Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.067 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Tyranid-ex ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2010 08:42
#31 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Also ich hab Platz im Auto. Arno und drakentod ihr könnt bei mir mitfahren. Gegen einer kleinen spritbeteiligung.

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

30.09.2010 10:46
#32 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

na klar kein problem :)

Wo sollen wir uns treffen? ich wohn nähe Annastraße.

Lg Frank

Tyranid-ex ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2010 12:05
#33 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

da ich bei Fenrir penn ist es am besten er macht ne uhrzeit und standpunkt fest.

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

30.09.2010 14:03
#34 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

@ Tyranid-ex
bist du am Samstag auch da ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Anomander Rake Offline

Space Marine Veteran


Beiträge: 69

30.09.2010 19:51
#35 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Meinst du mit Arno mich?


@Sarana: Hin fahr ich warscheinlich mit dem Zug (es sei den er meint mich >.<)
Könntest du mich am So mit zurück nehmen?

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

30.09.2010 19:55
#36 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Ich denk er meint dich *gg*
Am Sonntag zurück is kein Problem.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Tyranid-ex ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2010 22:32
#37 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Jep bin das we da.
Und ja ich mein dich Anomander Rake.
Wir fahren am sonntag von gerbrunn aus los.
Am besten ihr meldet euch bei Fenrir zwecks Uhrzeituns standort.

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

01.10.2010 00:17
#38 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Hab mit fenrir jetzt kurz nach 8 an der jet-tanke in der rottendorfer ausgemacht :)

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

03.10.2010 21:08
#39 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

So wollte mal ne Zusammenfassung vom 40k Tunier machen. Insgesamt war es ein netter Tuniertag mit netten Gegner und zu immerhin einem Sieg hat es gereicht :). Leider wurde ich auch einmal komplett ausgelöscht und einmal noch eine Niederlage

Mir persönlich hat das mit den Karten gut gefallen, obwohl sie halt natürlich nicht immer mit den Regeln so gut harmoniert haben...

Als erstes durfte ich gegen eine Tyra-Schockliste ran. 2x Trygon 4 Zoantrophen in Kapseln, Schwarmtyrant mit Flügel nen Tervigon und die üblichen Symbionten. Da seine Armee zum Glück stückchenweise kam konnte ich seine ganzen dicken Kreaturen nach und nach runterschiesen.... Dank sei dem Melter
Besonders im letzen Zug gelang es mir 1 Trygon und den Schwarmi wegzuhauen, 2 Missionsziele einzunehmen und seine letzten 2 Ganten von einem Missionsziel mit der Vendetta wegzuschiessen. Guter Auftakt

Angefügte Bilder:
DSC00845.JPG   DSC00847.JPG   DSC00848.JPG  
drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

03.10.2010 21:18
#40 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Die 2 Schlacht stand dann gegen eine Space Marine Liste an. Gut dachte ich mir in der letzten Edition waren die ja nicht so toll, wird scho werden. Nun für diese Einstellung sollte ich bitter bezahlen. Eine Salamander Liste mit Ordenschef... also alle Melter synchronisiert 2 Bikeschwadrone, so ein Scoutschweber, ein LAndraider mit Termies und Chefs, 2 Rhinos mit Standard sowie ein Predator.

Nun also sind seine Trike-Schwadrone vorgeprescht zusammen mit der restlichen Armee vor, ich wurde in meinem Viertel zusammengedrängt und nach allen Regeln der Kunst zusammengeschossen. Naja nach 5 Spielzügen war ich dann ausgelöscht. Meine Gradisten konnten ihm eine Zeitlang sein Misssioziel streitig machen. Aber da ich wirklich nur Grütze gewürfelt habe konnte ich auch keinen wirklich guten Gegenangriff organisieren. Naja abgehakt unter Lernerfahrung^^

Angefügte Bilder:
DSC00851.JPG   DSC00854.JPG   DSC00855.JPG  
drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

