Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Raistlin ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2010 15:44
Aufbau einer CSM Turnierarmee Zitat · antworten

Hallo erstmal,
ich und ein Freund wollten wieder mit dem 40k Spielen anfangen und dachten uns wenn dann richtig. Wir wollen also nicht nur unsere alten Modelle entstauben, sonder mit einem geziehlten Armeeaufbau für das Turnier in Schweinfurt fit werden (das jährlich Richtung Oktober stattfindet). Ich habe nun leider erst ein kurzes Spiel mit der aktuellen WH40K Edition gemacht und auch erst zwei Spiele mit dem aktuellen Codex. Ich weis auch nicht so wirklich was im moment gute Kombinationen sind.

Ich hoffe nun ihr könnt mir sowohl bein Auswahl des Ordens als auch beim Erstellen der Liste helfen.

Zur auswahl des Ordens: Früher habe ich Iron Warriors gespielt. Das Schema gefällt mir aber nicht mehr so gut. Ich spiele gerne mit Khorne Berserkern und denke auch über den einsatz von Noise Marines nach. Passt da eigentlich noch etwas anderes als Black Legion. Ich habe kein Problem damit Black Legion mit vielen bunten Sondertruppen zu spielen, aber etwas anderes wäre auch schön. Würden Word Bearers oder Rote Korsaren auch mit Khornies in die Schlacht ziehen? Wie man sieht fehlt mir hier Hintergrundwissen.

Zur Liste: Ich möchte nicht um jeden Preis gewinnen. Ich möchte also eine schlagkräftige aber nicht so langweilige Liste spielen. 9 Kyborgs finde ich zum Beispiel lahm. Mein Gegner soll immerhin auch Spaß am Spiel haben.
Die Punkte des Turniers sind leider noch nicht online. Ich dachte also, ich erstelle mal eine 1500 Pkt Liste und eine erweiterte 2000 Pkt Liste.
Für die 2000 Pkt dachte ich im HQ an einen geflügelten Prinz mit Chaoswind und einen Hexer mit Peitsche. Hier ist die Frage ob sich die Combo rentiert.

Hier noch ein Ansatz für die 1500 Pkt:

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 255 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Noise Marines
- 6 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 315 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1458

Wie ihr seht habe ich noch einige Punkte über, die ich nicht sinnvoll verteilt bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Bruder Xotox Offline

Imperialer Soldat

Beiträge: 25

13.04.2011 00:00
#2 RE: Aufbau einer CSM Turnierarmee Zitat · antworten

ich würde einen zweiten hexer empfehlen, da du damit deine die ground control fähigkeiten erhöst. außerdem würde ich den hexern auch flugel geben, weil sie beweglicher werden.(dessweiteren können modelle mit flügeln, im gegensatz zu denen mit Sprungmodulen, in fahrzeugen transportiert werden, und ich finde es lustig, die peitsch eus der feuerluke heraus ein zu setzen)

Zocken »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de