Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Seiten 1 | 2
slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

19.05.2010 02:40
#16 RE: WET 2010 Zitat · antworten

wayne fußball??

also so wie ich das verstanden hab, will der don uns fahren, damit wir nit raus nach kitzingen müssen..
d.h. der don sammelt uns zwischen hal und um neun ein??
oder wird das zu spät?

@ amondadingsda (name is mir zu lang/kompliziert): willst du vor oder anch dem griechen wieder anch wü?

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

19.05.2010 07:01
#17 RE: WET 2010 Zitat · antworten

also ich würd schauen das wir so um 8 - 8.30 hier in WÜ loskommen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Anomander Rake Offline

Space Marine Veteran


Beiträge: 69

19.05.2010 12:24
#18 RE: WET 2010 Zitat · antworten

Och ich binnicht wirklich in Fussball interessiert. Geplant war nur, dass das Team Hohe Rat zu Terra bei mir pennt, da die aber Fuppes schauen wollten vllt doch beim Captn Nuss pennen wollten, was aber nu geschichte zu sein scheint. Naja man wird am Sa sehen :D
Mit zum Griechen hätt ich kein Problem ;)

Freu mich schon euch am Sa zu sehen. Ausser Sarana kenn ich die gesichter ja noch nicht :D

@Slain: Ano reicht.

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

20.05.2010 10:19
#19 RE: WET 2010 Zitat · antworten

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und vor allem Spaß beim Turnier! Habe es leider nicht rechtzeitig geschafft das Geld zu überweisen... Naja, bin zur Zeit eh nicht so 40k-motiviert

Anomander Rake Offline

Space Marine Veteran


Beiträge: 69

20.05.2010 11:00
#20 RE: WET 2010 Zitat · antworten

Hey Skip frag doch einfach nochmal per Email an, soweit es bei mir der letzte Stand war, haben zwar alle überwiesen aber einige noch keine Liste abgeschickt, so bin ich noch reingekommen :D
Vllt kriegste ja noch nen Plätzchen, würd mich freuen ;D

Ansonsten Danke

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

20.05.2010 15:24
#21 RE: WET 2010 Zitat · antworten

Don wie schauts aus ?
Wann wie wo holst du uns ab ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

DonThomas Offline

Ordenspriester


Beiträge: 257

20.05.2010 16:28
#22 RE: WET 2010 Zitat · antworten

werde so ca. 8 in wü sein und bei slain anfangen
wer soll jetzt alles mitgenommen werden?

_____________________________________________________________
Das Leben ist Bedeutungslos, der Tod ist die wahre Prüfung

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

21.05.2010 21:19
#23 RE: WET 2010 Zitat · antworten

morgen nur martin und ich hinwärts..

also dann um 8 bei mir
*früh aufstehn*grusel*

Faith ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2010 21:26
#24 RE: WET 2010 Zitat · antworten

DAS NENNST DU FRÜH??????????

Boah freu ich mich auf morgen Jungs *g* fang jetzt an mit Muffins mal schaun wie lang ich brauch
bis morgen dann

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

24.05.2010 15:11
#25 RE: WET 2010 Zitat · antworten

Kurze Zusammenfassung des Turniers von mir.

Gespielt hab ich die Liste vom Firebug mit kleineren Änderungen (rot) da wir ja 100 Punkte mehr zur verfügung hatten.

Ordenspriester, Boltpistole
5 Sturmterminatoren 2 E-Klauenpaar, 3 Hammer+Sturmschild
5 Protektorgardisten, 2 Melter, 3 Kombimelter, Landungskapsel
Ironclad Cybot, schwerer Flamer anstelle des Sturmbolters, Landungskapsel
10er Taktiktrupp, Melter, Multimelter, Sergeant Kombimelter und E-Faust, Landungskapsel
10er Taktiktrupp, Flammenwerfer, Plasmakanone , Bolter, Sergeant Kombiflamer und E-Faust, Rhino
5er Taktiktrupp, Sergeant mit Boltpistole und E-Waffe, Razorback mit synchronisierter Laserkanone
5er Scouttrupp, Boltpistolen und Kampfmesser, Tarnmäntel, Sergeant Boltpistole und E-Faust, Melterbomben
Lanspeeder Storm, schwerer Flammenwerfer
Typhoon Landspeeder
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
Land Raider Crusader, zus. Panzerung, Multimelter

Missionn waren exakt die gleichen.