03.10.2010 21:30
#41 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Die letzte Schlacht ging dann gegen eine Bloodangelliste. Mit Killpoints und auch noch Angriff im Morgengrauen.
2 Predators, 2 TermieTrupps, 3 Rhinos mit Standard und 2 Schweber.
Ich "durfte" anfangen, er hielt alles in Reserve. Nun das hiess ich hatte meine erste Schußphase mit Gegner im 3ten Spielzug!!!!!
Scheiß-Tunier-Mist-Lame-Scheiß... es half kein Jammern ich musste irgendwie durch. Einmal mehr stellte ich fest das ich Marines einseits unterschätze und mit Bloddies die aus Reserve mit schnellen Fahrzeugen kommen einfach keine Erfahrung habe
Immerhin wurde ich nicht vernichtet und hatte wenigstens ein paar glorreiche Momente. Am besten war es als es mir gelang mit 10 Vets + Lord-Kommisar eine Einheit Termies im Nahkampf niedergerungen haben *hehe* Sonst habe ich durch schlechtes Bewegen und eigene Fehler, sowie geradezu verhext schlechtem Würfeln meinen Teil zur verdienten Niederlage beigetragen *seufz*

Angefügte Bilder:
DSC00856.JPG   DSC00858.JPG   DSC00859.JPG  
drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

03.10.2010 21:42
#42 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Zusammenfassend hab ich mich, nach 4 Jahren Tunierabstinenz, einer neuen Edition (auch wenn si scho älter ist), sowie meiner mir immanenten Abneigung gegen Bartlisten ganz gut aus der Affäre gezogen. (Hoffe ich zumindest)
Von meiner Armee war ich eigentlich ganz zufrieden. Wobei der Lordkommisar im Nahkampf sich überwiegend gut geschlagen hat und mich nicht enttäuscht hat. Der Primarispsioniker war wie immer eine Bedrohung für den Gegner. Leider wurde er immer früher oder später in den Schlachten gegen die SMs ausgeschaltet. Die Standards waren super.... aber nur 4 Trupps, man man so wenige. Hab immer das Gefühl gehabt das ih da zu anfällig war :(.
Leman Russe, Vendetta und Höllenhund waren wie immer super Investionen *seine Modelle knuddelt*
Der Manticor dagegen war eine reine Entäuschung: entweder machte er keinen Schaden oder wurde immer mit als Erstes zerstört.
Also nächstes Mal mit fieserer Liste oder Bloddies oder Spacewolfs oder noch irgendwas viel gemeineres alles sofort Kaputtmachendes

Lg Frank

Tante Edit sagt: Rechtschreibfehler und ungeschliffene Grammtik sind im Preis enthalten :)

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

04.10.2010 19:35
#43 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Ich hab es gestern mit meiner Tyranidenliste auf Platz 10 von 20 geschafft.

Spiel 1 gegen Veit Rieber mit Orks (5 Kampfpanzer, Waagboss, Gahzkull, 2xGargbosse, 1x Ballaboys,1x Grots,1 Panzaknaka)
Missionsmarker, Schlagabtausch.
Haben uns gegenseitig abgeschlachtet und 10:10 getrennt

Spiel 2 gegen Space Marines (Termi-OP, Termi-Scriptor, Sturmtermis im Crusader, Vindicator, Predator Anni, 2x Taktik in Rhino, Cybot in Kapsel, Multimelter-Landspeeder) HQ Mission, Speerspitze.
Er schafft in seinem letzten Zug eine Punktlandung in meiner Ecke, ca 5 Zoll von der kurzen und langen Kante, genau an meinem Marker (jeder Marker ist 875 Punkte wert) mit Tor zur Unendlichkeit. Der Rest seiner Arme war platt, leider konnte ich seinen Marker nicht mehr einnehmen mangels Standardtrupp. 12:8 für mich.

Spiel 3 gegen Christian Hartmann mit Tyras (2 Tervigone, 3x3 Wachen, 2x 15 Symbionten mit Symbiarch, 2x 7 Symbionten, 3x 1 Biovore, 1x Termaganten). Killpoints, Dawn of War
Haben uns gegenseitig im Nahkampf ab Runde 1 zerfleischt *GG* leider mit Vorteil für ihn 8:12 verloren.

Schönes Turnier und meine Hormaganten haben wieder mal gerockt *GG*

/EDIT
Aber ich glaub ich könnt auch mal wieder meine Marines auspacken *GG

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de