Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.521 mal aufgerufen
 Warhammer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

14.07.2010 18:44
#46 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Der Sonntag rückt näher und ich bin fleißig am bemalen meiner Gobbos.

Wie sieht es den sonst so aus? Wer kommt noch?

@ Auster: Willsde deine Ogaz mitnehmen oder deine fiesen Spitzohrens ^^

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

14.07.2010 20:02
#47 RE: 8. Edition Zitat · antworten

ich weiß noch gar nicht, ob ich irgendeine armee mitnehme, da ich nicht soviel zeit hab und meine armeen für die 8. ziemlich unbrauchbar sind.
vorbeikommen tu ich aber auf jedenfall

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

14.07.2010 20:25
#48 RE: 8. Edition Zitat · antworten

also ich denk mal, dass deine Spitzohren immer noch ganz gut mit dabei sind. Bei den Ogern, müsste man des erst wieder mal probieren. Hab mir die Oger und Dunkelelfen Errata nicht angeschaut.

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

14.07.2010 20:35
#49 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Mal schaun wenn ich ein bisschen proxen darf mach ich aufjedenfall mit

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

14.07.2010 20:37
#50 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Also von meiner Seite aus, hab ich nix gegen des Proxen. Es geht am Sonntag ja darum mal en bißchen Erfahrung mit dem neuen Zeugs zu machen. Könnest du deine Platte und/oder Gelände mitbringen?

Templer ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2010 20:43
#51 RE: 8. Edition Zitat · antworten

ja also proxxen ist bei uns eigentlich nie ein problem gewesen ;-)

bissel gelände wäre n1, hab nur für 2 platten ca gelände

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

14.07.2010 21:02
#52 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Muss auch noch schauen, dass genug Gobbos fertig werden. Sonst müssen die Bretonischen Leibeigenen herrhalten ^^

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

15.07.2010 09:31
#53 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Bin derzeit ein wenig am Listen basteln und stelle immer wieder fest, dass für die Dunkelelfen locker mal 50% der Einheiten nutzlos geworden sind. Schade sowas.

Dafür kann man jetzt bei den Charakteren ordentlich Unsinn treiben. Meine derzeitigen Favoriten sind:
Stufe 4 Pegasus mit Homunkulus und Kette, mit Tot oder Schatten (am besten Tot, damit man dann EW für die zweite Zauberin übrig hat)
Stufe 4 Opferdolch, 4+ Retter, mit Schwarzer
geht zusammen bei 3000 Punkten, da es weniger als 25% sind.

Für alle die es nich nicht wissen die Lehre des Todes erlaubt es für jeden LP Verlust einen Würfel zu werfen und bei einer 5+ bekommt man einen Energiewürfel zurück.
Daneben gibt es dann so richtig fiese Sprüche wie die Sonne einfach nur eklig, der gehört meiner Meinung nach Verboten.

Die andere Stufe 4 kann eigentlich alle Sprüche mit 1-2 Würfeln sprechen, da sie ja +4 aufs Zaubern bekommt und falls keine 6 gewürfelt wurde opfert man einfach noch einen weiteren Elfen um ihn zu verstärken.

Dazu kennen Dunkelelfenzauberer ja immer noch den Macht der Finsterniss Spruch um ihre EW aufzufüllen.

Wenn das mal nicht eklig ist. Sollte sogar eine relativ sichere Magiephase sein. Und da Gegner kaum mehr Bannrollen haben geht da auch richtig viel durch.

Das fiese Dabei sit nämlich, dass es zwar Verboten ist mehr als 12 EW zu haben, es aber nicht verboten ist erst ein paar zu verbrauchen und dann wieder neue zu generieren.
So kann man mit den Dunkelelfen mal locker jede Runde richtig Terror machen.

Dazu noch 3*20 Rep Schützen um leichte Ziele abzuschiessen bzw. Regimenter zu Schwächen und den Rest dann mit Speerträgern und Hydren aufwischen.
Zwar keine schöne Art zu Spielen aber wohl die einzig erfolgreiche für Elfen.

