Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.340 mal aufgerufen
 Armeeaufbau - Armeeprojekte
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

20.09.2009 23:50
[WH40k]Storm Dragons - 356. Orden der Space Marines Zitat · antworten



1.1 Einführung
Einige kennen ja meinen Armeeaufbau noch von GW - Fanworld, ich habe mich dazu entschieden ihn dort nicht mehr öffnen zu lassen (wird dort nach 3 monatiger Inaktivität geschlossen), da ich momentan nicht weiss wie ich Zeit und Lust am malen der Marines habe.
Stattdessen werde ich ihn hier weiterführen und versuchen meine Marines nach und nach fertig zu bekommen.
Das kann sich allerdings hinziehen, da das langfristige Ziel darin besteht, die Gefechtsabteilung meiner 2ten Clankompanie aufzustellen

1.2 Index
2.1 Grundidee
2.2 Codex 4. Edition
2.3 Beginn Codex 5. Edition
2.4 Aktuell
3. Hintergrund Teil 1
4. Hintergrund Teil 2
5. Armeeliste
6. Bemalung
7. Bilder
8. Kommentare
9. Sonstiges

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

20.09.2009 23:51
#2 Grundidee Zitat · antworten

2.1 Grundidee der Armee
Ursprünglich wollte ich eine Armee die schiessend vorrückt und die Reste des Gegners dann im Nahkampf aufwischt. Leider hatte ich nach einigen Testspielen mit Proxies und geliehenen Figuren schnell festgestellt das die Taktik nicht so richtig funktionieren wollte und mir das ganze insgesamt nicht so zusagte.
Bei mir ist es meistens auch so das ich eine Einheit / ein Modell sehe, vom Aussehen so angetan bin, und dann sag, "das muss in die Armee rein"
Genau so kam ich zu dem Entschluss Cybots einzusetzen, besonders die ehrwürdigen haben es mir angetan.
Aber auch mit den Cybots als Verstärkung war das alles nicht das gelbe vom Ei.

2.2 Codex Space Marines 4. Edition:
Zufällig fiel mir dann der White Dwarf in die Hand, mit dem Bauplan für Landungskapseln und ich war gleich total fasziniert von diesen Teilen. Ich stand dann unter der Dusche (da kommen mir oft die besten Einfälle*g*) und konnte mir regelrecht vorstellen wie die Landungskapseln in die Reihen der Gegner krachten die Marines steigen aus, feuern aus nächster Nähe ihre Melter, Plasma- und Flammenwerfer ab und zerreissen anschliessend die verbleibenden Gegner in Stücke.

WAS FÜR EIN BLUTBAD !!!

Also erstmal den Codex geschnappt und nachgelesen wer denn alles Landungskapseln bekommen kann. Nach dem klar war, daß meine heiß geliebten Cybots die Teile nutzen dürfen, war der Grundstein für den Orden gelegt.

2.3 Codex Space Marines 5te Edition (2008 und Frühjahr 2009)
Nach erscheinen des neuen Codex wurde mir schnell klar das meine Drop Pod Liste, in etwas abgeänderter Form, jetzt mit Sicherheit noch besser funktionieren würde.

Die neuen Regeln für den Landungskapsel-Angriff, die Peilsender und die Deathwind Systeme (die durch die 5te Editionsregeln für Schablonenwaffen um ein vielfaches besser sind) sind wie für mich gemacht.
Der Meister der Schmiede passt wie die Faust aufs Auge, ersetzt er doch meinen Wesenszug "Ehre die Weisheit der Alten" perfekt und Vulkan Hestan macht meine bevorzugten Waffen syncronisiert.
Das ganze sollte meinem Orden noch mehr "Bums" geben.

Einziger Wehrmutstropfen sind die ehrwürdigen Cybots, welche jetzt einfach "zu teuer" sind.
Nicht das sie es nicht wert wären, aber ich bekomme unmöglich 3 ehrwürdige und 4 Standard Trupps in eine 2000 Punkte Liste, und 4 Taktische Trupps sollten es meiner Meinung nach bei dieser Punktegröße schon sein.
Auf der anderen Seite sticht der Ironclad Cybot ins Auge der sehr günstig ist für das was er kann, mal abwarten wie er aussieht wenn es dann mal ein Modell von ihm gibt.

