Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.936 mal aufgerufen
 Blood Bowl
Sarana Offline

Der Todesbote

08.12.2008 18:49
WBBL - Würzburger Blood Bowl Liga / Übersicht Zitat · antworten
Hier bitte nichts posten

Inhalt

1. Info
2. Regeln
3. Teilnehmer
4. Tabelle

1. Info

Die Liga ist gleichermassen für Dauerzocker und Gelegenheitsspieler, alte Hasen sowie Neulinge gedacht.
Es gibt keinen festen Spielplan.

!!! ES GIBT KEINE TERMINE UND KEINEN SPIELZWANG !!!

Jeder macht soviele / sowenig Spiele wie er Zeit und Lust hat. Alle Spiele werden gewertet, ob man jede Woche spielt oder nur 1 mal im Jahr spielt dabei keine Rolle.
Die Platzierung auf der Rangliste ergibt sich durch die durchschnittlichen Punkte aller absolvierten Spiele.

Es können jederzeit neue Trainer / Teams einsteigen.

Wer an der Liga teilnehmen will, erstellt sich ein Team und schickt es mir per Mail oder PM.
Hier habe ich auch mal einen guten Teambogen für Exel hochgeladen. Den könnt ihr wenn ihr wollt verwenden. Ich mach dann daraus eine PDF, schieb sie auf meinen Webspace, und verlinke sie dann.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote

08.12.2008 18:54
#2 2. Regeln Zitat · antworten
2. Regeln

Jeder Trainer erstellt sich 1 oder 2 Teams nach dem aktuellen Regelbuch (alle Teams starten mit 1.000.000 Gold) mit denen er gegen andere Trainer antritt.
Eigene Teams können nicht gegen einander antreten und es dürfen nicht mehr als 2 Spiele hintereinander gegen das gleiche Team ausgetragen werden.
Ein Sieg gibt 3 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt und eine Niederlage nichts.

Damit Spieler die nicht so viel Zeit zum spielen haben (und weniger Spiele und damit weniger Punkte haben) gegenüber den anderen nicht benachteiligt werden, zählen wir die Punkte zusammen und teilen sie durch die Anzahl der absolvierten Spiele.
Daraus ergibt sich dann die Rangliste.

Bei Punktegleichstand geht es nach folgender Reihenfolge:
durchschnittlich erzielte Touchdowns
Anzahl der Siege
Anzahl der absolvierten Spiele.

Somit kommt es nicht nur darauf an viele Spiele zu machen sondern diese auch zu gewinnen. Qualität vor Quantität also.

Quelle für Spielregeln und Teamerstellung ist das aktuelle Online Regelbuch LRB 5, das ihr HIER findet. Eine halbwegs annehmbare, deutsche Fan Übersetztung, gibt es HIER

Hausregeln:
1. Es sind vorerst keine Starspieler und Zauberer zugelassen.
2. Der MVP wird nicht zufällig, sondern vom Trainer vergeben.
3. Spieler die aus irgendwelchen Gründen aus dem Team genommen werden sollen (zu sehr verletzt usw.)
können kostenlos zu Trainerassistenten gemacht werden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Sarana Offline

Der Todesbote

08.12.2008 18:58
#3 3. Teilnehmerliste Zitat · antworten

3. Teilnehmerliste

Team				Trainer		Volk		Teambogen 
Bugman Biertorpedos Sarana Zwerge PDF
Gang Bang Bitches * Don Thomas Amazonen PDF
Khaines Carnage Lord Gabriel Dunkelelfen PDF
The (C)old One Redeemers Ethelion Echsen PDF

4. Tabelle

* Teamname und Spielernamen werden evtl. noch geändert

Sarana Offline

Der Todesbote

23.12.2008 14:17
#4 RE: 3. Teilnehmerliste Zitat · antworten
Spielzusammenfassung:

Gestern. 23.12.2008, kam es zum ersten Spiel zwischen meinen "Black Mountain Steelers" und Don Thomas "Gang Bang Bitches" ( sorry Don ich konnts mir net verkneifen), das die Steelers mit einem 2:0 für sich entscheiden konnten.

Sarana Offline

Der Todesbote

14.12.2009 23:05
#5 RE: 3. Teilnehmerliste Zitat · antworten

Ich habe mein Zwegenteam nochmal aufgelöst und unter neuem Namen und mit anderer Zusammenstellung neu aufgelegt, ebenso ist Ethelions Echsenteam dazugekommen.

Wer noch lust hat mitzumachen einfach Team erstellen und an mich mailen.
Evtl konnten wir am Samstag ja den ein oder anderen noch überzeugen mitzumachen

Ethelion ( gelöscht )
04.01.2010 09:53
#6 RE: 3. Teilnehmerliste Zitat · antworten

Um diese Liga mal ein bisschen in Schwung zu bringen hab ich einen Freund von mir mit ins Boot geholt - Raistlin - müsste bald dann auch seine Rooster für seine Woodys und Vampire schicken.
Unsere ersten Spiele: Echsen gegen Vampire 2:0 und Echsen gegen Woodys 3:3
@Sarana --> den akutellen Rooster nach den beiden Spielen schicke ich dir zum austauschen.

Wodin ( gelöscht )
06.07.2011 17:46
#7 RE: 3. Teilnehmerliste Zitat · antworten

Existiert die Liga noch?
Wenn ja wer spielt noch?

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de