Und noch ein richtig fieser Trick:

eine LVL 4 mit Todeslehre
und eine LVL 2 mit Todeslehre auf Pegasus mit Pasch=Totale Artefakt

LVL 4 würfelt zuerst Sprüche aus und tauscht falls sie den 6. erwürfelt hat gegen den Signaturespell
LVL 2 bekommt somit sicher den 6 Spruch

LVL 2 fliegt in der 2 Runde in die Flanke der Gegnerischen Armee und Zaubert die Purpursonne mit höchster Komplexität mit am besten 7 Würfeln -> gelingt automatisch Total:

Was macht der Spruch jetzt? man nehme ein große (5") Schablone man würfle einen Artellerie Würfel und multipliziere das Ergebniss mal 3. Jedes Modell, dass die Schablone nur berührt muss einen Initativetest machen oder ist TOT!!! ohne jeglichen Schutz. Und das ganze ist ein bleibt im Spielzauber. D.h. die Schablone bewegt sich später weiter.

Achja und die Stufe 4 kann dann ja auch immernoch Zaubern, da ja jeder Lebenspunktverlust bei einer 5+ wieder einen EW gibt.
Ziemlich krasse Sache meiner Meinung nach.

Damit kann halbe Armeen auslöschen.

Krank diese Edition, einfach nur krank.

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

15.07.2010 12:37
#54 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Ja das mit der Magie hab ich eh nicht gecheckt.... war doch schon vorher so dass viel zu viel auf Magie gespielt wurde weil se sehr stark war. Was soll denn das die Magie jetzt noch stärker zu machne!? Auch wenn man sich jetzt leicher selbst grillen kann.

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

15.07.2010 13:36
#55 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Die Magie ist nicht per se noch stärker geworden.
Früher war es so, dass derjenige der mehr Magiestufen hatte im normalfall Überlegen war, weil er mehr EW und BW hatte.

Jetzt ist das nicht mehr so, da EW und BW jede Runde neu ausgewürfelt werden.
So bringt es nicht mehr so viel mit einem Haufen Magiern zu spielen, da es auch mal sein kann, dass man nur 4 EW zur verfügung hat.

Dazu sind Patzer jetzt ordentlich schlimm geworden.

Dafür sind jetzt einige Sprüche definitiv aus dem Ruder geraten.

Denke es ist einfach der Trend der 8. zu sehen. Großer, mehr noch mehr in allen belangen.

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

15.07.2010 15:14
#56 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Dann schauen wir mal am Sonntag wie des dann so aussehen wird ^^.

Meine Spinnenreiter werden es deinen Zauberinnen schon zeigen .

Oder wenn die es nicht schaffen die Killersnotlings.

EDIT: Hinzu kommt für das Zaubern, dass wenn man die Komplexität nicht schafft der Zauberer in dieser Runde nicht mehr zaubern kann. Also bei nem schlechten Wurf ist der level 4 Magier schon fertig in der Runde.

Dasselber gilt wenn das unmodifizierte Würfelergebnis ne 1 oder 2 ist.

Das nun meinen Senf zum Zaubern ^^

Mr Propervoll ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 16:34
#57 RE: 8. Edition Zitat · antworten

ich bin mir ein wenig im unklaren über eine errata. undzwar steht dort oftmals, ändere den satz "zu beginn jeder nahkampfphase bla bla bla" zu "zu beginn jeder nahkampfrunde bla bla bla". was genau soll dabei der unterschied sein?

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

16.07.2010 07:17
#58 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Die Nahkampfrunde ist nur die neue Bezeichnung. In der neuen Edition wurde viel gekünstelt.

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

17.07.2010 13:55
#59 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Auf Brückenkopf gibt es Bilder von den Minis der neuen Grundbox.

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=18963

Sehen echt gut aus, werd mir die Box bestimmt mehr als 1 mal holen.
Können wir ja direkt mal über eine Waylandbestallung nachdenken wenn es soweit ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

17.07.2010 14:03
#60 RE: 8. Edition Zitat · antworten

Scheint doch nix ganz so viel drin zu sein wie erst spekuliert wurde aber die Modelle sehen richtig gut aus. Vorallem die Rattenoger, der Warptechniker und der Treieber sehen geil aus.

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de