2.4 Aktuell (September 2009)
Die ganzen Drop Pod Listen hatten letztendlich nicht so den Erfolg gebracht wie ich es mir (für meine Fluff Armee) vorgestellt habe. Nachdem ich rumprobiert hatte und teilweise komplett mit Panzern usw. rumgetestet habe, bin ich aktuell bei einer Mischliste aus Fahrzeugen und Drop Pods gelandet.
Wobei das Hauptaugenmerk auf Feuerkampf über kurze Distanz liegt, unterstützt durch Melter und Flamerwaffen. Ganz nach Salamanders Tradition eben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

20.09.2009 23:52
#3 Hintergrund Teil 1 Zitat · antworten

Hintergrund Teil 1


Name: Storm Dragons
Legion: Salamanders
Primarch: Vulkan
Erzfeinde: unbekannt
Gründung: unbekannt
Heimatplanet: Scaria
Farben: Eisblau
Spezialisierung: Cybotgestützte Sturmlandungen mit Landungskapseln
Bevorzugte Waffen: Melter und Flammenwaffen
Ruf: unbekannt
akt. Stärke: ca. 900



Gründung:
Der Orden der Storm Dragons wurde vermutlich als Nachfolgeorden der Salamanders gegründet.
Genaue Aufzeichnungen über Beweggründe und Datierung der Gründung existieren nicht mehr. Der Orden wird 589M37 erstmals Namentlich erwähnt, frühere Aufzeichnungen scheinen in den Archiven des Imperiums verloren gegangen zu sein.
Es wird vermutet dass die Storm Dragons zur Sicherung und Stabilisierung des Gebiets um den Centaurus Arm gegründet wurden, das zu dieser Zeit zunehmen unter einer Orkplage zu leiden hatte.

Organisation:
Der Orden ist in Clankompanien organisiert.
Er besteht aus einem Ehrenbataillon sowie 4 Clankompanien.
Das Ehrenbatallion besteht aus ca. 200 Mann die sich aus den besten Männern der
4 Clankompanien zusammensetzt.

Alle Kommandanten, Ordenspriester und Scriptoren, sowie Terminatoren und Cybots gehören dem Ehrenbatallion an. Wird einem Space Marine die Ehre zuteil, das Crux Terminatus verliehen zu bekommen, so wird er automatisch auch Mitglied des Ehrenbatallions.
Der Großteil dieser Veteranen, tut seinen Dienst allerdings weiterhin in seiner ursprünglichen Clankompanie. Nur in besonderen Fällen und für besonders wichtige Aufgaben wird ein Teil dieser Krieger abkommandiert, und es muss schon etwas sehr großes und schreckliches im Gange sein, wenn das gesamte Ehrenbatallion in die Schlacht zieht.

Eine Clankompanie besteht aus ca. 200 Mann unterteilt in Gefechts und
Reserveabteilung, die von einem kampferfahrenen Kommandanten geführt wird.
Die Kompanien rekrutieren neue Aspiranten aus den Nomadenstämmen und den
Städten ihres jeweiligen Planeten.

Heimatsystem
Das Heimatsystem der Storm Dragons ist das Scaria System im Segmentum Ultima. Das System besteht aus 1 Sonne und 8 Planeten mit diversen Monden.

Grösster Planet und Namensgeber des Systems ist Scaria, ein Eisplanet. Auf ihm befindet sich die grosse Bastion, Sitz des Ehrenbatallions. Sie beherbergt auch das Scriptorium des Ordens sowie den Drachenschrein, das zentrale, große Reclusium der Ordenspriester.

Auf Astrol, einem Wüstenplaneten befindet sich die erste Clankompanie. Clankompanie zwei hat ihren Stützpunkt auf Verpil einem weiteren Eisplaneten. Dilen, ein erdähnlicher Planet ist Heimat der dritten Clankompanie. Die vierte ist auf dem Dschungelplaneten Karus stationiert.

