Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.227 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Seiten 1 | 2 | 3
Sarana Offline

Der Todesbote

28.12.2009 00:25
neue Tyrascheisse Zitat · antworten

So ich hab mal wie versprochen eine Liste gemacht mit den Sachen die ich besitze bzw. die ich mir so oder so kaufen wollte. Einzige Ausnahme der Tervigon, aber da wird GW auch kein Geld von mir sehen falls sie jemals ein modell rausbringen, den werd ich mir von Captain Nuss aus dem GW Fanworld Forum holen, der ist gerade dabei sowas zu modellieren.

HQ
Schwarmtyrant
schwere Biozidkanone
Taktischer Instinkt
220 Punkte

Alphakrieger
Säurespucker
85 Punkte

ELITE
Liktor
65 Punkte

Zoantrophe
60 Punkte

Zoantrophe
60 Punkte

STANDARD
17 Termaganten
85 Punkte

Tervigon
Stachelhagel
Katalyst
175 Punkte

16 Hormaganten
Adrenalindrüsen
128 Punkte

10 Symbionten
Symbiarch
186 Punkte

3 Krieger
Säurespucker
Stachelwürger
Adrenalindrüsen
125 Punkte

5 Absorberschwärme
50 Punkte

STURM
3 Venatoren
Zangenkrallen
105 Punkte

12 Gargoylen
Adrenalindrüsen
Toxinkammern
96 Punkte

2 Myotic Spore Mines
70 Punkte

UNTERSTÜTZUNG

2 Biovoren
90 Punkte

Carnifex
schwere Biozidkanone
Stachelporen
Adrenalindrüsen
200 Punkte

Carnifex
schwere Biozidkanone
Stachelporen
Adrenalindrüsen
200 Punkte

2000 Punkte

Evtl nehm ich beim Tyrant auch die Erzfeindregel anstelle des taktischen Instinkts, hatte auch drüber nachgedacht den Tyranten komplett zu kicken und einen weiteren Tervigon reinzunehmen.
Vielleicht fällt jemandem was besseres ein.
Es wird auf jeden fall nix mehr gekauft ausser 1 box Gargoyl und ner Streitmacht zwecks Kleinvieh und zus. Krieger

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Skip Offline

Ordenspriester

28.12.2009 13:11
#2 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

Sollen wir was zur Liste sagen? Ich sag mal: sie ist bunt
Bestimmt ein Spaß dagegen zu spielen!

Sarana Offline

Der Todesbote

28.12.2009 15:48
#3 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

Wenn jemand ne halbwegs gute und fluffige Liste zusammenbekommt, kann er sie ja mal posten.
Ich hab meine ganzen Tyras jetzt in ne Kiste verpackt und im Schrank verstaut. Werd mir das Geld für Codex + weitere Boxen sparen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

slain Offline

Ordensmeister

28.12.2009 15:57
#4 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

ich werd mich wohl oder übel sarana anschliesen..

macht einfach zu wenig sinn, wenn du noch ne fluffige armee spielen willst..
schade nur um das generäle projekt und um die arbeit, die ich in die tyras gesteckt hab...

naja..
kann man nix machen
hab mir jetzt 2 tage lange na platte zum codex gemacht.. und komme auf keinen grünen zweig.
entweder die liste gefällt mir von der modellauswahl nit, oder sie hat einfach keine chance gegen ne durchschnittsarmee
meine meinung zum neuen codex: sie haben es mit erfolg geschaft, das necrons nicht mehr die schlechteste armee ist

Headhunter Offline

Primarch

28.12.2009 19:03
#5 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

gut dass meine schon länger im schrank stehen:D
meint ihr es lohnt sich den codex zu kaufen?

slain Offline

Ordensmeister

28.12.2009 19:29
#6 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

klares nein

Ethelion ( gelöscht )
28.12.2009 19:41
#7 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

@ Slain:

