Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.657 mal aufgerufen
 Warhammer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

01.07.2010 20:54
8. Edition Zitat · antworten

Was sagen eigentlich die Würzburger zur 8 Generation?
Bin ja selber noch ziemlich Zwiegespalten weil es jetzt noch weniger Taktik als bei 40k gibt.

Mr Propervoll ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 21:12
#2 RE: 8. Edition Zitat · antworten

ich hab noch garnicht so viel darüber gehört, auser das es wieder prozentverteilungen der seltenen einheiten geben soll und das die magie stark abgeändert werden soll, aber wie? keine ahnung.

aka21 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 21:18
#3 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Ich finde die Änderungen der 8ten Edition sehr schön, immerhin bin ich schon seit der 4ten dabei und Fantasy war mir immer zu Barock und behäbig, wenige Bewegungen und Angriffe haben das Spiel oft entschieden. Dafür ist mir der Aufwand eines 3 Stunden Spiels einfach zu viel. Ich mag aber das Setting und die Modelle, daher kann ich mich davon irgendwie nicht so richtig loslösen. Nun gibt es etwas mehr Gründe z.B. die Streitwägen zu benutzen, Einheiten rennen nicht sofort, da niemand zurückschlagen kann, was evtl. schönere Nahkämpfe ergibt, die Bewegungsphase ist weniger statisch. Magie ist ein wenig reglementierter und einheitlicher. Insgesamt wirkt das Ganze aufpolierter und abgerundeter. Ich fand bisher keine der mir bekannten Editionen sowohl bei WHFB als auch bei WH40K schlechter als die vorhergehenden.

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

01.07.2010 21:29
#4 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Was sich jetzt wie ändert steht ja mittlerweile in den großen Foren.
Hab mir das meiste durchgelesen, aber wie sich das auf die einzelnen Armeen auswirkt wird man erst sehen wenn die FAQs veröffentlicht werden.
Da soll ja für jedes Armeebuch, am Tag der Veröffentlichung des neuen Regelwerks, eines online gestellt werden.

Mal sehen wie sich das dann auf meine Zwerge / Slayer auswirkt. Eigentlich hatte ich in den letzten Wochen mal wieder mit den Bretonen geliebäugelt, aber das werde ich vermutlich auch erst mal bis Ende des Jahres auf Eis legen.

Ich will jetzt erst mal an meinen Space Marines und diversen Geländebausachen weitermachen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

01.07.2010 21:33
#5 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Zitat
Nun gibt es etwas mehr Gründe z.B. die Streitwägen zu benutzen


Meinst du jetzt als Konter?
Eigentlich bringen jetzt Streitwägen meiner Meinung nach gerade aus deinem genannten Grund deutlich weniger. Weil Nahkämpfe länger dauern und Streitwägen nur in der 1. Nahkampfphase Schaden machen.

Zitat
Einheiten rennen nicht sofort, da niemand zurückschlagen kann


Den Satz verstehe ich, da jetzt doch jeder zurückschlagen kann?

Zitat
Magie ist ein wenig reglementierter und einheitlicher.


Sprüche die eine halbe Armee zerstören können nennst du reglementiert?

Zitat
Bewegungsphase ist weniger statisch.


Dafür auch Nahezu bedeutungslos. Ist egal wer Angreift. Umlenken nicht mehr möglich. Angriffdistanzen werden ausgewürfelt....

Das war doch gerade das, was bei Warhammer die Taktik ausgemacht hat, dass man dem Gegner Fallen stellen musste.....

Gerade die Punkte die du gut findest finde ich grausam

Aber das ganze muss einfach erstmal gespielt werden.

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

01.07.2010 21:36
#6 RE: 8. Edition Zitat · antworten

naja das mit dem angreifen auswürfeln finde ich als zwerg gut *gg*
Und zugeschlagen hab ich eh immer zuletzt.

EDIT
und alle meine Jungs bekommen dicke zweihänder muhahahahahaaaaa

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Mr Propervoll ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 21:48
#7 RE: 8. Edition Zitat · antworten

also ich muss sagen ich find das besch... das man angriffe auswürfelt, ich mein, das soll n taktisches spiel sein und der angriff war bislang einer der einzigen sachen die man mit absoluter sicherheit bestimmen konnte. ich mein, ich hab shconmal n nahkampf mit 24 chaoskriegerattacken der s4 verloren, aber ich wusste zumindest das ich sicher in den nahkampf reinkomme. jetzt ist selbst diese sache unsicher. und ehrlichgesagt fällt mir auch keine logische erklärung dafür ein wieso es ein regiment einmal schafft 16 zoll anzugreifen udn einmal nur 10. man kann doch nith so erschöpft sein das man spontan mal nur halbsoweit rennen kann? sind doch n bischen arg krasse unterschiede.
aber naja.. man wirds sehen, ich hoffe die werden durch die errata der einzelnen armeebücher das eine oder andere noch ausbügeln.

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

02.07.2010 01:01
#8 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Hat mal grad jemand nen link zu nem thread aus so nem "großen Forum" in dem die Regeleinänderungen einigermaßen übersichtlich zusammengefasst sind? Muss mich ja erst mal einlesen bevor ich mitreden kann. ;)

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

02.07.2010 03:25
#9 RE: 8. Edition Zitat · antworten
Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

02.07.2010 08:18
#10 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Der hier fasst das wichtigste zusammen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=127162

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

02.07.2010 21:35
#11 RE: 8. Edition Zitat · antworten

So ich hab mir mal nen kleinen Überblick verschafft werd mich aber mal zurückhalten mit Lob und Kritik. Ich glaub man muss einfach erst mal ein paar Spiele mit den neuen Regeln absolviert haben... dann kann man sag was gut ist und was nicht.

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

09.07.2010 16:52
#12 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Seit heute morgen sind die FAQs für alle Völker auf der GW Seite online.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

DonThomas Offline

Ordenspriester


Beiträge: 257

09.07.2010 21:17
#13 RE: 8. Edition Zitat · antworten

bin jetzt am einlesen

_____________________________________________________________
Das Leben ist Bedeutungslos, der Tod ist die wahre Prüfung

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

09.07.2010 23:18
#14 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Zitat von Sarana
Seit heute morgen sind die FAQs für alle Völker auf der GW Seite online.



nein tun sie nicht

söldner ham die schweine weggelassen :P

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

10.07.2010 12:41
#15 RE: 8. Edition Zitat · antworten

So wie schauts aus der Tag X ist gekommen... hat schon jemand das neue Regelwerk vor sich liegen?
(vllt is ja auch eins vom Lastergefallen und als pdf auf nem PC gelandet?)

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de