Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

31.03.2010 14:19
Läufer im Nahkampf Zitat · antworten

Sers. Ich hab mal ne Regelfrage zu Läufern.

Also normalerweise sind Einheiten in direkten Kontakt mit Fahrzeugen ja nicht im Nahkampf gebunden, d.h. sie bzw. das Fahrzeug können den NK in der Bewegungsphase verlassen und beide können trotz des direkten Kontakts beschossen werden.
Bei Läufern is das ja ein bisschen anderes. Da steht Läufer können im Nahkampf mit gegnerischen Einheiten gebunden werden. Gilt das dann auch automatisch anderesherum? Tendeziell würd ich die Frage mit JA beantworten aber andererseits is es schon ein bisschen doof wenn ein Trupp keine stark genugen Nahkampfwaffen dabei hat um dem Läufer Schaden zu machen. Ich mein was macht die Einheit dann? Warten bis sie tot ist oder den NK verliert und dann hoffen dass man den Moraltest versaut und fliehen darf?

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

harryfiat Offline

Space Marine Veteran

Beiträge: 86

31.03.2010 14:27
#2 RE: Läufer im Nahkampf Zitat · antworten

Zitat von Night
Ich mein was macht die Einheit dann? Warten bis sie tot ist oder den NK verliert und dann hoffen dass man den Moraltest versaut und fliehen darf?



Genau so sieht es aus. kann man aber auch andersherum als Taktik verwenden. Man kann einen Läufer vielleicht nicht zerstören aber binden. Ein Cybot mit sagen wir Laserkanone und Raketenwerfer ist im Beschuss nicht ohne, aber einmal im Nahkampf nicht mehr so der Hit - dort wird er eher schwerlich seine Punkte reinholen. Phantomlords sind zwar keine Läufer, können gegen Tyras aber richtig fies werden - gerade mit den zwei Flammenwerfern (oder nehmen wir Iron-Clads anstatt der PLords). Also was machen? einfach binden mit 'nen paar furchtlosen Ganten und schon stören sie nicht mehr.

Es hat also Nachteile gebunden zu sein, aber ebenso auch Vorteile. Und das nennt man wie? Taktik!

http://harryfiat.mybrute.com

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

31.03.2010 17:02
#3 RE: Läufer im Nahkampf Zitat · antworten

Taktik? Kann man das essen? ;)

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de