Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Sarana Offline

Der Todesbote

07.08.2009 22:20
[40k] 05.+06.09.2009 2. Rhein Main Meisterschaften WH40K Zitat · antworten

Vor lauter Zeug hab ich die Rhein Main Meisterschaften gar nicht gepostet.
Hier der Link zur Anmeldung
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=3868

Es kann wie letztes Jahr wieder in der Halle übernachtet werden.
Ich bin bereits angemeldet, Tasada und Fenrir werden wohl auch mitkommen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Tasada Offline

Ordensmeister

17.08.2009 19:47
#2 RE: [40k] 05.+06.09.2009 2. Rhein Main Meisterschaften WH40K Zitat · antworten

hallo freunde

ich wollt mal fragen ob mir jemand für die rhein main meisterschaft einen land raider crusader und 7 termis ( 3 mit e-klauenpaar und 4 mit hämmer und schild) leihen kann

muhahahahaha muhahahahaha

Sarana Offline

Der Todesbote

19.08.2009 15:46
#3 RE: [40k] 05.+06.09.2009 2. Rhein Main Meisterschaften WH40K Zitat · antworten

Ich habe leider nichts davon übrig.

Wer noch interesse an dem Turnier hat sollte sich zügig anmelden, Geld überweisen und Liste einschicken.
Es sind nur noch 22 Plätze frei und die sind 2-3 Wochen vor dem Turnier erfahrungsgemäss recht schnell weg.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Sarana Offline

Der Todesbote

01.09.2009 17:09
#4 RE: [40k] 05.+06.09.2009 2. Rhein Main Meisterschaften WH40K Zitat · antworten

So für alle daheimgebliebenen gibt es wie letztes Jahr eine Liveberichterstattung.
Liveberichterstattung

Livestream (ausgewählte Spiele )
Stream 1
oder
Stream 2

Sarana Offline

Der Todesbote

06.09.2009 20:32
#5 RE: [40k] 05.+06.09.2009 2. Rhein Main Meisterschaften WH40K Zitat · antworten

Kurzbericht vom Turnier, eines vorweg: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Meine Liste:
Ordenspriester in Termirüstung
Scriptor, Nullzone, Avatar der Sühne
5 Sturmtermis, 3 E-Hämmer
2 Cybots mit je 2x sync. Maschinenkanonen
5er Taktiktrupp, Melterbomben, Efaust, Razorback, sync. Laserkanone
10er Taktiktrupp, Melter, Multimelter, Melterbomben, Efaust, Razorback, sync. Laserkanone
5 Scouts, Nahkampfwaffen und Boltpistolen, Tarnumhänge, Kombimelter, Melterbomben, Efaust
Landspeeder Storm, schwerer Flammenwerfer
Landraider, zus. Multimelter
Landraider Crusader, zus. Multimelter
Predator Destruktor, schwere Bolterkuppeln

Spiel 1, gegen Imperiale Armee von Fritz 'Lews_Therin_Telamon' Peters, Topspieler aus dem deutschen ETC Team.
6 Walküren/Vendettas, diverse Panzer, usw.
für mich noch eines der spiele in dem es halbwegs "normal" gelaufen ist
1315:336 Siegpunkte, 16:6 für ihn, hier war einfach nicht mehr zu holen.
Tabelle nach Spiel 1

Spiel 2, gegen Space Marines von Sascha '00supra00' Rossol aus Schweinfurt, 1 Landraider, Termis, 2 Predator Annihilator, 2 3er Schwadrone Landspeeder mit Typhoon Werfern, 3 Taktiktrupps im Razorback, also eine ähnlich fahrzeuglastige Liste wie meine. Er fängt an, würfelt normal und
ich habe ab diesem Spiel Scheisse an den Händen.
573:1838 Siegpunkte, 4:17 für ihn.
Tabelle nach Spiel 2

Spiel 3, gegen Black Templer von TADAAAAA Christopher 'Tasada' Weidner,
das Spiel hatten wir erst letzte Woche, war ein unentschieden, nur dieses mal hatte ich eben dicke Scheissebatzen an der Hand.
523:2213 Siegpunkte, 2:22 von ihm von der Platte gewischt
Tabelle nach Spiel 3

somit bin ich nach Tag 3 Letzter

Spiel 4, scheisse geschlafen mit Kreuzschmerzen seit 6.30 Uhr wach geht es gegen TADAAAAAA
Stefan 'Munin' Ludwig bei uns im Forum auch als Fenrir bekannt, gaaaanz tolle Wurst, denn dieses Spiel hatten wir bereits zwei mal, unter anderem letzte Woche.
Hände waschen hat nicht geholfen.
746:998 Siegpunkte, 9:13 für ihn, und das auch nur weil ich einen unbeteiligten für den 6ten Spielzug eine 1 hab würfeln lassen, sonst wären mir noch 600 Punkte in Zug 6 flöten gegangen.
Tabelle nach Spiel 4