Moment mal - also ganz ehrlich: Die Necs bleiben mit sicherheit und uneinholbar die größten Sucker des 40k Universums ;-)

slain Offline

Ordensmeister

28.12.2009 19:43
#8 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

nicht wirklich.. es gibt spielbare neclisten, mit denen in jüngter vergangenheit ganz schön gerockt wurde..

harryfiat Offline

Space Marine Veteran

29.12.2009 03:34
#9 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

werde mir auf alle Fälle den Codex kaufen. bis jetzt bin ich begeistert von den ganzen netten spielereien. man muss halt nen bissle intelligenter spielen und berücksichtigen, dass es keine stand-alone einheiten mehr gibt - bis auf ein paar ausnahmen.

es ist mal eine wirklich neue art von armee und taktisch mehr als reizvoll und hoffentlich sogar etwas anspruchsvoller als die meisten no-brainer armee. ich kann mich an leute errinnern die mal behauptet haben, dass sie nicht nur spielen um zu gewinnen, sondern um spass zu haben. und genau dies sehe ich mit den neuen regeln als realisierbar. wenn es darum geht, dass man sich neue einheiten kaufen muss... also bitte... ich glaube wenn irgendwann mal necrons oder dark eldar neu gemacht werden die minaturen palette auch um ein gutes erweitert wird. das selbe galt ja schon irgendwie bei anderen armee, wo die modelle mal überarbeitet wurden oder neue dazu kamen. kenne kaum jmd der noch mit reinen 2edt. minis spielen.

http://harryfiat.mybrute.com

slain Offline

Ordensmeister

29.12.2009 06:38
#10 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

*hust*
da kennst du meine modelle aber schlecht..

ich habe fast ausschlieslich 2. und 3. edi modelle..
davon abgesehn..
mir geht es nicht darum, das ich ein paar neue modelle kaufen muss, sondern das ich nur neue modelle spielen kann..
und das ich mit dieser liste immernoch keine möglichkeit sehe, z.b. gegen ne imperiale armee zu gewinnen. abenso gegen en sm doppelraider liste
und da diese beiden liste die tunierszene momentan beherschen..

aber wenn du eine sinnvolle liste hast, die dazu in der alge ist, und gleichtzeitig zum fluff der tyraniden passt, dann lass ich mich gern eines besseren belehren

was die menge an möglichkeiten angeht..
da kann ich dir nur den inzwischen vorletzten codex mal ans herz legen.. das war noch auswahl und möglichkeiten..
naja.
ich wünsch dir denoch erfolg mit deiner armee

harryfiat Offline

Space Marine Veteran

29.12.2009 12:15
#11 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

ach ich wusste nicht, dass ein neuer tyra-codex automatisch auch bedeuten sollte, dass man damit die tunierszene anführt...

tunierspiele bevozugen in der regel gewisse spielstille usw. - bin jetzt aber auch nicht der übermässige tunierspieler - aber hast du mit den deinen alten tyras so gut gespielt? und dass doppel raider und imps immer die ersten plätze belegen .... wirklich? ... muesste ich mal nachsehen.

es ist aber irgendwie auch klar, dass es immer ewig-gestrige gibt, die auch eldar noch nach alten codex spielen, weil die neuen einem nicht taugen usw. ich für meinen teil bin dankbar, dass es mal was radikal neues gibt, wann ist dass den das letzte mal passiert, seit der einführung der tau....

fluff ist natürlich immer so eine sache, aber was war der von tyraniden nochmal genau? nur große viecher? nur geflügelte viecher? nur kleinzeug? kann man immernoch haben - und ich weiss jetzt nicht wie eine hordenliste "früher" landraider gekillt hat... also ich würde sagen pz14 kann man mit tyras gerade besser den je knacken, ansonsten dasselbe machen, was man vorher gemacht hat...

