Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.214 mal aufgerufen
 Miniaturen und Gelände
Seiten 1 | 2
Sarana Offline

Der Todesbote

01.01.2010 16:45
Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

Ich hab grad Bock auf Tyraniden basteln.
Und da mir als Alternative zum Tyrant oder Alphakrieger der "Parasit von Mortrex" gefällt, will ich versuchen den mal zu bauen.

Für diejenigen die das Vieh nicht kennen, es handelt sich dabei um ein geflügeltes Monster, von der Grösse eines Kriegers. Bewaffnet ist er mit Zangenkrallen und einem stachelbewehrten Schwanz, der als Injektor zählt.
Mit diesem pflanzt er seinen Opfern Parasiten ein, aus denen dann in kürzester Zeit Absorberschwärme wachsen, die den Wirt auffressen.

Folgende Idee schwebt mir vor:
Die Flügel baue ich ähnlich wie in dem Gargoyle Tutorial aus Sensenklauen und Green Stuff.
Dazu nehme ich mir je 1 Paar Sensenklauen aus dem Waffengussrahmen für monströse Kreaturen, der Kriegerbox und von Symbionten.
Körper, Kopf und Zangenkrallen nehme ich aus der Kriegerbox. Da muss ich halt entsprechend noch Bitz hinzufügen bzw. rumschnippeln damit es nicht zu sehr nach Krieger ausschaut. Füpr den Schwanz brauch ich noch was damit der wie so ein Injektor aussieht. So ähnlich wie bei den neuen Gargoylen.
Als 3tes Gliederpaar, wo normal die füsse sind, nehme ich etweder kleine Zangenkrallen oder Sensenklauen von Symbionten. Wahrscheinlich aber letztes weil auf dem Artwork hat der gute auch Sensenklauen.
Das Base wird ein 40mm Teil mit Absorbern drauf.

Im Anhang hab ich zwei bilder wie in etwa ich mir das mit den Flügeln vorstelle

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Angefügte Bilder:
Bild844.jpg   Bild846.jpg  
Tyranid-ex ( gelöscht )
01.01.2010 16:54
#2 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

Letzt hab ich bei Gwfw einen netten umbau mit einem Cadianer gesehen.
Das währe doch auch ne geile idee mit demmVieh auf den schultern.

Sarana Offline

Der Todesbote

01.01.2010 16:59
#3 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

Ja den kenn ich auch, aber ich will keine anderen Figuren einbauen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Tyranid-ex ( gelöscht )
01.01.2010 17:17
#4 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

War ja nur ein Vorschlag.
Ich bin auf jedenfall auf vdas ergebnis gespannt.

Sarana Offline

Der Todesbote

01.01.2010 18:09
#5 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

Hier hab ich jetzt die flügel mal zusammengeschnitzt und geklebt, fehlt noch der greenstuff an den vrbindungsstellen

Angefügte Bilder:
Bild847.jpg  
slain Offline

Ordensmeister

01.01.2010 18:47
#6 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

cool cool

ich bin gespannt

Night Offline

Ordenspriester

01.01.2010 19:19
#7 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

Wolltest du nicht deine ganzen Tyras in die Ecke knallen weil der neue Codex so scheiße is? xD :P ;)

Sarana Offline

Der Todesbote

01.01.2010 19:30
#8 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

Der Codex ist scheisse, aber die Modelle der Tyraniden schauen einfach zu geil aus, als das ich sie in nem Karton verstauben lassen kann.
Jetzt bau ich mal die Miniaturen zusammen die mir gefallen und bemal sie, und wenn ich keine vernünftige spielbare Armee zusammenbekomm, die mir gefällt, landen sie in der Vitrine.

Weiter gehts mit Bildern der unteren Extremitäten. Schwanz abgeschnitten, umgedreht, gestiftet und wieder angeklebt, + Haarfön Stufe 3
Jetzt rühr ich mal ne Runde GS an und spachtel den ganzen Kram

Angefügte Bilder:
Bild849.jpg   Bild851.jpg   Bild852.jpg  
Sarana Offline

Der Todesbote

01.01.2010 20:44
#9 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

Der Körper ist soweit fertig, keine ahnung wie ich das mit dem schwanz machen soll

Angefügte Bilder:
Bild855.jpg   Bild857.jpg   Bild858.jpg  
slain Offline

Ordensmeister

01.01.2010 23:36
#10 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

hmm
wie wärs wenn du ihn mit einzelnen fanghanken verzierst?
antweder links und rechts wei ne pfeilspitzte, oder rund rum in richtugn keule

Sarana Offline

Der Todesbote

02.01.2010 13:33
#11 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

So meine Arbeit der letzten Nacht.
Kopf zurechtgeschnitten und angeklebt, an die Schwanzpitze hab ich mit Greenstuff sowas wie nen Injektor gebastelt.
Und dann hab ich natürlich die Flügel fertig gemacht, noch ein bisschen mit dem fön zurechtgebogen und angeklebt.
Wenn das trocken ist, muss ich die flügel noch etwas ausfransen die sind zu sauber

Angefügte Bilder:
Bild859.jpg   Bild860.jpg   Bild862.jpg   Bild863.jpg   Bild864.jpg   Bild865.jpg   Bild866.jpg  
Tyranid-ex ( gelöscht )
02.01.2010 17:59
#12 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

Und schon fertig.

Sarana Offline

Der Todesbote

02.01.2010 20:21
#13 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

Fast fertig.
Hier die Bilder, inkl Größenvergleich mit einem Zoantrophen und dem alten Schwarmtyranten.
Ich bin nur noch nicht ganz mit der Positionierung auf dem Base zufrieden, evtl muss ich da noch weng rumbiegen.

Angefügte Bilder:
Bild871.jpg   Bild872.jpg   Bild873.jpg   Bild874.jpg   Bild875.jpg   Bild876.jpg   Bild877.jpg   Bild878.jpg  
Faith ( gelöscht )
02.01.2010 20:25
#14 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

Hi,
Wow Martin du bist ja richtig fleißig. Sieht gut aus. Lass dich vom schlechten Codex nicht runterziehen. Hast schön recht. Weiter so.
Gruß Faith

slain Offline

Ordensmeister

02.01.2010 20:59
#15 RE: Saranas Tyranidengebastel - Der Parasit von Mortrex Zitat · antworten

nett nett =)

machste auch ne abguss von? :P

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de