Desweiteren existieren noch 3 unbewohnbare Planeten, Meralk ein sengend heisser Vulkanplanet
und 2 tote Planeten namens Angak und Besiduz

Kampfdoktrinen:
Die Storm Dragons bevorzugen Sturmlandungen mit Landungskapseln.
Einem vorausgehendem Orbitalbombardement, folgen punktgenau abgefeuerte Landungskapseln, beladen mit Space Marines und tödlichen Cybots.

Insignien
Das Symbol des Orden ist ein Drache, alle Marines tragen einen Drachenkopf auf der linken Schulter. An der rechten Schulter befindet sich die Truppmarkierung, die Aufschluss über die Verwendung des Marine gibt.
Desweiteren gibt die Farbe an den Ränder der Schulterpanzerung Aufschluss über die Kompanie:

1. Clankompanie schwarz
2. Clankompanie weiß
3. Clankompanie grün
4. Clankompanie rot

Die Schulterpanzer des Ehrenbatallions haben zwei verschiedene Farben.
Auf der linken Seite bleibt die Farbe der ursprünglichen Clankompanie erhalten, der Rand des Rechten Schulterpanzers wird mit der Goldenen Farbe des Ehrenbatallions markiert.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

20.09.2009 23:52
#4 Hintergrund Teil 2 Zitat · antworten

Die zweite Clankompanie

Hintergrund
Die zweite Clankompanie hat ihren Stützpunkt auf dem Planeten Verpil.
Der Planet besteht zum Grossteil aus karger Tundra und schneebedeckten Gebirgsketten. 3/4 des Jahres liegt die Oberfläche unter dickem Schnee und Eis, das dem "Sommer" nur widerwillig und für kurze Zeit weicht.
Aus den wilden Nomadenstämmen und den wenigen existierenden Städten rekrutiert die zweite Kompanie die stärksten und tapfersten Krieger. Und nur die besten unter ihnen schaffen es in die Reihen der Storm Dragons.
Angeführt wird die zweite Kompanie von Kommandant Bruder Vertra. Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter, Captain Bruder Tigavo, sowie Ordenspriester Bruder Besidito und Scriptor Magister Bruder Calagon.
Die Kompanie verfügt über einen Schlachtkreuzer die „Drachenfeuer“, mehrere Angriffskreuzer, etliche Fregatten und Zerstörer, sowie zahlreiche Eskort und Versorgungschiffe.

Erwähnenswerte Mitglieder der 2. Kompanie

Bruder Sedius
Sedius war bis zum Ewelach Kreuzzug der Kommandant der zweiten Kompanie, in der Schlacht um Bersa wurde er von Waaagh Boss Wugnuk tödlich verwundet.
Daraufhin wurde er in einen Cybot gebettet, und so kämpft er weiterhin für die Storm Dragons auf den Schlachtfeldern des Imperiums.

Bruder Ormug
Ormug ist der dienstälteste Cybot der Kompanie, er kämpft bereits seit M38 in den Reihen der Storm Dragons und hat zahlreiche Schlachtfelder gesehen.

Bruder Berorn
Bruder Berorn war einst Ordenspriester der zweiten Kompanie. Er fiel wärend des Rouqui Schisma durch das Schwert eines Dämonenprinzen, sein geschundener Körper wurde nach dem Sieg über die Horden des Chaos in einen Cybot gebettet.

Kompaniemeister Bruder Vertra
Bruder Vertra führt die zweite Kompanie seit dem Ende des Rouqui Schisma.
Er trägt die "Drachenlanze", das Vermächtnis eines der ersten Kommandanten der
Kompanie, eine uralte Waffe deren schimmernde Klinge die dicksten Panzerungen
durchschneidet wie Papier.

