Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Seiten 1 | 2
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

03.05.2010 22:13
#16 RE: Back to the Roots: Drop Pod Liste nach Blood Angel Codex Zitat · antworten

Das mit der kleinen Einheit zum Missionsziel halten sehe ich auch so.

Aber bei der TK muss ich dir widersprechen.
Die soll in den Nahkampf, dazu schocke ich sie nahe an den Gegner.
Der lässt die aber da nicht unbehelligt stehen bis zu meiner nächsten Runde, sondern wird sie mit Beschuss eindecken, darunter auch die ein oder andere DS 1 oder 2 Knifte die mir das FNP umgeht.
Bei 6 Mann steht in meiner Runde dann nicht mehr genug um noch was zu reissen.
Deswegen mache ich zumindest die Trupps die in Runde 1 kommen sollen 9 Mann stark.
Den Scriptor pack ich in die TK wo er ihnen wenigstens einen 5er Deckungswurf in der gegnerischen schussphase gibt.

/edit und Flohhalsbandtragende Affen kommen mir net in die Tüte *gg*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Tyranid-ex ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 22:20
#17 RE: Back to the Roots: Drop Pod Liste nach Blood Angel Codex Zitat · antworten

Wie war das mit dne Flöhen??
Die Sw ist interessant aber wie soll das gehen Gardisten mit Bikes und einem Pod???

Anomander Rake Offline

Space Marine Veteran


Beiträge: 69

03.05.2010 22:44
#18 RE: Back to the Roots: Drop Pod Liste nach Blood Angel Codex Zitat · antworten

Würd die Kompanie trotzdem kleiner machen ^^
oder gleich auf 10 ^^
7 vllt als Kompromiss?

@Tyranid-Ex: Die können das einfach, sind SW, die tragen ihre Bikes noch in die Schlacht. ^^

Ne die Kapseln bleiben leer und dienen nur als Kapselcount, damit der rest Runde eins kommen kann.

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

04.05.2010 15:52
#19 RE: Back to the Roots: Drop Pod Liste nach Blood Angel Codex Zitat · antworten

Also egal wie ich es rumschaukel momentan gefällt mir diese Liste ganz gut.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung, Blutspeer, Schwingen des Sanguinius
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
9 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
9 Space Marines, 8 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 207 Punkte

Sturmtrupp
9 Space Marines, 8 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 207 Punkte

Sturmtrupp
7 Space Marines, 6 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 171 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Cybot, Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000


Aus welchem Grund willst du die TK eigentlich entweder klein oder 10 spielen ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Anomander Rake Offline

Space Marine Veteran


Beiträge: 69

04.05.2010 16:00
#20 RE: Back to the Roots: Drop Pod Liste nach Blood Angel Codex Zitat · antworten

10 für nen weiteren Bot, würde ich hier auch machen. Den 7 Mann trupp noch was verkleinern und einen U bot zum TBot aufwerten.

oder aber kleiner, weil die TK recht teuer ist, finde 6 eigentlich ganz gut. Kannst dich ja auch hinter der Landungskapsel verstecken um Beschuss zu engehen.

Wenn du sie testen willst ich biete mich gerne an! Komme aber glaub ich nicht ganz auf 2000p

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

04.05.2010 16:01
#21 RE: Back to the Roots: Drop Pod Liste nach Blood Angel Codex Zitat · antworten

Wenn ich sie auf 10 bringe, fehlt mir der Scriptor und somit Erzfeind.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Anomander Rake Offline

Space Marine Veteran


Beiträge: 69

04.05.2010 16:04
#22 RE: Back to the Roots: Drop Pod Liste nach Blood Angel Codex Zitat · antworten

Timmt aber zum einen haben die KG5 was schonmal sehr gut ist. Und zum andern kann der Scrip ja in nen andern Pod und die Einheit joinen wenn sie das angreifen was sie sollen

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

09.05.2010 12:53
#23 RE: Back to the Roots: Drop Pod Liste nach Blood Angel Codex Zitat · antworten

Ich habe mit der Liste gestern mal ein Spielchen gegen eine Tyras BigBug Liste gemacht.
Wir hatten die mission mit 5 makern gespielt. Er hatte 2 geflügelte Tyranten, 2x Symbionten, 2x Termaganten, 2x Standard Tervigone, 2 Trygone, 1 Morgon
Hat selbst nur die 2 Termagantentrupps gestellt, der Rest flankt/schockt.

