Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.071 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

11.09.2010 11:51
#16 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

die implisten auf turnieren sehen meist sehr ähnlich aus.

veteranen in chimären is das was für gewöhnlich im standard gespielt wird (ausrüstung is dann geschmacks sache, laska, melta, plasma..)
2 Dettas sin auch grundsätzlich drin
und in der unterstützung sind im größten teil der listen 2 mantis und 3 hydren zu finden. der rest variiert etwas.

@ deine liste:
Bin mal gespannt was die halblinge und der höllenhund reißen, und welche russen nimmst du? setzt du pask ein?

lg

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

11.09.2010 12:41
#17 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

*************** 2 HQ ***************

Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- Plattenrüstung
- - - > 105 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Elite ***************

10 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

10 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 195 Punkte

6 Halblinge
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- - - > 185 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

11.09.2010 12:45
#18 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

naja die halblinge sind eher so ein decoy^^ waren halt immer gut gegen Phantomlords etc.

der Höllenhund macht den meisten Armeen auch immer Angst (ach war das schön früher wo sie wirklich Angst verursacht haben^^)

Hab halt nur eine Vendetta und ein MAnticore, Hydras gar keine...

Am Ende schmeiss ich wieder alles um und spiele ne Infarmee und treibe meinen Gegner mit stundenlangen Schussphasen in den Wahnsinn^^

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

11.09.2010 13:21
#19 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Ich würde in die chimären die eh vor wollen schwere flamer statt den boltern bauen, also bei den gardisten und bei den vets.
Inhalt bzw vendetta oder russen machen die fahrzeuge auf und die chimären grillen dann das was drin is.
Der zweite gardistentrupp steigt in dei vendetta? da wär er zumindest gut aufgehoben^^

ansonsten ganz interessant, obwohls bei den russen bessere varianten gibt (exekutor is mein liebling^^)

lg

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

11.09.2010 15:09
#20 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

nun von den LemanRuss ich hab alle Varianten daheim. Bin aber in 15 Jahren Imps einfach zu überzeugung gekommen das der mit dem Kampfgeschütz einfach die höchste psychologische Wirkung beim Gegner besitzt und durch seine Flexibilität besticht

Klar sind die 2ten Gardisten in der Vendetta, für die Chimären hab ich leider keine schweren Flammer.... die stammen noch aus der Zeit wo es keine MiniMagnete gab^^

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

11.09.2010 20:52
#21 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

also ich würde den 1 elite trupp lieber nich als veteranen spielen, um den standart etwas aufzupumpen.
und dafür eventuel noch versuchend en manti reinzuqutschen, den du hast

lg

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

12.09.2010 00:44
#22 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

nun wenn ich die 2ten Gardisten durch Veteranen ersetze und die Halblinge rausschmeissen, dann wäre Platz...
werde beide Listen mal ausprobieren

Lg Frank

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

12.09.2010 01:59
#23 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

So nun kommt der Meister....


Trommelwirbel!!!

Zum Lordkommissar:
-Er ist im allgemeine ein Nahkämpfer und eine Moralstütze für große Infanterie Armeen (Ich spiele selber häufig nur Infanterie und setze ihn nie ein). Das Problem ist als Kontereinheit bringt er es nicht da er im Nahkampf gepickt werden kann und es ist trotz allem Glauben an den Imperator nur ein Mensch mit W3 er stirbt schneller als Lucky Luke seinen Colt ziehen könnte. Als Moralstütze ist er überflüssig bei sowenig und noch Mechanisierter Infanterie.

Der Primaris ist TOP!

Die Gardisten würde ich je auf 5 Mann runter setzen und dafür dem Sarge noch eine Plasma Pistole geben. Eine Möglichkeit ist es auch den 2ten Gardistentrupp schocken zulassen dann Sparst du die Chimäre und durch die Kommmandooperationen kommen sie trotzdem immer punktgenau.

Die Halblinge könntest du dann auf 10 Mann aufstocken.

Bei den Veteranen wurde ja schon angesprochen Schwere Flamer in den Rumpf (wenn möglich) außerdem würde ich jeweil 2 Melter und 1 Flamer nehmen macht sie flexibler. 3 mal die selbe Waffe ist häufig ein Overkill.

Ich mag keine Vendettas aber, dass ist Geschmackssache.

Höllenhunde liebe ich. Zusatzpanzerung wäre geschickt da sie nah ran müssen und sie immer in Bewegung sein sollten aus dem selben Grund sind Bulldozerschaufel auch interessant wenn viel Gelände da ist.

2 Standard Leman Russ sind 2 Leman Russ... was gibts noch zusagen;)

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

23.09.2010 20:50
#24 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

hab mal nefrage: Könnte mich einer zum FFS mitnehmen bitte?

Tyranid-ex ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 17:53
#25 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Müsste gehen,
ich weiss leider noch nicht wiwviel Leute wir sind.
Wann willst du denn hin Samstag oder Sonntag?

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

24.09.2010 23:55
#26 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Am Sonnatg zum 40k

Tyranid-ex ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2010 16:23
#27 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Ich sag dir dann am donnerstag bescheid.

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

26.09.2010 19:37
#28 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

danke dir

Anomander Rake Offline

Space Marine Veteran


Beiträge: 69

28.09.2010 13:16
#29 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Gäb es noch ne Möglichkeit irgendwo mit zufahren?

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

28.09.2010 21:45
#30 RE: 21. Schweinfurter Fantasy-Festival 03+04.10.2010 Zitat · antworten

Ich fahre wie schon gesagt am Samstag hin, bleibe über Nacht, und fahr dann Sonntag Abend zurück.
Du willst wahrscheinlich aber nur zum 40k oder ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de