Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Infos und Mitteilungen
Sarana Offline

Der Todesbote

25.05.2009 00:48
Foren Update Zitat · antworten

Bei Homepagemodules.de ist jetzt ein BETA Test für neue Forenfunktionen gestartet.
Darin enthalten ist eine Landkarte, Bildergalerie und ein Kalender.
Wenn alles klappt wird man das wohl nächsten Monat oder so aktivieren können.

Wer sich das mal anschauen will kann das hier tun:

http://www.hpm-support.de/t519095f117691...ist-Online.html

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote

14.06.2009 13:14
#2 RE: Foren Update Zitat · antworten

Seit kurzem wurde das neue Update aktiviert. Ich werde mich mit den nuen Funktionen heute abend mal vertraut machen.
Ich habe allerdings schon mal den Kalender und die Bildergalerie aktiviert, ihr findet den jeweiligen Link oben rechts in der Kopfzeile (bei FAQ usw.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Sarana Offline

Der Todesbote

14.06.2009 20:42
#3 RE: Foren Update Zitat · antworten

Ich habe mich jetzt mal etwas mit den neuen Funktionen befasst. Hier mal die Neuerungen.

Es gibt ab sofort eine Bildergalerie und einen Kalender, zu finden oben in der Kopfzeile, links neben "FAQ".
Ausserdem besitzt jeder Benutzer ein eigenes Gästebuch.
Desweiteren gibt es eine Landkarte, die ich allerdings nicht aktiviert habe.

Bildergalerie
Ich habe 3 Unterordner erstellt in denen ihr eigene Bildergalerien erstellen könnt.
Hier gibt es beim erstellen die Option "nur eigene Bilder zulassen" was verhindert das andere eure Galerie zumüllen, andernfalls ist es eine öffentliche Galerie, d.h. jeder kann Bilder hochladen.

Kalender
Jeder Benutzer kann hier Ereignisse erstellen, andere Nutzer können sich dann für eine Teilnahme anmelden.
Momentan gibt es die 4 Standard Ereignisse: Veranstaltung, Treffen, Party, Sonstiges
Das werde ich noch erweitern.
Wer in seinem Profil unter den persönlichn Einstellungen das Geburtsdatum angibt, erhält automatisch einen Eintrag im Kalender.

Gästebuch
Das findet man wenn man einen Benutzer anklickt, vorausgesetzt derjenige hat es nicht in seinen Einstellungen abgeschalten.
Es hat also jeder die Möglichkeit sein Gästebuch zu deaktivieren wenn er es nicht braucht / möchte.

Die Bildergalerie und der Kalender ist nur für angemeldete Benutzer zugänglich.
Gästebücher können von jedem eingesehen und genutzt werden.

Die Bilder aus der Galerie sowie Einträge im Kalender können ganz einfach in Posts und Themen verlinkt werden, dazu gibt es beim antworten bzw. erstellen von Themen, unten links jetzt etsprechende Schaltflächen

Wenn man das Profil eines Benutzers anklickt sieht man seine letzten Aktivitäten im Forum

Noch ein Hinweis zum Kalender, ich weiss das die Einträge und ein Teil der Überschriften sehr schlecht lesbar ist. Wenn ich die Farben der Kalendereinträge ändere, verändere ich damit aber auch die Farben des ganzen Forums. Evtl suche ich mal ein anderes Template bei dem es besser aussieht, aber im Moment bleibt das erst mal so

Sarana Offline

Der Todesbote

07.08.2009 22:14
#4 RE: Foren Update Zitat · antworten

Ich habe jetzt noch ein eigenes Marktplatz Unterforum für sämtlichen Handel erstellt, bitte ALLE die Regeln dazu lesen !!!

Sarana Offline

Der Todesbote

20.09.2009 23:02
#5 RE: Foren Update Zitat · antworten

Da wir einige Spieler mit verschiedenen Armeen haben, wäre es schön wenn der ein oder andere seine Armee vorstellt oder laufende oder neue Armeeprojekte vorstellt.
Zu dem Zweck habe ich im Hobbybereich ein Unterforum erstellt.

Sarana Offline

Der Todesbote

15.01.2010 16:52
#6 RE: Foren Update Zitat · antworten

Bekanntlich wird im Hellbound die Freundlichkeit und der Kundenservice groß geschrieben *hust*
Der Chef hat ausserdem wie ich heute feststellen musste, ich zitiere: "keinen Bock mehr" GW Samstage zu veranstalten.
Deswegen habe ich das Hellbound Unterforum gelöscht, wir müssen ja nicht unnötige Sachen mit uns rumschleppen.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de