Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Miniaturen und Gelände
Helms ( gelöscht )
12.03.2010 18:35
Airbrush Zitat · antworten

Hallo Leute, da ich vor ca. 6 Monaten eine Imp-Armee angefangen hab und bis jetzt noch nicht zum malen gekommen bin möcht ich jetzt endlich mal anfangen. Da sie mittlerweile auf eine akzeptable "Anfangsgröße" ;) von so 1500 bis 2000 Punkte angewachsen ist, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass da auch der ein oder andere Panzer unbemalt in der Panzer-Garage steht (ca. 5 Panzer + ein unbemalter Raider, den ich mir für meine CSM geholt hab). Ich bin kein Malexperte, hab aber schon oft gehört, dass man gerade bei Panzern mit Airbrush schöne Malergebnisse erhält. Kennt sich jemand von euch mit Ab aus? Lohnt sich das überhaupt für einen Anfänger oder muss man da schon geübt sein? Das finanzielle ist auch so ne Sache- hab nicht unbedingt 150 Euro locker um mir gleich nen Profi-set zu holen und würd sich bei mir von der Figurenzahl her wohl auch nicht rechnen. Sind auch die anfänger-Sets so um 20-30 Euro für Figurenbemalung geeignet? Also net bloß zum Grundieren- da kann ich ja auch gleich Dosen kaufen- sondern auch für Tarnbemalung und so etwas. Wär echt cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Bephza ( gelöscht )
14.03.2010 16:38
#2 RE: Airbrush Zitat · antworten

so da helf ich dir mal. ab is teuer und wenn du dir was billiges kaufst wirst du nicht lange daran spaß haben, weil die düße billig ist und schnell verstopft oder generell alles shcnell ervstopft wenn man das teil nicht aufwändig wieder sauber macht.
zudem lohnt es sich für einen anfänger der sagen wir es mal so malerisch nicht talentiert ist, nur für panzer, weil für figuren bräuchtest du auch wieder feingefühl.
tarnbemalung bekommt man gut hin, aber auch nur mit tricks... das ist alles nicht so einfach und viel zu teuer, schon allein wegen den kartuschen die viel zu schnell leer gehen habe ich nur die pistole und mehr nicht.

«« plastik
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de