Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.190 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Seiten 1 | 2 | 3
Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

17.08.2010 21:59
KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

so da ich nich wegen einer mini frage nen eigenes Thema aufmachen will, mach ich mal so was allgemeines auf:)

also meine Frage, wenn ich bei CSMs Termis, nen Land Raider als angeschlossenes Transportfahrzeug nehme, belegt der dann ne Unterstützungsauswahl?

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

17.08.2010 22:23
#2 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

nein, tut er nicht.

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

17.08.2010 22:28
#3 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

danke

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

25.08.2010 16:06
#4 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

ok hab noch ne frage...:)
kann ich ein UCM an einen Trupp angliedern und dann den Trupp von Spielanfang an im angeschlossenen Transportfahrzeug starten?
bzw was kann ich machen, wenn ich anfange, bzw wenn mein Gegner anfängt,also bezüglich dass ich meine Jungs in den Panzer bekommen? :)

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

25.08.2010 16:42
#5 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

Kannst du genau so machen. Du darfst den Trupp + UCM im Transporter z.b. auch in Reserve lassen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

25.08.2010 16:48
#6 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

solange trupp + ucm die maximale transportkapazität nicht überschreiten

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

25.08.2010 20:40
#7 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

ok, also auch wenn mein gegner anfängt?!
wunderbar, danke nochmal

Fedaykin ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 16:04
#8 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

Dumme Frage:

Wie komm ich an Waffenbits für Space Marines ran?
Sprich Melterwaffen und Kombiwaffen?

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

29.08.2010 18:21
#9 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

entweder bei kumpelz die bitzbox plündern.
ansonsten verkauft gw bei den sm unter der rubrik bitz packs die spezialwaffen
ich glaube 5 melter für 6 euro oder sowas

lg

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

29.08.2010 21:36
#10 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

Kombiwaffen kann man relativ einfach selber basteln:)
kannst mal bei meinen Seuchenmarines schauen, da hab ich nen Kombimelter gebastelt...

drakentod Offline

Kompaniemeister


Beiträge: 107

30.08.2010 10:10
#11 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

Frage: Ein Leman Russ beschiesst eine Einheit von 10 Space Marienes und erzielt 8 Wunden mit dem Kampfgeschütz, sowie 4 Wunden mit dem Schweren Bolter. Darf der Space Marine Spieler beim verteilen der Wunden, auch Wunden die durch den Schweren Boltererziehlt wurden auf die verteilen die durch das Kampfgeschütz automatisch ausgeschaltet werden?

*puhh* ich hoffe es war verständlich :)

Lg Frank

Tyranid-ex ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2010 14:25
#12 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

Ja darf er.

Helms ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2010 14:51
#13 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

Wenn ich bei den Zusatzattacken einer Dämonenwaffe ne 1 würfle, erleidet das Modell bekanntermaßen einen Lebenspunktverlust, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Sind Rettungswürfe erlaubt?

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

30.08.2010 16:28
#14 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

Kann ich dir leider nicht direkt beantworten.

allerdings gillt; wenn da steht "keine Rüstungswürfe" dann sind rettungswürfe generell erstmal erlaubt.

Wenn da steht "keine Schutzwürfe" dann is nichtmal rettung erlaubt.

(aber ich glaube bei dämo, ähnlich wie bei psi waffen sind rettungswürfe erlaubt)

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

30.08.2010 16:29
#15 RE: KFKA - kurze Fragen , kurze Antworten Zitat · antworten

würde sagen, ja, da nicht da steht "keine rüstungs- oder rettungswürfe" sonst steht das doch da...:)

hab auch noch ne frage:)
sind die Standard CSMs so ausgerüstet wie es im Regelbuch steht(Bolter, Boltpistole+ Nahkampfwaffe) und darf ich dann ich nahkampf die +1Attacke bekommen oder gabs da ein Errata dazu...Kumpel meinte man kann nur entweder Bolter, oder Pistole+Nahkw.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de