Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Warhammer
gimli646 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 17:08
Welche rassen spielt ihr so Zitat · antworten

Hey ihr

wollte mal fragen , welche rassen ihr spielt ob ihr fotos von euerer armee habt und wie sie sich spielen lassen da ich mit warhammer neu angefangen hab danke schon mal für die antworten im voraus gruß gimli

Mr Propervoll ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 19:36
#2 RE: Welche rassen spielt ihr so Zitat · antworten

Also, die antwort kommt zwar spät, aber da es niemand macht, schreib ich halt mal eine^^
also ich spiel hochelfen, krieger des chaos, udn skaven. hochelfen udn chaos lässt sich recht ähnlich spielen. beides sind sehr elitäre armeen mit sehr begnateten kämpfern. wo hochelfen allerdings ausschlieslich punktteure kämpfer haben, gibt es bei chaos auch die ein oder andere billigeinheit, die sich auch noch sehr unterschiedlich ausrüsten lässt (ich spreche hier von barbaren). noch hinzu kommt, das chaos ein großes arsenal an monstern hat, was durch die neuen regeln von stomp und thunderstomp (w6 aufpralltreffer bzw. ein zusatztreffer) recht interessant wird. alles in allem sind beide armeen aber eher punktteuer.
im krassen gegensatz dazu stehen die skaven, die einfach absolut absolut absolut auf masse gehen. also man kann mit skaven mal locker 30 prozent mehr einheiten aufstellen, als es bei den elitearmeen der fall ist. und bei den spielen die ich ausgetragen habe, hatte ich sogar immer eine klare masse den orks und goblins gegenüber. also wer auf eine eher massige armee steht, mit niederen kämpfern aber krankgeilen waffen, für den sind skaven die absolut richtigen modelle. und durch das recht neue miniaturenpakett sehen die auch echt gut aus.
joa ich hoff das hat dir weitergeholfen..
gruß alex

Angefügte Bilder:
Standartenträger Skaven1.jpg  
Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

17.11.2010 21:12
#3 RE: Welche rassen spielt ihr so Zitat · antworten

Zitat von Mr Propervoll
hochelfen udn chaos lässt sich recht ähnlich spielen.



Hm naja darüber lässt sich wohl streiten. ;) Also dass beide Armeen auf Elitekriegern bestehen is sicher richtig, aber zum einen is das der durchgehend niedrige Widerstand 3 bei Elfen im Vergleich zu Chaos mit 4 - 5, zum anderen haben die Elfen ja ganz andere Fernkampfmöglichkeiten.

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

17.11.2010 21:47
#4 RE: Welche rassen spielt ihr so Zitat · antworten

Ich spiele Zwerge / Slayerheer, habe aber in der neuen Edition noch kein Spiel gemacht.
Muss mir mal ein Regelbuch besorgen, Lust auf Slayeraction hätte ich mal wieder.

Bilder findest du HIER

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

18.11.2010 06:35
#5 RE: Welche rassen spielt ihr so Zitat · antworten

oi ich bin auch spät dran und nun gibt es meinen Senf dazu:

Ich führe unglaubliche Massen an Gobbos und Snotlingen in die Schlacht.

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

18.11.2010 12:55
#6 RE: Welche rassen spielt ihr so Zitat · antworten

Ich führe knapp 6000 Punkte Hochelfen ins Feld.

Leider nicht bemalt deshalb keine Bilder... nächstes Jahr evtl


Lg Frank

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

19.11.2010 18:47
#7 RE: Welche rassen spielt ihr so Zitat · antworten

Ich spiele seit einigen Wochen Dämonen, wenig Modelle dafür schnell angemalt



Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

19.11.2010 19:15
#8 RE: Welche rassen spielt ihr so Zitat · antworten

uh coole lavabases skip

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de