Ordenspriester Bruder Besidito
Der strenge und pflichtbewusste Besidito ist der Ordenspriester der 2. Kompanie. Wild, unbarmherzig und immer an vorderster Front, bringt er Tod und Läuterung über die Feinde des Imperiums.
Wärend des Rouqui Schisma, damals noch Kompaniechampion, war er es, der sich mit einem Trupp zu dem tödlich verwundeten Berorn durchkämpfte, den Dämonenprinzen mit Berorns Hammer "Donnerschlag" zu Fall brachte, und so seinen Ordenspriester vor dem endgültigen Tod bewahrte.

Scriptor Magister Bruder Calagon
Calagon ist einer der geheimnisvollen Magister der Storm Dragons. Als ursprüngliches Mitglied der zweiten, findet man ihn oft bei dieser im Einsatz, wenn er nicht wichtigern Aufgaben im Scriptorium des Ordens nachgeht.

Organisation der Gefechtsabteilung (999.M41)

Führung:
Kompaniemeister Bruder Vertra
Kommandotrupp unter Führung von Sergeant Soma mit Kompaniechampion Bruder Doka
Ordenspriester Bruder Besidito
Scriptor Magister Bruder Calagon

Aufklärung
Scouttrupp unter Führung von Sergeant Peshar

Taktische Trupps
Taktiktrupp 1 unter Führung von Sergeant Darul
Taktiktrupp 2 unter Führung von Sergeant Talis
Taktiktrupp 3 unter Führung von Sergeant Astlin
Taktiktrupp 4 unter Führung von Sergeant Galok

Veteranen
Protektorgarde unter Führung von Bruder Darkar
Terminatortrupp unter Führung von Sergeant Ocard
Sturmterminatortrupp unter Führung von Segeant Tepik
Cybot Bruder Ormug
Cybot Bruder Sedius

Sturm und Unterstützung
Sturmtrupp unter Führung von Sergeant Desven
Devastortrupp 1 unter Führung von Sergeant Takron
Devastortrupp 2 unter Führung von Sergeant Miylon

Rüstkammer und Reserveabteilung der Kompanie (999.M41)

Führung
Captain Bruder Tigavo
Scriptor Codifizier Bruder Kahar
Meister der Schmiede Bruder Verdil
Scoutcaptain Sergeant Tamir

Reservetrupps
14 Scouts
63 Space Marines

Rüstkammer
7 Techmarines
23 Techservitoren
4 Predatoren
3 Vindicatoren
2 Whirlwinds
3 Landraider
Cybot Bruder Berorn
Cybot Bruder Robak

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

20.09.2009 23:52
#5 Armeeliste Zitat · antworten

Momentan spiele ich folgende Liste:

HQ
Ordenspriester Bruder Besidito
Ordenspriester (100), Melterbomben (5) ,Terminatorrüstung (30)
135 Punkte

Elite
Sturmterminatortrupp Tepik
Sergeant Tepik und 4 Terminatoren (200) 3 Energiehämmer und Sturmschild
200 Punkte

Cybot Bruder Sedius
Ironcladcybot (135), schwerer Flammenwerfer anstelle des Sturmbolter (10)
145 Punkte
Landungskapsel
35 Punkte

Protektorgarde Darkar
Sergeant Darkar und 4 Veteranen (125), 2 Melter (10), 3 Kombimelter (15)
150 Punkte
Landungskapsel
35 Punkte

Standard
Taktiktrupp Darul
Sergeant Darul und 4 Space Marines (90), 5 zus. Space Marines (80), Melter (5), Multimelter,
Sergeant mit Kombimelter (10), Melterbomben (5) und Energiefaust (25)
215 Punkte
Landungskapsel
35 Punkte

Taktiktrupp Talis
Sergeant Talis und 4 Space Marines (90), 5 zusätliche Space Marines (80), 1 Flammenwerfer, 1 schwerer Bolter,
Sergeant mit Kombiflammenwerfer (10), Melterbomben (5) und Energiefaust (25)
210 Punkte
Rhino
35 Punkte

Taktiktrupp Astlin
Sergeant Astlin und 4 Space Marines (90), Sergeant mit Energiwaffe (15)
105 Punkte
Razorback
40 Punkte

