Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Seiten 1 | 2
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

01.03.2009 21:49
#16 RE: [40k+WHF] 28.02. + 01.03. 2009 Cimera Con in Schweinfurt Zitat · antworten

Das war nicht ernst gemeint, hab natürlich keine golden klobürste bekommen *gg*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

01.03.2009 22:01
#17 RE: [40k+WHF] 28.02. + 01.03. 2009 Cimera Con in Schweinfurt Zitat · antworten

Menno, jetzt dacht ich du hättest den ersten Pokal nach Würzburg gebracht

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

02.03.2009 14:09
#18 RE: [40k+WHF] 28.02. + 01.03. 2009 Cimera Con in Schweinfurt Zitat · antworten

Dann mach ich auch mal einen kleinen Bericht:

Spiel 1, Spielfeldviertel, 4 Marker
Gegner: Tyras, 4 Neurofexe, Flügelmama, 2 20er Ganten, 12er Hormaganten, 3 6er Symbionten, 3 Zoas, 2 4er Säurekrieger

Konnte durch geschickte Aufstellung verhindern dass die Fexe die ersten 2 Runden ballern, aber alleine die 6 kleinen Schablien der Krieger dezimieren meine Termis erheblich... Der erste 5er Termitrupp rennt nach einem Verlust von der Platte... Verdammte Templar Sonderregeln!
Nach 5 Runden rannte auch mein letzter Standard von meinem Marker, er hielt die drei anderen, 18:2 für ihn

Spiel 2, 2 Marker
Gegner: Mech Eldar, 2 Illums, 5 Serpents

2 Serpents voller Banshees (mein Todfeind), boosten erste Runde in meine Flanke. Nachdem der Rauch meiner Sturmkanonen sich gelegt hatte war ein Illum lahmgelegt, einer betäubt und der erste Serpent mit 10 Banshees explodiert. Die überlebenden Banshees wurden gecharged und ausgelöscht. Der zweite Banshetrupp greift meinen Opfertrupp an, vernichtet ihn und steht danach schön im Freien. Letzte Runde zerstörte ich noch einen der Illums und drei Serpents ohne groß noch was zu verlieren. 14:6 für mich

Spiel 3, Killpoints
Gegner: Imps, Basi, Russ, Demolisher, Salamander, 2 Höllenhunde, 2 Chimären, 3 Standards mit LK, 2 schockende Meltertrupps, 2 flankende Plasmatrupps

Gab ihm ersten Spielzug und stellte nichts auf. Zweite Runde kam ich mit allem auf einer Seite, konnte so etwas Feuer verhindern. Machte aber selbst kaum Schaden. Zweite Runde kommen seine Schocktruppen direkt vor mich, ein Plasmatrupp kommt auf meiner Seite raus der andere auf der falschen Seite. Seine Melter und Plasmas brachten nicht wirklich viel weil er beschissen würfelte, die Schablonen forderten aber ihren Tribut. Meine zweite: ich rückte mit den Termis vor und zerschoss einen Höllenhund, eine Chimäre und den Demolisher. Meine Standards schnappten sich die schockenden und flankenden Trupps im Nahkampf. In den nächsten Runden schaffte ich alle Fahrzeuge zu zerstören, einen Standardtrupp noch im NK zu killen. Er tötente alle meine Standards. Nach richtigen Killpoints hätte ich 12-14 und er nur 4 gehabt da alle Termitrupps (teilweise aber nur noch ein Modell) noch standen. Nach Siegpunkten wars aber nur ein 11:9 für mich... grr...

Tja, bin nur 18er geworden.

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

03.03.2009 22:01
#19 RE: [40k+WHF] 28.02. + 01.03. 2009 Cimera Con in Schweinfurt Zitat · antworten

So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben


1. Spiel

gegen Tyraniden, eigentlich ganz humaner Gegner, aber dann den wichtigsten angriff mit meinen termis versaut und dann hat der noch im 2. Zug meinen land raider zerstör.
na ja und dann ging’s 15 zu 5 für ihn aus


2.Spiel

da hab ich dann mal wieder gegen die imperiale Armee gespielt
na ja das einzige was man sagen kann, das der Gegner es geschafft hat alle seine Reserven im 2. Zug kommen zu lassen und das die hälfte mienr standert vom Tisch geflohen ist
aber das gute am spiel war des ich die hälfte seiner Armee mit meinem termitrupp ausgeschaltet habe, wodurch ich es zu einer 12 zu 8 Niederlage retten konnte

3. Spiel

ja gut zum dritten spiel kann man noch weniger sagen,
eldar nannte sich der feind, tja nach dem 3. Zug war klar das ich das spiel gewinne
es ging dann auch 18 zu 2 für mich aus.

Ja des war’s schon, und so hab ich dann den 13. platz erreicht

muhahahahaha muhahahahaha

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de