpunkte Space Marines : 1089
[/I][/U][/B]

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

17.02.2011 06:57
#23 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

Fast, du brauchst einen 2ten Standard Trupp. Die Regeln schreiben vor das du mindestens 1HQ und 2 Standards aufstellen musst, steht auch allesim Codex.
Ich denke wenn du Marines spielen willst, egal welche, ist der normalen Codex erst mal die beste Wahl.
Den solltest du dir besorgen.

Marneus Calagar ist ausserdem sehr teuer, was die Punkte betrifft. Dafür kannst du fast 2 normale HQ Modelle aufstellen.
Bei ca. 1000 Punkten ist das etwas viel für nur 1 Modell.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

17.02.2011 10:59
#24 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

zu Marneus Calgar wäre vllt noch zu erwähnen, das es sich bei ihm um ein besonderes charakter modell handelt, und es nicht immer erlaubt ist, ein solches zu spielen.
(sollte man vor derinvestition auch immer bedenken)

Pitjes31 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2011 11:07
#25 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

Danke euch werde die Anmerkung noch bearbeitet und mir die Sachen dann besorgen

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

17.02.2011 15:59
#26 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

Man muss auch immer etwas aufpassen wie man seine Leute ausrüstet da die Boxen nicht alle Waffenoptionen beinhalten. ZB ist der Box mit der Standartmarines nur ein Flammenwerfer und ein Raketenwerfer als Waffenupgrade drin. Das ist immer bissl blöd aber leider ist das so.

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Tyranid-ex ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2011 21:47
#27 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

Das stimmt nicht, in den neueren Boxen sind auch Melter und Plasmawerfer enthalten.

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

17.02.2011 23:49
#28 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

Ah ok gut zu wissen. Danke für die Korrektur.

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Pitjes31 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 10:27
#29 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

Danke noch mal an euch...hab jetzt erst mal den Marines Codex bestellt.
Werde erst mal das vorhandene Material bemalen, dann eine vernünftige Boden(Spiel)Platte gestalten.
Danach eine Auswertung machen, was ich schon habe und je nach taktischer Ausrichtung die Armee zusammen stellen.

Melde mich bestimmt wieder

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

18.02.2011 13:40
#30 RE: Wie und mit was anfangen Zitat · antworten

du musst um zu spielen nicht unbedingt alles anmalen :)

die meisten spieler haben nicht alle figuren bemalt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de