Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Miniaturen und Gelände
Sarana Offline

Der Todesbote

09.04.2009 10:35
Material für Geländebau Zitat · antworten
Ich war gerade in der Stadt bei Modellsport Ziegler in der Textorstrasse.
Die haben da eine riesen Auswahl für Modelleisenbahnbau, z.b. Bäume, Grasstreu, Flock, Grasmatten oder auch diverse Fertigteile für Pflastersteine, Blumen, Hecken usw.
Dann haben sie auch dieverse Kunstoffröhrchen oder Holzleisten/stäbe, alles Sachen die man auch zum Geländebau fürs Tabeltop brauchen kann.
Und das ganze zu wesentlich günstigeren Preisen als im Hellbound, ich habe mir mal 10 Tannen mitgenommen für nur 6,99, mal ein bisschen Gebirgsgelände für meine Zwerge bauen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Bruder Xotox ( gelöscht )
22.04.2009 04:29
#2 RE: Material für Geländebau Zitat · antworten

ist ne gute adresse. werd ich die woche mal reinschauen

16.05.2009 10:04
#3 RE: Material für Geländebau Zitat · antworten

also, der laden ist echt ne gute adresse. hab mittlerweile schon mal rein geschaut. da findet man/frau echt alles, was das herz begehrt.

noch ein geheimtipp von mir: miniaturen von harlekin.
das selbe größenverhältniss wie die minis von gw, aber tollere modelle und nur halber preis ( die sachen von harlequin sind aber leider nur für fantasy und so dinge wie necromunda geeignet)

Gedanke des tages: hoffnung ist der erste schritt zum glauben

slain Offline

Ordensmeister

16.05.2009 16:52
#4 RE: Material für Geländebau Zitat · antworten

anmerkung zu harkekin

nach meiner erfahrung ist das verwendete metal der minis nicht so hochwertig.
soll heisen, es bricht schneller was ab
also vorsichtiger beim transport und umbau sein

ansonsten sin die minis echt klasse

22.05.2009 13:27
#5 RE: Material für Geländebau Zitat · antworten

ich nutze seit ca 10 jahren minis von harlequin, und hatte noch nie probleme. mal den kleber wechseln. weg von den scheiß GW produkten!!!!!!

brenne ketzer

Ethelion ( gelöscht )
22.05.2009 13:29
#6 RE: Material für Geländebau Zitat · antworten

ich find die GW kleber auch scheiße.
Was ist denn euer Favorite? Ich find den dickflüssigen von Graupner ganz gut. Leider weiß ich nicht wo in Wü ich den bekommen kann. Und nachteilig daran ist die etwas mangelhafte tube, die zwingendermaßen irgendwann verklebt.
hat einer von euch eine Geheimtipp?

Sarana Offline

Der Todesbote

22.05.2009 14:01
#7 RE: Material für Geländebau Zitat · antworten

Also für reine Plastikfiguren verwende ich Kunststoffkleber.
Kleinere Klebestellen Zinn auf Plastik oder Zinn auf Zinn werden mit Sekundenkleber geklebt.
Bei Zinnfiguren und größeren Klebeflächen oder Verbindungen die gut halten müssen nehme ich 2 Komponenten Epoxidharzkleber.
Für Basegestaltung und Geländebau kommt Bastelleim zum Einsatz.

Ich habe noch nie den überteuerten GW Kram verwendet, weder beim Kleber noch bei Streu oder so. Einzige Ausnahme war dieses Städte in Flammen Baseverzierungsset weil ich dachte die Dosen mit dem Streu wären größer, da hab ich mich dann richtig geärgert das ich 15 Euro für den Schrott ausgegeben habe.

Folgende Kleber verwende ich und kann ich auch empfehlen:

Sekundenkleber: Pattex Sekundenkleber Classic, nach Benutzung immer schön mit einem Tuch/Zewa abwischen dann verklebt der Deckel auch nicht
Plastikkleber: Pattex Plastic, hat eine feine Kanüle zum gezielten dosieren, sollte man aber nicht lange offen rumstehen lassen weil die sonst leicht verklebt
Bastelkleber: Ponal Holzleim oder Ponal Holzleim Express (wird nach 5 minuten fest und härtet schneller aus), ist wie der GW Bastelleim auch ein stinknormaler "Weissleim" aber vieeel billiger.
2 Komponentenkleber: Uhu plus sofort fest, wird angerührt und ist dann nach 5 minuten fest. Da gibt es auch noch andere die 15 minuten bis 1 std brauchen, oder nach dem aushärten besonders fest sind.

Das ganze Zeug gibts in jedem Baumarkt, Hornbach, Praktiker oder Obi haben das alles, auch von anderen Herstellern.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de