Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Seiten 1 | 2
Mr Propervoll ( gelöscht )
23.06.2010 21:31
Tyra-regelfrage Zitat · antworten

Moin leutz,
ich hab eben n bischen im neuen tyracodex gestöbert, und dabei is mir etwas aufgefallen. Bei dem großteil der einheiten steht bei den waffenoptionen immer der ausdruck "Die Gesamte Rotte darf ihre ...waffen durch ...waffen ERSETZEN".
Bei symbionten hingegen und auch bei venatoren steht "dürfen folgende ausrüstung erhalten: sensenklauen" oder bei venatoren stehen eben neuralfresser, säurespucker bla bla.
worauf ich hinaus will, ist das bei diesen einheiten nicht dasteht, das sie symbionten ihre zangenkrallen ersetzten, bzw venatoren eines ihrer 2 sensenklauenpaare. haben die symbionten dann zusätzlich zu rüstungsbrechend-eigenschaft, noch alle 1en beim trefferwurf widerholen? und venatoren dann effektiv 3 gliedmaßenpaare? das wär ja eigentlihc echt böse ^^

Sarana Offline

Der Todesbote

23.06.2010 22:45
#2 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

Symbionten dürfen zus. Sensenklauen erhalten, das siehst du schon richtig.
ABER die Sensen und auch die Zangen sind besondere Nahkampfwaffen, und somit musst du dich zu Beginn des Nahkampfes entscheiiden welche du benutzen willst. Es ist also nicht möglich beides gleichzeitig zu verwenden.

Im 4te Edition Codex, gab es die Sonderregel das alle biommorphe als normale Nahkampfwaffen gelten, und man durfte das kombinieren.
Im aktuellen Codex gibt es diese Passage nicht mehr (mit absicht oder sie wurde vergessen) und sollte das nicht in einem evtl mal irgendwann erscheinenden FAQ ergänzt werden müsen wir leider damit leben.

Das gilt übrigens genauso für z.b. Hornschwert und Peitsche beim Tyranten usw.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote

30.06.2010 17:23
#3 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

Seit heute gibt es das langerwartete Tyra FAQ auf der GW Seite

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Dankward Offline

Ordenspriester

30.06.2010 18:34
#4 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

slain Offline

Ordensmeister

30.06.2010 18:39
#5 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

recht interessant..
einiges recht interessantes bei

ps: faq ba is auch erschienen *g*

Sarana Offline

Der Todesbote

30.06.2010 20:35
#6 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

Zitat von slain
ps: faq ba is auch erschienen *g*

ja und macht den Scriptor Cybot total nutzlos, beib den punktkosten

slain Offline

Ordensmeister

30.06.2010 20:37
#7 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

aber den baal noch stärker *hust*

aber back to topic *g*

Dankward Offline

Ordenspriester

30.06.2010 20:59
#8 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

Wieso nur weil die Zusatzpanzerung wegfällt?

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

Sarana Offline

Der Todesbote

30.06.2010 21:04
#9 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

keine Panzerung, kein schwerer Flamer.
Ich spiel keine Cybots ohne zus. Panzerung, ganz einfach weil MEINE Cybots die immer brauchen. Glaub mir ich weiss wovon ich rede.

01.07.2010 09:45
#10 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

oh, in der faq´s gibts jetzt auch was zu meiner anfägnlichen frage. damit profitiert eine tyrakreatur doch von sämtlichen nahkampfwaffen die sie trägt. :) das macht sensenklauen für symbionten und auch venatoren besonders interessant

01.07.2010 10:00
#11 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

mhn jetzt kommen für mich aber wieder neue fragen auf. zum beispiel wie das mit der regeneration ist, regeneriert man immer bis zum maximum an lebenspunkten, oder die im kürzlich verlorenen lebenspunkte?
und alle modelle der rotte müssen die selbe ausrüstung erhalten? das war früher aber schöner als man das durchmischen konnte.
ich find das allgemein immer so blöd das man sich dann z.b. tyranidenkreaturen zusammengebaut hat, und aufeinmal kann man sie so wie sie dastehen niciht mehr spielen. voll nervig

aka21 ( gelöscht )
01.07.2010 13:55
#12 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

Neues Tyranides Errata ist draußen, mitunter ist dort auch die Erklärung für Regeneration dabei.

Zitat
F: Wenn ein Modell der Tyraniden mit dem Biomorph
Regeneration (bzw. Beschleunigte Regeneration bei Einauge)
für diese würfelt, kann es dann auch versuchen,
Lebenspunkte zu regenerieren, die es verloren und schon
einmal durch Regeneration zurück erhalten hat?
A: Nein. Beim Würfeln für Regeneration (bzw. Beschleunigte
Regeneration) nimmst du immer eine Anzahl
Würfel, die der Differenz zwischen der Anfangszahl
an Lebenspunkten und der aktuellen Zahl an Lebenspunkten
entspricht.

slain Offline

Ordensmeister

01.07.2010 15:33
#13 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

das die wundgruppen wegfallen war schon im codex klar..

das mit der reg is verquert ausgedrückt, aber eigendlich einfach..

positiv an den faq ist, das die tyras ihre nahkampfwaffen kombinieren können, und das der morgon auf gegner schocken darf..

negativ ist, das der instinkt der mutti nimmer stackt, das unabhängige charas nit mit ins pod dürfen (besonders alphakrieger), das max 1 standard flanken darf...

unterm strich wirds dadurch noch dämlicher, ne vernünftige liste zu schreiben, auser bigbugs oder symbiontenspam...

01.07.2010 16:10
#14 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

@aka21 das die errata besteht ist mir schon klar. das is ja auch der grund weshalb ich diese frage überhaupt gestellt habe.(thema regeneration). allerdings steht da ja, das man die differenz zwischen momentanen lps nimmt und der anfangsanzahl. anfangsanzahl ist aber ziemmlich relativ, das kann die anfangszahl sein, mit der das modell das spiel beginnt oder die anfangszahl, mit der das modell den spielzug beginnt. meinermeinung ein wenig waage, deswegen hab ihc die frage bzw antwort niht so ganz kapiert. bzw. mir kam es so vor, als hätte in der errate der antwortgeber ein wenig an dem fragesteller vorbeigeredet.

Sarana Offline

Der Todesbote

01.07.2010 16:41
#15 RE: Tyra-regelfrage Zitat · antworten

Damit sind schon die im Lebenspunkte aus dem Profil gemeint.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de