Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.207 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Seiten 1 | 2 | 3
Anomander Rake Offline

Space Marine Veteran


Beiträge: 69

01.02.2010 14:19
#31 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

Ich krieg ja nur so einen Hals, wenn ich z.B. die Review von 40Kings, Warseer ect lese. Die Jungs haben es drauf (braindead und Fenneq) keine Frage, aber mMn malen sie die Tyraniden eindeutig zu schwarz!
Wobei auf der anderen Seite find ich Stelek auf YTTH etwas zu euphorisch ^^, wobei man schon merkt das er nur die brauchbaren Einheiten behandelt. (Pyrovore.....als Truppenupgrade für Ganten wäre sie sicher ganz nett^^)

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

01.02.2010 17:05
#32 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

naja, 40 kings soll sich ja an ambitionierte Turnierspieler richten. Und als solcher musst du dich halt mit z.b. bösartigen Imps und Space Wolves auseinandersetzen (und was da sonst noch so an ausgemaxtem Getier rumfliegt), da bleibt nicht soviel an Einheiten übrig die man nehmen kann.
Dementsprechend wurden die Einheiten von Braindead halt beurteilt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Anomander Rake Offline

Space Marine Veteran


Beiträge: 69

01.02.2010 19:12
#33 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

Naja aber deren einteilung der Harpie z.B find ich nur falsch oder halb wahr. Die sync. Biozidkanone z.b find bei der besser als den Dornenwürger (auf Turniere bezogen. Und so schlecht wie die als Antifahrzeug dargestellt wird ist sie nunmal nicht. ^^
Bin ja mal gespannt wie die guten den Tyranno bewerten, Odyseuss hat ihn im TTF ja mal mit Kolossen verglichen und als schlecht bewertet. :-/

Und warum die Toxinkammern hier in Dland als so schlecht gelten?? Ich mein im Angriff gegen fast alles auf die 4 Wunden + wiederholen? Ganzen und Gargoyle machen 75% der treffer zu Wunden. Bei der Masse brechen auch Marines ect zusammen und Massenorks adde.

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

01.02.2010 19:26
#34 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

Bei manchen Viechern machen sie ja evtl. auch Sinn, das ist letztendlich aber wohl Geschmacksache.
z.b. Hormas, kosten nackt 2 punkte weniger als mit toxin. Du musst dich halt jetzt entscheidcen ob du z.b. lieber 20 nackige nimmst oder (für die selbe punktzahl) nur 15 mit gift. Kannst es dir ja mal ausrechnen welche version mehr schaden macht, vorausgesetzt sie kommen beim gegner an *g*

Was ich im GW Fanworld Regelforum mal gelesen habe ist folgendes:
Beispiel du hast S5 und Toxin, klopfst auf einen Gegner mit W4 und würfelst bei der Verwundung eine 3, normalerweise hättest du ihn verwundet, weil aber Gift immer auf 4+ trifft machst du keine Wunde. /gut du darfst nochmal widerholen aber wenns wieder unter 4 ist --> Pech gehabt)

Frag mich net wie das alles genau im englischen Regelbuch steht aber anscheinend ist das halt so.
/edit
steht so im Regelbuch: "sie vergleichen nicht stärke und widerstand sondern verwunden immer auf einen bestimmten Wert, meistens die 4+"

deswegen macht es bei viechern die eh schon 4+ stärke haben (und evtl adrenalin bekommen) meistens keinen sinn

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

01.02.2010 19:37
#35 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

Also im deutschen Regelbuch steht das mit dem Wiederholungswurf wenn S größer W ist auch drinnen. Oder was meinst du jetzt Sarana?

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

01.02.2010 19:53
#36 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

Ja das hab ich gemeint, hatte es selbst nochma nachgelesen.

Wenn deine Stärke gleich oder höher ist als der Widerstand, dann musst du verpatzte Verwundungswürfe wiederholen
Aber der Verwundungswurf selbst wird nicht am Vergleich Stärke gegen Widerstand festgemacht, sondern gelingt (üblicherweise) auf 4+

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Anomander Rake Offline

Space Marine Veteran


Beiträge: 69

01.02.2010 20:31
#37 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

Solange du nicht von Haus aus auf 2+ Wundest ist Gift immer besser als auf 3+ Wunden.

harryfiat Offline

Space Marine Veteran

Beiträge: 86

02.02.2010 08:32
#38 RE: neue Tyrascheisse Zitat · antworten

WO ich mich regelmässig drüber aufregen kann, ist dieses ganze math-hammer zeug - liegt vielleicht daran, dass ich nicht der große tunierspiele bin und maximal im hinteren mittelfeld lande. Wh40k ist zumindest für mich nicht ein reines rechenspiel, da es auch noch solche erscheinungen wie taktik und gelände, wer zu erst beginnt, was man wann aufstellt, synergieeffekte, wochentage, bemalte figuren usw gibt.

kauft euch toxinkammern wenn es zu euerer taktik gehört, wenn nicht dann nicht. man hat die chance nen MC, nen Phantomlord, W5 leute auf 4+ zu verwunden. Wenn man sagt gegen sowas spiele ich nicht dann halt ne andere Taktik.

der tyracodex bringt viele neue einheiten, die nicht alle immer top sind, aber durchaus spass machen können, oder ihre eigene taktik verlangen - und ich spreche hier von taktik und nicht von komischen listen.

aber ich bin halt kein tunierpro und habe deswegen keine ahnung - aber es auch nicht nötig mit meinem massband cybots über nen tisch zu schieben um zu gewinnen. kann nur betonen "ihre findet tyras scheisse, dann gibt mir euer zeug"

http://harryfiat.mybrute.com

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de