Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Allgemeines
slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

21.04.2009 23:52
aktuelle regeln Zitat · antworten

da ich ne weile nimmer gezoggt habe (n paar jahre) wollt ich fragen, welches die aktuellen regeln für fantasy/40k sind...

bzw wann die letzten groben regeländerungen waren
(punkte, magie/psi, nahkampf, schiesen, usw)
mfg
slain

Bruder Xotox ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 04:22
#2 RE: aktuelle regeln Zitat · antworten

es sind nun schon ein paar monate, seit der neuen edition. soooooo grobe änderungen gab es vom gameplay her eigendlich nicht.
fußvolk (incl. cybots und so´n zeug) kann nun anstatt zu feuern rennen (wie sprinten, aber kein nahkampfangriff möglich),
fahrzeuge halten nun länger durch,
es giebt mehr deckung,
fahrzeuge können nun andere rammen,
nahkampfergebnisse werden nun härter berücksichtigt,
schablonenwaffen würfeln nicht mehr auf den bf


so, hoffe des giebt dir nen kurzen überblick, und ich hab nix vergessen





fühle die reinigende wirkung des rosa warpfeuers

slain Offline

Ordensmeister


Beiträge: 322

22.04.2009 07:50
#3 RE: aktuelle regeln Zitat · antworten
klingt ein wenig nach back to the roots..

aber ich befürchte mal, panzer dürfen immernoch nicht wieder fahren und mit allem feuern was sie so haben...


ist 40k immernoch so abhängig davon, wer den ersten zug hat? oder hamse das inzwischen etwas balancetechnisch ausgleichen können?



und was gibbes bei fantasy so an neuerungen?


bzw seh ich das richtig, das ich mir ma wieder nen komplettsatz neue codexe kaufen kann? :P


aber ich danke schonmal für die info
Thanatos ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 19:57
#4 RE: aktuelle regeln Zitat · antworten

Also ich hatte auch seit Jaaaahren nicht mehr WH40k gezockt, und war durchaus positiv überrascht.

«« Online Codex
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de