Spiel 1, Killpoints, Gegner: Jannik Röttgen, Mech Eldar (der übrigens Turniersieger wurde)
Er darf anfangen, ich war mir unsicher und halte alles in Reserve (Kommt alles tröpfchenweise über 3 Runden )
Wurde kurz und schmerzlos von ihm vom Tisch geballert, 21:1 für ihn

Spiel 2, HQ Mission, Gegner: Ralph Seepe, Space Marines mit 10er Termiwand + Scriptor, 3 Taktiktrupps mit Laserkanonen und Razorbacks mit schweren Boltern, 2 Devastortrupps mit Raketenwerfern.
Er vergisst übers ganze Spiel die Termis zu beamen, ich fahre mit meinem Raider rüber und zerklopf ihn.
15:7 für mich

Spiel 3, 6 Marker mit unterschiedlichem Wert, Gegner: Frank Kaltenecker, Orks. Bosse im Trukk, Boys mit Mek im Truck, 2 x Boys in Kampfpanzer, Kommandoz. Alles hat irgendwie Deathroller und Enterplankän.
Ich kann nicht verhindern das er zu mir rüberfährt und Marker im Wert von 8 Punkten (von 12) besetzt hält. Die Kommandos kommen auf der für ihn idealen Seite und machen in meinem Rücken Stunk usw.
17:3 für ihn

Spiel 4, 5 Marker, Dawn of War. Gegenr: Andreas Borst, Space Marines mit 10er Termiwand + Scriptor, Ironclad im Pod, 2 Taktiktrupps mit Plasmakanone in Rhinos, 3er Multimelter Trike Schwadron, 2x1 Typhoon Speeder, 2 Predator maschka, Laserkuppeln, Cybot Maschka Faust,
Mein absolutes Horror Spiel, (hab meine blauen Würfel eingepackt, die werden keinen Warhammer Tisch mehr zu Gesicht bekommen, versprochen)
Ich darf anfangen stell Razorback ganz nach vorne zwischen 3 Marker um ihn davon fern zu halten, Rest kommt 1te Runde.
Fahre rein, nebel nicht weil Nacht und alles ziemlich weit weg.
Seine erste, er sieht durch guten Wurf 30 Zoll mein Rhino, Glücksschuss Rhino explodiert. Razorback explodiert Trupp niedergehalten. So läuft das ganze Spiel für mich, ich würfel haufenweise 1er und 2er, vor allem in entscheidenden Momenten. 13:7 für ihn. (@ Tyranidex, solltet ihr im Tisch 28 Zahnabdrücke finden die sind von mir)

Spiel 5, neue farblich besser passende Würfel *GG*
Mission Erkundung, Gegner: Björn Meyer, Imperiale Armee mit 2 Medusa, 2er Höllenhundschwadron, 4 Veteranentrupps in Chimären, 2 Vendettas, Psioniker mit Chimäre, Kommandotrupp mit Flottenoffizier und son Panzer mit DickerPimmelkanone.
Ich bekomme erste Runde, stell mich offensiv vorne auf ........ und bekomme die Ini geklaut.
Erste Runde Rhino und Razorback kaputt, ich hab SOOO nen Hals und fahre/renne einfach stur mit allem vor. Predator/Typhoon holen eine Vendetta runter. Meltertrupp und Garde landen in seinen Reihen und beharken/grillen diverse Panzer.
2te Runde genebelter Raider und Ironclad explodieren. Garde wird erschossen, Taktiktrupp rennt weg. An dem Punkt hatte ich ernsthaft keine Lust mehr und war kurz davor zusammenzupacken.
Weitergespielt, Termis rennen in seine aufstellungszone und zerklopfen bis Spielende alles was sich in der Mitte um den Kommandotrupp aufgestellt hatte in multiplen Nahkämpfen.
Meine flankenden Scouts vernichten auf der linken Seite noch einen Veteranentrupp. Bis auf eine Chimäre und 1 Vendetta hab ich alle Transportfahrzeuge zerstört, er schafft es 3 Standards in meine zone zu bringen ich bringe 1 Standard in seine.
13:7 für ihn

