Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Miniaturen und Gelände
Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2009 14:31
Meine Stadtkampfplatte Zitat · antworten

Ich hab mir gedacht jetzt wo ich gerade am basteln bin, kann ich euch ja an meinen geistigen und handwerklichen Ergüssen teilhaben lassen
Daher stell ich hier meine neue Platte vor,
Zutaten:
3 Platten 24x48 Zoll (in meinem Fall jeweils n halber zoll weniger, scheiß schneidmaschiene)
dünne Styrodurplatten
Strukturspray ausm Baumarkt

Werkzeug:
Bastelkleber (Holzleim, What else ?)
Modellbaumesser
Bleistieft
Lineal
Pinsel

Als Anregung für den Aufbau der Platten (Straßen) hab ich eine Anleitung von Figurenschubser.de benutzt.

Zuerst müssen die Straßen aufgezeichnet und die Gehwege ausgeschnitten und aufgeklebt werden.
Trocknen lassen und dann die einzelnen Platten mit einem Bleistieft eindrücken
Anschließend Oberfläche versiegeln indem man einfach nochma mit Bastelkleber über die Gehwege drüber geht.
Jetzt kommt der spaßige Teil:
Strukturfarbe (in Spraydosen) ausm Baumarkt auf jedes einzelne Segment sprühen

Bisher sieht das so aus

Angefügte Bilder:
DSC00129.JPG   DSC00128.JPG   DSC00127.JPG  
Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2009 14:33
#2 RE: Meine Stadtkampfplatte Zitat · antworten

Die Strukturfarbe gibt eine angenehm rauhe Oberfläche auf der man später sehr gut Trockenbürsten kann.
Nächster Schritt:
Farbe auftragen (Grautöne)
Gehsteige bemalen
Dreck drauf ^^

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

10.12.2009 15:46
#3 RE: Meine Stadtkampfplatte Zitat · antworten

Da bin ich mal aufs Ergebnis gespannt! Wenn sie fertig ist kannst mich ja mal zum zocken einladen

Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2010 23:55
#4 RE: Meine Stadtkampfplatte Zitat · antworten

So hab se jetzt denk ich fertig, könnte noch weng dreck machen, find se jetzt aber ganz nett,
jetzt muss ich mir nur noch Geländestücke baun :-D

Die Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Angefügte Bilder:
DSC00139.JPG   DSC00138.JPG   DSC00137.JPG  
Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 00:02
#5 RE: Meine Stadtkampfplatte Zitat · antworten

Folgende Schritte sin passiert:
Erstmal hab ich alles mit Strukturspray von Hornbach eingesprüht
(Kostenpunkt 30.30 €) damit das ganze na schöne überflächenstruktur bekommt, muss mann nich machen, aber fand ich gut
Dann ein schönes Flächengrau mit Abtönfarben angemischt und alles eingepinselt
(kleine Flaschen genügen, also so mit 10 - 15 € is ma locker dabei)
Die Straßen und Bürgersteige dann auch noch in einem fast Schwarz angemalt (wichtig kein richtiges Schwarz, sieht doof aus)
Ja dann das Rot aufgepinselt und den Adler aufgesprüht (Schablone)
und am schluss noch die Bürgersteige mit hellem Grau abbürsten
schließlich nach belieben nochma n bisschen Strukturspray an bestimmten stellen, genauso wie gebürstetes Dunkelgrau und Hellgrau

Hab ich jetzt alles außer des sprühen heute gemacht, ging echt fix.

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

02.02.2010 14:33
#6 RE: Meine Stadtkampfplatte Zitat · antworten

Strukturspray soso... Wir haben auch schon die ganze Zeit überlegt wie wir unsere neue Platte gestalten, an Strukturspray allerdings noch nicht gedacht. Wie ist das genau? Was für ne Struktur kommt dabei raus? Auf den Bildern erkennt man leider nur grau...

Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 15:53
#7 RE: Meine Stadtkampfplatte Zitat · antworten

Also die Struktur is so *wildes gewurschtel*

Also vorher waren es halt glatte Pressspanplatten und anschließend isses bürstbar rauh, weng wie Sand nur net so stark.
Nach den Klausuren kannste se dir ja evtl ma angucken, dann weißte was ich mein.

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

02.02.2010 16:58
#8 RE: Meine Stadtkampfplatte Zitat · antworten

Gut, dann können wir sie ja gleich mal einweihen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de