Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Seiten 1 | 2
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

13.08.2010 00:14
Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

In 3 Wochen sind die RMM in Nidderau wo ich gerne mit Tyraniden teilnehmen würde.
1850 Punkte, max 1 Besonderes Modell,

Ich wollte eigentlich folgende Liste spielen:

Tyrant, Flügel, Taktischer Instinkt
1x 2 Schwarmwachen
2x 6 Ymgarl Symbionten
2x 9 Symbionten
1x 10 Termaganten
1 Tervigon, Adrenalin, Toxin, Katalyst, Aufpeitschen
30 Hormaganten, Toxin
1 Alphatrygon
1 Morgon
1 Biovore

Tervigon läuft mit Ganten, Wachen und Biovore über die eigene Kante rein
Tyrant auch oder schockt, je nach dem
Hormaganten und Symbionten flanken
Ymgarls nutzen ihre Ruhestarre
Morgon und Trygon schocken

Wenn es dumm läuft hab ich jetzt allerdings kein 2tes Morgon/Trygon Modell und kann die liste so nicht spielen.
Ich möchte das Prinzip der Liste eingtlich nicht ändern, also Symbionten drängen den Gegener (hoffentlich) zusammen und der Morgon macht dann aua, oder der Gegner stellt breit auf und wird von der Flanke her aufgefressen.
Das würde heissen den Trygon rausschmeissen.
Wohin jetzt mit den restlichen Punkten ?

Ich hab keine weiteren Symbionten mehr (modelltechnisch) und möchte auch nicht noch mehr reinpacken.

Was ich noch hätte wäre ein Modell für die Nemesis von Malantai (müsste ich Ymgarls rausnehmen)
oder ich spiele den Parasiten von Mortrex + Gargoyles
eine 2te Biovore wäre auch noch da
Einen 2ten Tervigon hab ich leider auch nicht sonst hätte ich da noch einen in die HQ gepackt.
Jemand einen Vorschlag ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

13.08.2010 00:25
#2 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

frag halt mal die wertheimer, ob die nen trygon verleihen
melissa hatte glaube auch einen
braphaz oder sowas heist sie hier

ansonsten kann ich die vollen zugriff auf meinen tyrapool geben

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

13.08.2010 00:35
#3 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

im Wec Forum hab ich ja schon angefragt, ich werd das am Samstag mal abklären.
Aber wenn alle Stricke reissen brauch ich nen Plan B. Müsste dann zus. noch gargoyles zusammenbauen usw

/edit
ausserdem muss ich die liste bis 23.08 eingeschickt haben

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

13.08.2010 02:34
#4 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

Warum keine Nemisis?

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

13.08.2010 08:44
#5 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

hmm ich könnte dir höchstens noch ein paar symbionten anbieten:/
aber die brauchste ja eh net:)

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

13.08.2010 12:01
#6 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

Zitat von Dankward
Warum keine Nemisis?



Hab doch geschrieben das ich die Nemesis spielen könnte, dafür fliegen dann 1x Ymgarls raus. Löst mein Problem aber nicht wirklich, hab dann nämlich immer noch ne Menge Punkte übrig.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

13.08.2010 13:52
#7 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

Ich denk ich versuch es mit folgender Liste wenn das mit dem 2te Morgon/Trygonmodell nicht klappt:

Tyrant, Flügel, Taktischer Instinkt
Der Parasit von Mortrex
1x 2 Schwarmwachen
2x 6 Ymgarl Symbionten
1x 9 Symbionten
1x 8 Symbionten
1x 10 Termaganten
1 Tervigon, Adrenalin, Toxin, Katalyst, Aufpeitschen
30 Hormaganten, Toxin
15 Gargoyles, Toxin
1 Morgon
1 Biovore

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

|34|V| ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2010 19:46
#8 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

ich hab daheim nen bemalten morgon den nnur mal gekauft hab weil das modell so geil war^^
wenns wast nützt kann ich das für n we oder auch ma verleihn

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

15.08.2010 17:50
#9 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

wie liefs gegen die Dämonen.

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

17.08.2010 22:02
#10 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

Hey


Hab auf dem Letzten Turnier gegen eine ziemlich harte Tyracombo gespielt.

Nennt sich "todesstern", kennst du vll..

Funktioniert folgender welch:

Schwarmpapi (des bcm da) mit 3 wachen, dadran wird dann ein alphakrieger mit hornschwertern und regeneration angegliedert. da hinter kann man zb ein paar schwarmwachen laufen lassen o.ä.