Helms ( gelöscht )
29.12.2009 12:54
#12 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

Hat zwar nicht direkt was mit dem Thread zu tun aber- könnte mich mal jemand darüber aufklären was doppel-raider armeen sind? Also ich schätze mal es sind zwei land-raider drin und weiter?

harryfiat Offline

Space Marine Veteran

29.12.2009 13:22
#13 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

yo genau so siehts aus. und diese sind angeblich so hart, weil man panzerung 14 so schlecht knacken kann. im endeffekt sind es auch nur fahrende särge für 250 punkte

Sarana Offline

Der Todesbote

29.12.2009 14:03
#14 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

Es geht doch beim neuen Tyracodex nicht nur darum das die Viecher schlecht wären (weil das sind sie teilweise von den Werten und Gimmicks usw. her ja auch nicht), sondern es geht darum das sie einfch ca 20-30 % mehr kosten als vorher, für das was sie dann können.
Siehe Tyrant, Fex, Krieger. Und diese Punkte fehlen imho, um genug "Lebenspunkte" aufs Feld zu stellen damit nachher genug ankommt.
Hormaganten sind zwar jetzt billiger, aber sie können leider immer noch net viel, im Gegenteil sie haben keine Möglichkeit mehr ihre Ini zum tragen zu bringen (das gilt übrigens auch für Symbionten oder Gargoyles)wenn der Gegner in Deckung steht.

Wenn du dir dann anschaust das zum Beispiel Sprungangriff/Bestien weg ist, brauchst du schon mal eine Runde länger, dumm gewürfelt sogar 2, um beim Gegner aufzuschlagen und ihn zu binden.
Nimmst du Landungssporen, stehste auch eine Runde doof vorm Gegner herum und wirst erschossen.

Und wie oben erwähnt hift es dir nix das deine Viecher teilweise sogar nen Lebenspunkt mehr bekommen haben, wenn sie jetzt einfach Autogekillt werde.

Und alles in allem stell ich mir ne fluffige Armee halt schon mit viel Kleinvieh, einige mittlere, und wenige große Keaturen vor.
Mit so einer Liste wirst du aber selbst gegen andere Flufflisten nicht weit kommen.

Ich hab ne Liste versucht zu schreiben, 2000 Punkte, in etwa die Anzahl an Viechern die ich mir für die finale 6 Generäle Liste gedacht hatte.
3-4 große, ca 20 mittlere, ca 60-70 kleine, und wo bin ich gelandet ?
Bei 2470 Punkten

Und eine Liste nur aus 1 Alphakrieger oder tyrant, 2x2 Schwarmwachen. 1x3 Zoas, 2x Termaganten, 2 Tervigone, 3 Morgon und den Rest mit Venatoren und Gargoyles aufgefüllt entspricht nicht meiner vorstellung von fluffig, aber darauf läufts im moment raus.

Skip Offline

Ordenspriester

29.12.2009 14:35
#15 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

Gut, aber so bunte Listen waren immer wenig effektiv. Mir will einfach nicht so ganz in den Kopf warum fluffig=bunt gemixte Truppe bedeuten muss. Finde eher dass man sich auf eine Art Thema festlegt und das dann auch konsequent durchzieht. So was kann dann fluffig und effektiv sein, ich denke sowas geht auch mit Niden. Was ist an einer 120 Ganten/2-3 Tervigonen Liste unfluffig? Die Jungs passen einfach zusammen, die Regeln wurden dafür geschrieben.

Wo ich euch auf jeden Fall recht gebe, ist die Tatsache dass einige Auswahlen etwas zu teuer ausgefallen sind, Fexe und Tyrant. Aber dafür in der HQ diese netten Alphakrieger

Habe damals auch bisserl geflucht als meine doppel-Sturmtrupp doppel-Priester rasende Angriff Liste bei den Marines nicht mehr spielbar war.

Aber es war schon immer so: neuer Codex, neue Modelle - mind. 100 euro ausgeben um am Ball zu bleiben was Effizienz angeht...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de