Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Sarana Offline

Der Todesbote

16.09.2009 22:44
1850 Punkte Storm Dragons fürs Firebug Team Turnier Zitat · antworten

Ich habe mir mal Gedanken zu meiner zukünftigen Turnierliste meines Ordens gemacht. Folgende Listen habe ich erstellt:

Liste 1:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chaplain, Terminator armour
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Assault Terminators, 3 x thunder hammer and storm shield
- - - > 200 Punkte
5 Sternguard Veterans, 5 x combi-melta, Upgrade zum Sternguard Sergeant
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Ironclad Dreadnought, close combat weapon + heavy flamer, Seismic hammer + meltagun
- - - > 180 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines, meltagun, multi-melta, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-melta, 1 x power fist, melta bomb
- - - > 250 Punkte
10 Space Marines, flamer, heavy bolter, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-flamer, 1 x power fist, melta bomb
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte
5 Space Marines, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon, melta bomb
+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 150 Punkte
5 Scouts, 5 x combat blade, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-melta, 1 x power fist, melta bomb
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm, heavy flamer
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, multi-melta
- - - > 250 Punkte
Predator, autocannon, 2 heavy bolters
- - - > 85 Punkte
[U]
Insgesamte Punkte Space Marines : 1850
[/U]

Liste 2:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Chaplain, Terminator armour, combi-melta
- - - > 135 Punkte
Space Marine Librarian, Null Zone, The Gate of Infinity
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Assault Terminators, 3 x thunder hammer and storm shield
- - - > 200 Punkte
5 Sternguard Veterans, 5 x combi-melta, Upgrade zum Sternguard Sergeant
- - - > 185 Punkte
Ironclad Dreadnought, close combat weapon + heavy flamer, Seismic hammer + meltagun
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines, meltagun, multi-melta, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-melta, 1 x power fist, melta bomb
+ Drop Pod, deathwind missile launcher -> 55 Pkt.
- - - > 270 Punkte
10 Space Marines, flamer, heavy bolter, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-flamer, 1 x power fist, melta bomb
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte
5 Scouts, 5 x combat blade, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-melta, 1 x power fist, melta bomb
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm, heavy flamer
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, multi-melta
- - - > 260 Punkte
Predator, autocannon, 2 heavy bolters
- - - > 85 Punkte
[U]
Insgesamte Punkte Space Marines : 1850
[/U]

Die Terminatoren sitzen mit OP und evtl Scriptor im Raider, werden je nach Mission und wer anfängt aufgestellt oder bleiben in Reserve.
Der Predator, Razorback und das Rhino inkl Inhalt, werden ebenfalls entweder aufgestellt oder bleiben in Reserve.
Scouts machen Flankenangriff oder werden aufgestellt und kümmern sich um einzelen Panzer, kleinere Infantrietrupps oder machne einfach Missionziele streitig.
Die Protektorgarde ist mein Panzerjäger den ich entweder gleich zu Beginn oder wenn nichts lohnendes auf dem Feld ist ab Runde 2 kommen lasse, der Taktiktrupp dropt auf Missionsziele oder in günstige Feuerposition und der Cybot ist ein Allrounder.

Die ganze Armee basiert auf kurzreichenden Waffen (stark Melter und Flamerorientiert) Salamanderfluff eben.
Ich kann die ganze Armee in Reserve halten oder auch je nach Gegner aufstellen.
Wobei mir die erste Liste irgendwie besser gefällt, da ich den Scriptor auf dem letzten Turnier z.b. fast nicht gebraucht habe und ein 4ter Standardtrupp der hinten bleibt kann auch nicht schaden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Fenrir Offline

Ordenspriester

18.09.2009 16:50
#2 RE: 1850 Punkte Storm Dragons fürs Firebug Team Turnier Zitat · antworten

hey

also: biem Team turneir werden Listen ja spezialisiert...

von daher würd ich sagen ... du wolltest wohl die Fahrzeuglisten abbekommen .... (setze ich jetz einfach mal voraus^^)

zu den Listen:
Bei beiden ist mir zu aller erst ins Auge gesprungen, dass du einen Multi-melta in einem Pod spielst ..... das problem dabei ist, dass er in der Runde in der er aufs feld kommt nicht schießen kann vondaher würde ich den eher in nem Razorback (würd zu laser tendieren) spieln.... (es seie denn, dass du als vanilla den Trupp bei der aufstellung so splitten darfst, dass du die 5 mit Multi aufstellst und die andern 5 mit Melta, combi, Faust, im DP lässt. ... aber irgendwie glaub ich net dass das geht.)

Ferner würd ich es mehr ausnutzen dass diene Razors zo schweine billig sind.

Und den Pred würd ich eher in ne laser umwandeln, weil (unter der Voraussetzung, dass du ne anti Tank-/großeviecher-liste spielst) bringt der mehr.

(ich poste demnächst auch mal ne liste für das turnier ... wir sollten uns ja aufeinander abstimmen (wer auch immer die teams bildet)^^)

lg fenrir

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Sarana Offline

Der Todesbote

18.09.2009 17:10
#3 RE: 1850 Punkte Storm Dragons fürs Firebug Team Turnier Zitat · antworten

Zitat von Fenrir

Bei beiden ist mir zu aller erst ins Auge gesprungen, dass du einen Multi-melta in einem Pod spielst ..... das problem dabei ist, dass er in der Runde in der er aufs feld kommt nicht schießen kann vondaher würde ich den eher in nem Razorback (würd zu laser tendieren) spieln.... (es seie denn, dass du als vanilla den Trupp bei der aufstellung so splitten darfst, dass du die 5 mit Multi aufstellst und die andern 5 mit Melta, combi, Faust, im DP lässt. ... aber irgendwie glaub ich net dass das geht.)

Der Multi Melter is drin weil er umsonst ist, ich kann den Trupp auch beim austeigen aus der Kapsel noch splitten. Halb aufstellen und halb in der Kapsel geht nicht.

Zitat von Fenrir

Ferner würd ich es mehr ausnutzen dass diene Razors zo schweine billig sind.

Nein keine weiteren Razorbacks/Fahrzeuglisten mehr, der Würfelgott würde mich sonst sofort bestrafen.

Zitat von Fenrir

Und den Pred würd ich eher in ne laser umwandeln, weil (unter der Voraussetzung, dass du ne anti Tank-/großeviecher-liste spielst) bringt der mehr.

Passt Punktetechnisch nicht mehr rein und gegen Fahrzeuge hab ich Protektorgarde (Land Raider) sowie Scouts mit Melterbombe, Ironclad, und auch das Pod kann mal ein ahrzeug angehen.

Das ganze soll auch keine Powerliste sein sondern eben ehr Flufforientiert, also Feuerkampf auf kurze Reichweite, Salamanders eben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Fenrir Offline

Ordenspriester

18.09.2009 17:22
#4 RE: 1850 Punkte Storm Dragons fürs Firebug Team Turnier Zitat · antworten

ok

also für ne sala fluff liste is die sau cool^^

gut stimmt das mit den razors hast du ja eindeutig bestätigt bekommen, dass das nichts für dich ist^^
@ topic: dann würd ich die erste Liste bevorzugen, .... eig nur weil ich keine scrips mag ^^ und du in der 1. mehr standards und fahrzeuge hast^^

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Sarana Offline

Der Todesbote

18.09.2009 17:25
#5 RE: 1850 Punkte Storm Dragons fürs Firebug Team Turnier Zitat · antworten

Deswegen gefällt die mir auch besser, ich denke ich werde die so spielen.

Space Hulk »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de