mit Bemalung lande ich auf 59 von 64

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

25.05.2010 02:55
#26 RE: WET 2010 Zitat · antworten

da ich vergessen ahb, die namen einer gegenr zu notieren.. ganz kurz

mech eldar

- prophet
- 3 x 5 drachen im auto
- 2 x 3 asyrian im auto
- 4 x 3 jetbikes
- 3 x 1 viper
- 3 x 1 illu

lala-spam mit illu-support


spiel 1 gegen chaosmariens
ich bwginner, er hält alles in reserve..
runde 2 kommen bis auf 1 auto und 1 truppe alles..
runde 3 platzen bei mir durch 5 schuß 5 autos.. thema gegessen..
1:21 vom feld gewischt wurden

spiel 2 gegen tyras
er läuft zu mir, besetzt alles.. killt etwas mehr als ich.. (würfelglück und so.. runde 1 mit 2x3 schwarmwachen geschssen... 2 autos schrott..)
letzte runde panzerschock auf beide ziele.. umkämpft
9:11 unentschieden

spiel 3 gegen vanillas (sm)
er mauert sich ein.. termiwand macht ihn unbeweglich.. ich balle rihn zusammen und bestz n paar marker..
14:6

spiel 4 gegen imps
sehr verhaltnes, aber ausgeglichenes spiel.. nix großartiges passiert..
er hat am ende noch nen standart, ich nicht..
thema erledigt
7:13

spiel 5 gegen tau
runde 2 melterspam (15 drachen) räumen 5 kollosse + 4 crises ab..
feuerkraft der tau sogut wie weg..
rest geplänkel.. letzte runde booste ich mit allem in seine zone..
20:2

macht nach generalswertung platz 36
mit softpoints (und nicht bemalter armee) fall ich dann auf 57 ab.. *kotz*

aber unterm strich sehr nettes tunier.. nur schöne spiele und nette gegner.. jederzeit wider..dann vllt mit farbe auf den minis *g*

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

25.05.2010 14:49
#27 RE: WET 2010 Zitat · antworten

Von Platz 36 auf 57 wegen Bemalung??

Anomander Rake Offline

Space Marine Veteran


Beiträge: 69

25.05.2010 15:45
#28 RE: WET 2010 Zitat · antworten

Jo Softpoints stinken :D Bin auch von 26 auf 43 abgesackt :((

War aber ein echt klasse Turnier, vllt das nächstemal mit einem Beamer? Manchmal war es schon nicht einfach zu wissen wieviel zeit man noch hat.
Nächstes Jahr aber def. wieder!!

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

25.05.2010 15:50
#29 RE: WET 2010 Zitat · antworten

Zitat von Skip
Von Platz 36 auf 57 wegen Bemalung??



Ja, weil fehlende/schlechte/unvollständige Bemalung halt fast soviel ausmacht wie ein Massaker .
Finde ich persönlich auch vollkommen in Ordnung. Deswegen werde ivh für die größen Turniere weiterhin versuchen komplett bemalte/gebaste Armeen zu haben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

25.05.2010 19:46
#30 RE: WET 2010 Zitat · antworten

es gab insgesammt 40 softpoints

10 für rechtzeitige abgabe der armeeliste --> geschenkt
20 für bemalung, basen, umbau, freehands usw --> unbemalt = 0 pkt
10 fürs quiz --> fragen richtig lesen ftw.. 5 pkt..
macht 15/40.. und da fehelen halt 15 aus der bemalung, die man locker holen kann.. mit etwas mühe auch 20..
und das zieht derbe runter

nunja..
ich bin mit dem spielerischem ergebniss sehr zufrieden..
werd die liste weiter so spielen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de