Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Blood Bowl
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

02.12.2008 17:17
Blood Bowl Liga für Gelegenheitsspieler Zitat · antworten
Nach dem wir ja einige Leute haben die Interesse an Blood Bowl haben und evtl auch schon ein Team haben, würde ich gerne eine kleine Liga ins Leben rufen.
Wie bei Mortheim und Necromunda auch, kommt der ganze Spass beim Bood Bowl erst wenn die Spieler Erfahrung, und damit Fähigkeiten sammeln.
Die Liga soll nicht mit festem Spielplan und fest zugelosten Gegnern sein, sondern jeder kann so oft oder so wenig er Lust und Zeit hat gegen andere Teilnehmer antreten.
Es gibt also keinen Zwang zu spielen.

Jeder der Interesse hat erstellt sich ein oder zwei Teams nach den aktuellen Regeln und kann mit diesen Teams gegen die anderen antreten.

Die einzigen Bedingungen sind:
1. eigene Teams können nicht gegen einander antreten
2. nicht mehr als 2 Spiele hintereinander gegen das gleiche Team (deswegen macht es Sinn sich ein zweit Team aufzustellen)

Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, ein Unentschieden bringt 1 Punkt und eine Niederlage nichts.
Damit die Spieler die nicht so viel Zeit zum spielen haben (und weniger Spiele und damit weniger Punkte haben) gegenüber den anderen nicht benachteiligt werden, zählen wir die Punkte zusammen und teilen sie durch die Anzahl der absolvierten Spiele.
Daraus erstellen wir dann eine Rangliste, wie z.b. beim Fussball. Bei Punktegleichstand zählen dann die durchschnittlich erzielten Touchdowns.
Somit kommt es nicht nur darauf an viele Spiele zu machen sondern diese auch zu gewinnen. Qualität vor Quantität also.

Durch dieses System ist es auch ohne Probleme möglich, Leute später noch mit neuen Teams einsteigen zu lassen.
Genauso wie es egal ist ob jemand mal 1-2 Monate gar nicht spielt.

Sagt doch mal Bescheid ob ihr Interesse habt, oder ob ich mir das ganze hier sparen kann *gg*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

DonThomas Offline

Ordenspriester


Beiträge: 257

03.12.2008 13:44
#2 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

ich würde gerne mit machen

_____________________________________________________________
Das Leben ist Bedeutungslos, der Tod ist die wahre Prüfung

Gast
Beiträge:

05.12.2008 13:53
#3 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

ich hätte auch ein Team

Marnack ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2008 13:55
#4 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

wäre auch mti dabei, habe aber nur ein team

Faith ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 08:42
#5 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

Hi,
nachdem maddin mich ja nochmal angeschrieben hat, zwecks liga, habe ich mich in den letzten tagen intensiv mit diesem thema beschäftigt. und als ich gesehn hab, dass es ja bis jetzt nur zwei spieler sind, habe ich mich entschlossen teilzunehmen. allerdings verrate ich im voraus, dass ich nur zu wenigen spielen kommen werde, zumindest bis juli. außerdem habe ich lediglich ein amazonen team, das aber aus anderen modellen besteht, als denen von don thomas.

ich muss mich jetzt noch mal mit den regeln beschäftigen, in den nächsten tagen folgt meine definitive anmeldung mit liste. und irgendwann, wenn maddin so gütig ist, wird es auch mal bilder geben.

lg faith

Faith ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 05:41
#6 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

oh je, ich schaff es einfach nicht... könnte noch ein bisschen dauern, bis ich die liste schicken kann. tut mir echt sorry, hab so viel um die Ohren

Tabanis ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 13:35
#7 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

Hi ho Kameraden,

würde mich auch in die Liste der Spieler einreihen. Meine Dunkelelfen, das Team ist bekannt als "Khaines Carnage", freuen sich schon auf ein paar aufgeschlitzte Kehlen und ein paar Touchdowns *g*

Greetz

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

15.02.2009 14:00
#8 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten
klar, schick mir doch mal deinen Teambogen dann stell ich ihn online.
Dann bring ich nächstes mal mein Team mit wenn ich wieder zu euch komme

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Tyranid-ex ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 14:39
#9 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

Ich würde auch gern mitmachen.
Aber leider hab ich vom Spiel und Listenschreiben keinen Plan.
Es währe schön Martin wenn du dann das nächste mal da bist, mit mir zusammen eine Liste rechnen würdest.

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

15.02.2009 15:26
#10 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

klar kein thema, ich kann mein zeug mitbringen und wir machen mal nen kleines einfürungsspiel, evtl ist julia auch da, die wollte das auch mal antesten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Tabanis ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 16:43
#11 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

Zitat von Sarana
klar, schick mir doch mal deinen Teambogen dann stell ich ihn online.
Dann bring ich nächstes mal mein Team mit wenn ich wieder zu euch komme


KK, kein Thema, aber wieviel ist denn Startwert für das Team? Bei unserer letzten Liga mit Akin hatten wir einen Anfangswert von 1.000.000.

Ich nehm auch gerne mein altes Team *g* Blitzer mit AG 5 macht Laune *ggg*

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

15.02.2009 16:53
#12 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

Neues Team *GG* mit 1000000 Gold, so wies im Regelbuch steht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Tabanis ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 17:04
#13 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

Zitat von Sarana
Neues Team *GG* mit 1000000 Gold, so wies im Regelbuch steht


Hab ich auch gerade entdeckt, nachdem ich das Regelbuch aufgeschlagen habe *g* Manchmal sollte man erst lesen und dann schreiben *g*

Team kommt.

Gruß Basti

Faith ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 19:34
#14 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

Naja, dann hat meine Werbung gestern doch was gebracht. Schön
Gern geschehen.

Ethelion ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2009 15:26
#15 RE: Blood Bowl Liga Zitat · antworten

Nachdem ich mal wieder nicht wiederstehen konnte ("Wie? Es gibt ein System, das ich noch nicht spiele?") haben sich in den letzten Stunden meine 16 Kopf starken 'The (C)old one Redeemers' aus dem Ei gepellt und warten darauf ein paar Warmblütern die Knochen zu brechen!!!
Fotos folgen noch, mit dem bemalen könnte es aber noch eine Weile dauern.
-->> So, hier gibts jetzt auch ein Foto mit altem Farbcoat bzw. ohne - ändert sich irgendwann noch
(und ja, ich weiß, dass ich nur einen Kroxi haben darf, aber ich konnte beim Umbauen nicht wiederstehen und hatte noch
zwei alte, also was solls!)
So, wer Lust auf ein Spielchen gegen einen absoluten Newbie hat, der melde sich (noch sind das ja leicht verdiente Punkte!).

Angefügte Bilder:
IMGP0001.JPG  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de