Ist zwar eine verdammt teuere einheit, kanpp 600 pkt aber die wenn ankommt, was durch w6 recht wahrscheinlich ist, da wächst kein gras mehr.

kannst dir ja mal überlegen evtl sowas zu zocken^^

lg fenrir

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

19.08.2010 18:12
#11 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

Zitat von Dankward
wie liefs gegen die Dämonen.



Der große Nahkampf mit den Hormaganten hat sich noch über 2-3 Runden gezogen, hab da noch 2x Termaganten reingejagt.
Die Symbionten die von rechts kamen wurden von dem einen Kuhtrupp aufgerieben und sind geflüchtet,
Die Symbionten die von links kamen, hat er ignoriert und ins leere laufen lassen, hab damit nur ein Viertel gehalten.
Der Morgon war total scheisse, hat gar nix gerissen in dem Spiel, hab mit ihm nur was streitig gemacht.
Der Parasit war nix halbes und nix ganzes, is glaub ich gegen Seuchenhüter drauf gegangen.

War am Schluss glaub ich ein 4:6 für ihn nach Markern und ein 6:4 für mich nach Punkten, wir sind auf jeden Fall exakt auf 10:10 gekommen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

21.08.2010 12:42
#12 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

bin grad am überlegen kurzfristig die liste nochmal zu ändern und einen schwarmherscher + tyranten einzupacken.

dann hätte ich +2 auf reservewürfe und darf die würfe beim flanken wiederholen von welcher seite die einheiten kommen
der herrschr kann einer einheit in 18" scharfe sinne, erzfeind oder Rasender angriff geben, ist ne 18" Synapse, darf 2 psikräfte wirken.

dafür fliegen 1x ymgarls, der parasit und die gargoylen raus

Kann mich net entscheiden, muss die liste wenn dann morgen abschicken

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

21.08.2010 13:31
#13 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

Also der Parasit ist eigentlich nur ne Spaßeinheit, wirklich viel austeilen und einstecken kann der nicht. Das mit den Absorber ist kool aber unnütz. Wenn du den rraushaust brauchst du die Gargoyls auch nicht mehr. Die Ymgarls haben es in keinem der beiden Spiele gerissen. Sie sind zu wenige und schlagen ja auch meißtens als letzte zu so, dass selbst Devastoren oder ein Psyoniker Kampftrupp 1-2 oder sogar mehr rausnehmen kann die Psyker hebn 2 Attaken dank Laserpistole und Nahkampfwaffe, dass hatten wir vergessen;)) Ich würde sagen versuch die +2 Liste dann kommen deine Reserven in der dritten Runde automatisch. Dein Problem bei dem Spiel gegen mich und Thiemo war das tröpfchenweise erscheinen der Reserven die Mama hat ja nicht gemacht weil sie erst in der 4. Runde kam.

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

21.08.2010 14:35
#14 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

würde dann so aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

1 Tyrantenwache, Tentakelpeitschen
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Elite ***************
8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte

28 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 224 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1849

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

05.09.2010 20:46
#15 RE: Tyraliste für die Rhein Main Meisterschaften Zitat · antworten

So Turnier ist um, Spieletechnisch lief es für mich folgendermassen:

1. Herausforderung an Billy Bob mit Dämonen, BCM Schicksalsweber. erwartungsgemäss 20:1 verloren
2. Space Marines ohne BCM, 15:5 gewonnen
3. Wodkaschlumpf mit Black Templer, ohne BCM. Hauchdünner Sieg mit 11:9
4. Dark Eldar, weiss nicht ob da ein BCM dabei war. Knapper Sieg mit 12:8
Da war ich dann auf Platz 45 und dann kam
5. Backfire mit Space Wolves, BCM Najal. 16:4 verloren
und hats mir versaut

Hab keine Bemalpunkte bekommen wegen nicht vollständig bemalt *gg* und lande damit auf Platz 75 von 90
Wenn ich die Armee bemalt hätte wäre ich min. auf 61 gekommen.

Absolut coole und spannende Spiele gehabt.
Alles in allem ein saugeiles Wochenende, hab min. 1 Kilo zugenommen *GG*
Jeder der nicht dabei war hat echt was verpasst.

Bilder , Paarungen und Tabellen gibts unter:
http://rmm40k.tabletop-rheinmain.de/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de