Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 WH40k Kampagne - Das unbekannte System
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

04.05.2009 21:14
Regelwerk für die 2te Kampagne - Handlungen Zitat · antworten
Ich sitze gerade über dem Regelwerk und überarbeite die Handlungen.
Dazu hätte ich gerne ein paar Meinungen und Tips:

Es wird folgende Handlungen geben:
Angriff - Besetzung
Angriff - Überfall
Angriff - Durchbrechen
Erkundungsflug
Befestigen
Hinterhalt legen
Truppen verlegen
Rekrutieren

Dazu folgende Reaktionen:
Sie kommen!
Hinhalten
Rückzug
Flucht !!!

Erkundungsflug ist neu
Rekrutieren ersetzt Wiederaufbau
Angriff Durchbrechen ist lediglich der neue Name für den Angriff ins Hinterland.
Der Rest bleibt wie es ist.

Direkt gewählte Angriffe geben dem Angreifer jetzt einen +100 Bonus

Rekrutieren ersetzt Wiederaufbau und gibt allen Spielern die möglichkeit zus. Truppen zu produzieren
Rekrutieren
Die Armee kuriert Verwundete aus, rekrutiert neue Truppen und bringt die Ausrüstung wieder in Schuss.
Gesamtdauer: 1 Runde
Die Armee erhält in der Versorgungsphase 50 Punkten. Hierfür muss das Regiment auf einem Planeten stationiert sein.
Rassenmerkmal:
Eldar: Eldar steht diese Aktion nicht zur Verfügung..
Necron: Necrons erhalten 100 Punkte

Hier wollte ich zuerst jedem 100 Punkte geben. Eldar würden dann nur 50 erhalten necrons 150, aber das erscheint mir etwas zuviel. Man könne den Eldar Nachteil auch einfach streichen .


Erkundungsflug ist neu und soll einem die Möglichkeit geben erst zu schauen was der Gegner gemacht hat und dann entsprechend eine Aktion zu wählen. Dadurch verliert man zwar den bonus bei einem Angriff, aber erhält eben auch keinen Malus bei sie kommen und kann sich natürlich aussuchen was man macht wenn alle anderen schon gezogen haben.

Erkundungsflug
Der kluge Stratege erkundet zuerst die Umgebung.
Gesamtdauer: 1 Runde
Der Spieler fliegt zu einem Zielplaneten und kundschaftet ihn aus.
Nachdem alle Handlungen aufgedeckt wurden und er weiss was sich auf dem Zielplaneten abspielt, kann er für seine Armee eine der folgenden Handlungen wählen:
Angriff – Besetzen, Überfall oder Durchbrechen, Sie kommen, Flucht, Orbit
Wählt er einen der 3 Angriffe erhält er keinen Angriffsbonus
Wählt er Sie kommen bekommt er bei der Verteidigung keinen Malus
Orbit, die Armee geht im Orbit in Stellung und wartet auf weitere Befehle

Sagt mir mal ein paar Meinungen zu den oben genannten Sachen.
(Wurmlöcher usw. kommt noch das machen wir danach)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

05.05.2009 11:24
#2 RE: Regelwerk für die 2te Kampagne - Handlungen Zitat · antworten

Jupp, gefällt mir alles so weit, Daumen hoch! Aber was genau meinst du mit dem +100 Bonus für direkte Angriffe?

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

05.05.2009 12:04
#3 RE: Regelwerk für die 2te Kampagne - Handlungen Zitat · antworten
Ich wollte dem Angreifer noch einen kleinen Vorteil geben.
Wenn jemand also beim Ansagen der Handlungen einen Angriff ansagt bekommt er einen Bonus von +100 bei der folgenden schlacht (so wie besfestigungen oderhinterhalte beim verteidiger)
Wenn er den Erkundungsflug wählt und dann als reaktion Angriff, bekommt er den Bonus nicht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

10.06.2009 22:05
#4 RE: Regelwerk für die 2te Kampagne - Handlungen Zitat · antworten

Ich finde das Konzept auch gut.

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

26.07.2009 12:45
#5 RE: Regelwerk für die 2te Kampagne - Handlungen Zitat · antworten

Hey

Also ich werde jetzt, leicht verspätet auch mal meinen Senf dazu abgeben^^.

Hab mir die 3 "2te Kampagne Threads" mal durchgelesen und die Regeln wissen zu gefallen.
Die geringere Startpunktzahl ist mMn gut, genau so wie die Planetenanzahl(5) pro Nase.
Zu den Wurmloch-Planeten:
-sie sollten nicht zu diesen 5 Planeten/spieler gehören
-die Idee mit dem "vom Warp wo anders hingebracht werden" find ich richtig cool, so auf die 3+ wär mMn aber lustiger^^ (ums dem Kampagnenchef leichter zu machen würd ich dann 7 wurmlochplaneten vorschalgen, so vonwegen ich will an dem einen raus kommen, versaus und komm dan mit nem W6 an einem der anderen raus. Ich hoffe ihr versteht was ich mein^^)

Zu den Angriffen:
- Überfälle rausnehmen/abschwächen
- Außerdem wäre eine Mindestpunktzahl (wie ja schon angesprochen) auch sehr vorteilhaft.
Was ich mir bei den Angriffen noch vorstellen könnte wäre, dass man vor dem Start der Kampagne sich auf einige Armeelisten festlegen muss und nur diese wählen darf. z.B. 2* 1000Pkt, 3* 1500Pkt, 2*2000Pkt und 1*2500Pkt
Dadurch würde die Kampagne um einiges taktischer laufen und der Chef würde beim Rechnen noch weiter entlastet werden weils dann nur Vier spiel-größen gibt^^, außerdem bräuchten wir nur ne kleine Tabelle.

Soweit mal meine Meinung.
Bin natürlich wieder sehr gerne für ne Kampagne zu haben^^.
Lg Fenrir

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

23.08.2009 22:55
#6 RE: Regelwerk für die 2te Kampagne - Handlungen Zitat · antworten

Wann gehts denn hier weiter?

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de