Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.852 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
|34|V| ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 16:14
Allgemeine Anregungen Zitat · antworten
Wie man am threadnamen unschwer erkennen kann hab ich n paar ideen bezüglich den samstagspielen aber auch ne andere idee für den forumsinternen malwettbewerb

kommen wir also zu punkt eins: wer den neuen white dwarf schon gelesen hat dem ist evtl aufgefallen das dort auch regeln für teammatches enthlten sind. Für alle die den wihte drwarf nicht ham wed ich ddie hier noch mal schnell umreißen(gelten nur für 40k, könnten aber auch auf fantasy übertragen werden). jeweils 2 spieler bilden gemeinsam ein team welches eine armme mit jeweils 1000 punkten aufstellt. jeder teampartner erhält 500pkt. (nicht übertragbar) und muss mindestens ein hq und eine standartauswahl stellen, ansonsten dürfen maximal 1 unterstützungs/elite/sturmauswahl genutzt werden. die armeen müssen nich vom selben volk sein, etwas geschichte sollte allerdings schon dahinterstehn. wer also lust bekommen hat n team für nen spielesamstag zu bilden kann sich ja mal melden....ich und mein bruder wären auf jeden fall dabei^^

jetzt zu punkt 2: wer hätte lust auf nen forumsinternen malwettbewerb? wenn genug da wären könnten wir auch regeln und ein bewertungssystem ausarbeiten. der zeitraum für die bemalung können wir ja auf die zeit twischen 2 malworkshops festlegen oder evtl länger

wer also lust hat kann sich ja mal melden
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

06.05.2009 17:01
#2 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten
Können wir beides gerne mal machen (auch wenn ich schon weiss wer den Malwettbewerb gewinnt *gg*).
Was man auch mal machen könnte, wenn genug Interesse besteht, einen 4 Generäle Armeeaufbau, so wie im White Dwarf. Könnte man mit einer Wayland Sammelbestellung verbinden

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

06.05.2009 18:00
#3 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten

klingt lustig

michse wäre dabei

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

06.05.2009 18:46
#4 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten

Malwettbewerb währe ich auch dabei.

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

06.05.2009 20:25
#5 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten

also des 4 generäle hört sich mal intresant an
und soll das dann so wie im WD aufgebaut sein
das man immer in einer gewissen zeit eine gewisse menge an punkten bemalen muss?

muhahahahaha muhahahahaha

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

06.05.2009 20:36
#6 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten

Ja, so wie im White Dwarf, man baut eine 2000 Punkte Armee in 500er Schritten. Und immer wenn 500 fertig sind spielt man damit gegeneinander.
Bräuchte man halt 4 Leute die Interesse haben eine neue Armee anzufangen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

06.05.2009 20:56
#7 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten

alles geklaut vom WEC;)

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

06.05.2009 22:14
#8 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten
man kann ja drei gruppen malwettbewerbe machen gruppe "highskilled" da darf dann der Tyranid-Ex und wer noch will rein :p oder so;D;D;D
hmm an sich würd ich gerne bei 4 generäle mitmachen aber das geld fehlt....doof-.- aber malwettbewerb hört sich ma sauuuuuuuuugut an
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

07.05.2009 21:47
#9 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten
Zitat von Headhunter
hmm an sich würd ich gerne bei 4 generäle mitmachen aber das geld fehlt....doof-.- aber malwettbewerb hört sich ma sauuuuuuuuugut an


Das muss man ja auch nicht mit 500 Punkte Schritten bis zu ner 2000er Armee machen. Könnte man auch mit 400er oder 300er Schritten machen (ist eigentlich vollkommen wurst) und halt nur bis 1750 oder 1500. Und dann entsprechend lang Zeit lassen. Dann verteilt sich das mit der Geldausgeberei auch.
Und wie gesagt noch kosten bei Wayland die GW Sachen ca. die hälfte.

Ich wäre bei sowas auch dabei, könnte aber die nächsten 1-2 Monate auch noch nix kaufen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

07.05.2009 22:15
#10 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten

Alles super Ideen! Allerdings finde ich 500 Punkte für jeden zu wenig. 750-1000 dürften es schon sein...

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

07.05.2009 22:54
#11 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten

also ich wäre bei den 4 generälen dabei


und beim malwetbewerb.. naja.. bei den lowis :P

DonThomas Offline

Ordenspriester


Beiträge: 257

08.05.2009 13:23
#12 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten

würde auch mitmachen

_____________________________________________________________
Das Leben ist Bedeutungslos, der Tod ist die wahre Prüfung

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

08.05.2009 13:42
#13 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten
Malwettbewerb würde ich auch mitmachen, wer mag das organisieren *gg* ?

4 Generäle müssten wir erst mal 4 Leute zusammenbekommen, die gewillt sind eine neue 1500 - 2000 Punkte Armee anzufangen.
Wie gesagt wäre ich da auch dabei, allerdings erst in 2-3 Monaten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

DonThomas Offline

Ordenspriester


Beiträge: 257

08.05.2009 15:36
#14 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten
würde mich als orga melden wenn es soweit is

_____________________________________________________________
Das Leben ist Bedeutungslos, der Tod ist die wahre Prüfung

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

08.05.2009 17:34
#15 RE: Allgemeine Anregungen Zitat · antworten

ich frag etz mal ganz dumm, aber wieso muss es unbedingt eine neue armee sein?

so ich das richtig verstanden hab, stellt man ne 500 punkte armee auf, bemalt sie und haut sich...
und dann 500 punkte dazu, usw

reicht dann nit einfach ne unbemalte armee? *in mein lager schau*hust* hab ich wenigstens nen grund mal zu malen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de