Nach dem Spiel traff mich die Erkenntnis wie ein Wink mit dem Zaunpfahl, vom Imperator persönlich, der mich wissen lies, das ich nicht mit Lamerlisten spielen soll.
Nach einem Stoßgebet und dem versprechen nie mehr mit solchen Unfluffigen Listen zu spielen durfte ich dann im Spiel 5 gegen die Orks von Ralf 'Laird_Ralf' Gähr spielen.
1233:2068 Siegpunkte, 6:16 für mich.

Damit bin ich dann noch auf Platz 66 von 68 gelandet.
Engültige Tabelle inkl. Bemalpunkte

Was ich am meisten stört ist die Tatsache das ich trotz 68 Teilnehmern 2 mal gegen Teamkollegen spielen musste. Das hätte nicht sein müssen.

Der Rest des Turniers war super organisiert, leckeres Essen, nette Leute.
nächstes Jahr wieder, dann mit Drop Pods oder Salamanders

morgoth Offline

Space Marine

06.09.2009 20:38
#6 RE: [40k] 05.+06.09.2009 2. Rhein Main Meisterschaften WH40K Zitat · antworten

Da wars letzte Woche schöner, denk ich.

Magnetfetischist

Sarana Offline

Der Todesbote

06.09.2009 21:14
#7 RE: [40k] 05.+06.09.2009 2. Rhein Main Meisterschaften WH40K Zitat · antworten

Ja das letzte war schöner.

Hier noch ein paar Bilder von mir

Angefügte Bilder:
Bild730.jpg   Bild732.jpg   Bild733.jpg   Bild734.jpg   Bild737.jpg   Bild746.jpg   Bild747.jpg  
Skip Offline

Ordenspriester

06.09.2009 23:32
#8 RE: [40k] 05.+06.09.2009 2. Rhein Main Meisterschaften WH40K Zitat · antworten

Wieso meinst du die Liste wäre eine Lamer Liste? Finde sie nicht so schlimm.. Glaube kaum dass du mit den Tyras besser abschneiden wirst, bei den ganzen Fahrzeuglisten die zur Zeit gespielt werden. Ah, sehe gerade du willst Salamanders spielen. Jup, wenn Vulcan zugelassen ist wäre so eine 10 Hammertermis, 2 Raider, 4 Speeder, 2-3 Cybot Liste nicht schlecht

Die reinen Drop Pod Listen kann man halt leicht kontern in dem man erstmal nichts aufstellt. Schau doch mal auf die Seite von dem "Bald and Screaming" Typen. Der hat glaub ich bei Turnieren mit seiner Salamander Liste gut abgeschnitten, hat auch 3 Pods dabei. Google einfach mal "bald and screaming".

Auf dass wir öfter mal zum zocken kommen (oder überhaupt mal...)

Gruß, Skip

slain Offline

Ordensmeister

07.09.2009 03:21
#9 RE: [40k] 05.+06.09.2009 2. Rhein Main Meisterschaften WH40K Zitat · antworten

jetzt weist du, warum die fahrzeuge bei mir in der kiste staub ansetzten... :P
spass mariens bringes eben nicht *hust*

naja..
hätt schlimmer laufen können *g*

bin auf unser erstes treffen auf dem schlachtfeld gespannt

Sarana Offline

Der Todesbote

07.09.2009 17:16
#10 RE: [40k] 05.+06.09.2009 2. Rhein Main Meisterschaften WH40K Zitat · antworten

Meine Liste ist jetzt auch keine Lamer Liste in dem Sinn, aber für mich persönlich ist sie eine, weil jeder sowas spielt und das wiederstrebt mir wie ihr wisst.
Ich habe entweder immer Hintergrundgetreue Listen gespielt, wie bei den Necrons, oder eben mit Thema/Fluff wie meine Pod Listen.
Und dafür das ich davon abgewichen bin wurde ich am Wochenende eben bestraft *GG*

Ich denke ich werde wieder auf meine Pod Listen zurückgreifen oder mit Necrons spielen.
Evtl werde ich auch unsere Schnapsidee vom Sonntag umsetzen.
Zwergische Space Marines, mit rotem Irokesenschnitt und Stummelbeinen, die werden dann mit erscheinen des SW Codex ausgehoben und erhalten den Namen "Wolf Slayers" oder "Slayer Wolfs"

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de