Die 9er TK mit 2 Fäusten und dem Scriptor drinnen war auf jedenfall ihre Punkte wert, genauso der TK Cybot mit Blutklauenpaar (hat mit der TK zusammen 1 Morgon und 1 Trygone zerrissen)
Das ein Sanguiniuspriester mit seinem Kelch 2 Einheiten unterstützt ist in der Praxis wohl nicht immer machbar, je nachdem wie die Pods abweichen.
Ausserdem stirbt der Priester sowieso in der ersten Nahkampfphase, wenn der Gegner weiss was er macht.
Der hilft also nur gegen den Beschuss und für FNP und Rasenden Angriff in der ersten Nahkampfphase.

Ich hab das Spiel mangels Markern 14:6 verloren, aber die Liste gefällt mir sehr gut. Vor allem das ich 5 Pods in Runde 1 schmeissen kann.
Ich denke ich werd diese Liste mal weiterspielen, und schauen wie es gegen andere Gegner so läuft.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

10.07.2010 22:51
#24 RE: Back to the Roots: Drop Pod Liste nach Blood Angel Codex Zitat · antworten

Ich war heut in ABurg auf 40k Turnier, 1750 Punkte mit folgender Liste:

Scriptor, Boltpistole, Schild des sanguinius, Zorn entfachen
Scriptor cybot, Schild, Schwingen, Kapsel
5er Protektorgarde 2x Melter 3x Kombimelter, Kapsel
2x Sanguiniuspriester
9er Sturmtrupp, Melter, E- Hammer, Kapsel
9er Sturmtrupp, Melter, E - Faust, Kapsel
8er Sturmtrupp, Flamer, Flammenpistole, E - Faust, Kapsel
5 Scouts, Tarnmäntel, 4 Sniper, schw. Bolter
Typhoon Landspeedr
Cybot, Plasmakanone, schw. Flamer, Kapsel
Cybot, Sturmkanone, schw. Flamer, Kapsel

Ging immer um Missionsziele mit den siegbedingungen vom Firebug / WET

1. Gegner Mario "Starfox" Schwab mit Imperialer Armee
alles mit Fahrzeugen, Veteranen usw mit Arsch voll Meltern und bisschen Plasma, 5 Chimären oder so, 2 Vendettas, 2 Manticor, 3er Schwadron Höllenhunde
Missionsmarker, Er stellt die Mantis und Höllenhunde mittig nach hinten, davor Chimären links und rechts je eine Vendetta.
Ich droppe zuerst nur Infanterie, die schablonen und massig DS 2 Beschuss killen mich einfach weg, Sangpriester helfen nicht wirklich.
20:0 für ihn

2. Gegener Tyranidenspieler, ganz komische liste, alles tervigone haben katalyst, toxin adrenalin regeneration, HQ Tervigon mit Scheren, 3 Wachen, 2x2 Zoas, 2x 10 Stachelganten, 2 Tervigone Sensen, 5 Krieger mit Säurespuckern und Sensen, 1 Biovore, 1 Carnifex mit Scheren
Killpoints, Er wählt den HQ Tervigon und die Wachen als Killpoints ich seine Biovore, ich nehme bei mir die Sangpriester, er den Typhoon.
Er hat Runde 1 und stellt alles auf bis auf HQ Tervi und Biovore, ich klau ihm Ini zerpflück ihn von rechts nach links, am Schluss hat er noch den HQ Tervigon. Dank meiner beiden scriptoren hat er KEINE Psikraft durchgebracht
18:2 für mich

3. Spiel, Chaosmarines, Großer Dämon, Slanesh Hexer mit Lash, Khorne termis im Raider, Khorne berserker im Rhino, Seuchenmarines in Rhino, Raptoren, 2 Kyborgs, Maschka Predator.
Marker bergen, Ich schmeisse zuerst 3 Cybots und einen Sturmtrupp, die restlichen Reserven kommen viel zu spät. Er kommt zu nah ran. Lasht meinen großen Sturmtrupp passen hin und zerpflückt ihn im Nahkampf. Lustiges Spiel allerdings 16:4 für ihn.

Ich bin dan 18ter von 28 geworden.

Ich denke wenn die alle bemalt sind und ich noch bissi übung mit der Liste hab bekomm ich das evtl noch besser hin *gg*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de