Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.021 mal aufgerufen
 WH40k Kampagne - Das unbekannte System
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

10.10.2008 18:49
#31 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

find ich gut

muhahahahaha muhahahahaha

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

11.10.2008 00:05
#32 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

also doch nur wieder bases anstatt termis?

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

11.10.2008 09:42
#33 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

nee, keine Bases
Sollten schon Figuren sein

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

11.10.2008 19:47
#34 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

ma ne andere Frage.
wir hatten heute im hellbound ne kleine Diskussion, dass die Regelung für die Tyras sehr hart ist, da man ja ein Massaker gegen Tyras erringen muss, um deren Planeten ein zu nehmen.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das evtl. etwas zu hart ist, da Tyras ja bekanntermaßen eine Massenarmee sind. Daher wollten wir ma anfragen, ob die Regeln hinsichtlich dieser Tatsache nicht etwas verändert werden könntetn.

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

11.10.2008 20:26
#35 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

einerseits habt ihr da recht, aber andererseits mal doof gefragt, was willst du mit einem toten Planeten ?
ich denke nicht das Tyras einen planeten überhaupt groß besetzen, ausser in der einen runde bis sie ihn absorbiert haben, danach bringt er ihnen ja nichts mehr

Also es war so angedacht das jeder Planet der von Tyras in einen toten Planeten verwandelt wurde für sie als "gehalten" zählt. Egal ob sie ihn besetzt haben oder nicht

Was wir machen sollten ist, die Siegesbedingungen für Tyras etwas erhöhen. Also das sie 5-6 Planeten mehr brauchen oder so.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

DonThomas Offline

Ordenspriester


Beiträge: 257

11.10.2008 20:53
#36 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

das find ich ok

_____________________________________________________________
Das Leben ist Bedeutungslos, der Tod ist die wahre Prüfung

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

12.10.2008 09:13
#37 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten
Wie gesagt, die Planeten sind nachdem die Tyras da waren, unbrauchbar. Daher bruacht Frank auch keine Welten oder gar Fronten verteidigen, er kann alle Punkte in den Angriff stecken. Da er eh alle Spiele gewinnen wird, kann ich nur hoffen genug Spiele auszutragen und Spaß zu haben bevor er an meine Tür klopft
harryfiat Offline

Space Marine Veteran

Beiträge: 86

12.10.2008 11:26
#38 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

"Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das evtl. etwas zu hart ist, da Tyras ja bekanntermaßen eine Massenarmee sind. Daher wollten wir ma anfragen, ob die Regeln hinsichtlich dieser Tatsache nicht etwas verändert werden könntetn."

Ws soll das den? Jemals gegen Tyras gespielt? Orks sind die Massenarmeen - Ich dachte mir vielmehr, dass ich jedes Spiel mit Minimum 5 oder 6 Monströsen Kreaturen auflaufe,voder mich auf meinen hammerharten Rüstungswurf verlasse, oder mit den ganz harten BUCM der Tyras....

MAnn, mann, mann hätte ich es nicht versprochen würde ich ja gleich auf die Killer-Ueber-Necrons mit ihren 3 Monos zu laufen...

http://harryfiat.mybrute.com

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

12.10.2008 11:32
#39 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

Ich würde vorschlagen wir lassen das jetzt einfach mal wie es ist, und sehen wie es sich entwickelt.
Wenn wir merken das die Tyras viel schneller Planeten erobern usw. können wir immer noch sagen das Harry 5-6 Planeten mehr braucht.

Aber das sollten wir erst mal austesten, wir haben das system ja noch nie ausprobiert, also schauen wir erst mal

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

harryfiat Offline

Space Marine Veteran

Beiträge: 86

12.10.2008 11:47
#40 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

Finde ich auch - es ist ja keiner gezwungen gegen Tyras zu spielen - gibt ja noch genug andere Gegner, die man ja viel einfacher besiegen kann - ich empfehle geht alle auf Skip

http://harryfiat.mybrute.com

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

17.11.2008 19:49
#41 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

ich wollt mich mal über die regeln von toxischen planeten beklagen
man sollt einen rüstungs wurf dagegen haben oder das ganze system änderen
sonst stirbt viel zu viel und das mindert den spielspaß
des hat sich deutlich bei einem spiel zwischen mir und harryfiat gesehen
denkt mal da rüber bitte nach

muhahahahaha muhahahahaha

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

17.11.2008 19:58
#42 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

Erläuter doch bitte kurz warum.

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

harryfiat Offline

Space Marine Veteran

Beiträge: 86

17.11.2008 22:27
#43 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

das problem ist einerseits, dass man zu oft testen muss und anderseits, dass wenn man schlecht würfelt einem gleich die teuersten Modelle wegsterben (zbs spezial und schwere waffen). Hinzu kommt, dass wenn ich mit meinen tyras zum beispiel bei meinen monströsen kreaturen einen lebenspunkt durch den planten verlieren, ich dem gegner sofort die halben siegespunkte schenke ohne das er was tun muss...

http://harryfiat.mybrute.com

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

18.11.2008 19:59
#44 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten
ja des wollte ich auch so sagen
bei mir hat sich z.B. ein ganzer Trupp Terminatoren verabschiedet, ohne dass ich ihn irgendwie einsetzen konnte
und dann ist da mehr Frust als Lust und beim harry war’s ja richtig schlimm der verlor 7 Modelle in einem Trupp in einem Zug und da hört doch der spaß auf

ich will ja nicht, dass das Toxisch ganz wegfällt aber es ist einfach zu hart

muhahahahaha muhahahahaha

harryfiat Offline

Space Marine Veteran

Beiträge: 86

18.11.2008 20:14
#45 RE: Regeldiskussion Zitat · antworten

naja aber die 7 modelle waren weniger als 70 punkte wert - hätte ich für meine symbionten so gewürfelt wäre es richtig teuer geworden

http://harryfiat.mybrute.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de