Scouttrupp Peshar
Sergeant Peshar und 4 Scouts (75), 4 Boltpistolen und Kampfmesser,
Sergeant mit Boltpistole, Energiefaust (25) und Melterbomben (5);
105 Punkte

Sturm
Landspeeder Storm
Landspeeder Storm (50), schwerer Flammenwerfer (10);
60 Punkte

Unterstützung
Land Raider Crusader
Land Raider Crusader (250) Multimelter (10)
260 Punkte

Predator Destruktor
Predator (60), Seitenkuppeln mit schweren Boltern (25)
85 Punkte

Insgesamt: 1850 Punkte


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

20.09.2009 23:53
#6 Bemalung Zitat · antworten

Meine Armee stellt die 2. Clankompanie des Ordens dar.
Die Bemalung ist also Ice Blue und die Ränder der Schulterpanzer werden Skull White.
Die Waffen werden Boltgun Metal und Schwarz (anstelle des Rot von z.B. Ultramarines), die Verziehrungen werden je nach Rang der Marines Gold oder eben wieder Skull White.

Storm Dragon Marine mit Bolter


Storm Dragon Veteranensergeant
Storm Dragon Terminator

Ordenssymbol
Leider kann ich keine Freehands also hatte ich zuerst überlegt die Decals der Salamanders zu nehmen. Aber wenn eigener Orden dann richtig, und bei meiner Suche nach passenden Abziehbildern hat mich meine Frau dann auf die Lösung gebracht.
Fingernagel-Tattoos aus dem Nagelstudio.
Ich habe bei Ebay dann etwas gestöbert, chinesische Drachenköpfe, ca 5-6 mm gross, gefunden und 120 Stück für ca. 3-4 Euro erstanden
Die Folie könnte zwar etwas dünner sein, aber es sieht sehr gut aus.
Hier ein Bild:



Bases
Bei den Bases wollte ich teilweise von Schnee bedecktes Stadtkampfgebiet darstellen.
Da ich allerdings mit keiner getesteten Schneevariante zufrieden bin (Backpulver, Schneestreu usw.) werde ich wohl nur Stadtkampfbases machen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

20.09.2009 23:53
#7 Bilder Zitat · antworten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

20.09.2009 23:53
#8 Kommentare Zitat · antworten

PLATZHALTER

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

29.09.2009 16:16
#9 Sonstiges Zitat · antworten

PLATZHALTER

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

19.11.2009 13:15
#10 RE: Sonstiges Zitat · antworten

An sich gefällt mir die Idee ganz gut dass es sich um einen Ableger der Salamanders handelt. Und auch das Salamder-Charaktermodell is natürlich top. Was ich bei deinem Ordens allerdings nicht so passend finde ist das Farbschema und die Eisplaneten. Der Lava/Vulkanplanet der Salamaders passt halt sehr gut zu deren überragende Schmiedekunst und den Waffen wie Flammenwerfer und Melter. Ein Eisplanet passt da find ich nicht so gut. Was mir wiederum gut gefallen hat war die Idee die ganze (oder zumindest den größten Teil) Armee über Drop Pods aufs Schlachtfeld zu bringen... schade dass sich das in der Umsetzung nicht bewährt hat.

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

10.05.2010 19:34
#11 RE: Sonstiges Zitat · antworten

kleines Update
Cybot Bruder Robak ist fertig, habe das Bild oben gleich eingefügt

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

10.05.2010 21:06
#12 RE: Sonstiges Zitat · antworten

hast du die base selber gemacht?

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

10.05.2010 22:11
#13 RE: Sonstiges Zitat · antworten

Ja, die ist selbstgemacht. Mit Sand und Plastikabfällen usw.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

10.05.2010 23:58
#14 RE: Sonstiges Zitat · antworten

die is echt gut geworden!

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

16.05.2010 16:28
#15 RE: Sonstiges Zitat · antworten

Taktiktrupp Darul ist fertig.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de