Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Seiten 1 | 2
Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

09.11.2008 09:10
#16 RE: [WHF] 08.11.2009 Ascafa 17 - Limited Edition Zitat · antworten

So jetzt schreibt der Grüne was über seine Leute

MEine Liste:
3x Nachtgobbomobs 35 Mann, volles Kommando mit 2 Fanatiks pro mob und Netgitz
1x 20 Orkboyz spalta schild volles kommando
2x 6 Spinnenreiter, Musiker und Bögen

Elite
10 Squighoppaz
1 Squigherde
4 Speerschleudaz

Selten:
2x Kurbelwagen
1x Riese

Helden: NAchtgobbo auf Suqig mit einwegwunda und der Wandäkartä (die ich vergessen hatte, da die nur bei modellen zu fuß geht)
1x Stufe 4 Schamane mit bannrolle und urgorks urhorn
1x stufe 2 magier mit koppnussklunka und bannrolle
1x schwarzorkgargboss mit schützendem Schmuckschild und schnappschild


Erstes Spiel gegen Dämonen:

15 Zerfleischer
1x Slaneeshkavalerie
1x 4 Slaneeshbestien

2x Bluthunde, bei einem hatte er einen Kohrnherolde auf einem Moloch angeschlossen

1x 10-12 Horrors
1x 17 Horrors

Held auf streitwagen des Tzeench
und ein magier stufe 2 von tzeench mit feuermagie

Meine Kurbelwägen und der Riese wurden angegriffen von Kavallerie und wurden nieder gemacht, der streitwagen flog umher und konnte ihn nicht angreifen, beschuss wurde von den ballisten nur bis zur 3 Runde fortgeführt (haben leider meistens daneben geschossen)

hab nur punkte geholt, da 1 Gobbomob mit den Fanas gegen die slaneesh bestien 2 von 4 erstmal rausgebretzel hat und beim Kampf wegen der passiven Boni sie ins Nirwana schickte.
Die Slaneeshkavallerie ist in die Front des Gobbomobs gekommen, wegen einer Überrennbewegung mit versautem Moraltest und nah 2 runden war die kavallerie auch kaputt.

Zum Schluss stand nur noch 1 Speerschleuda, 1 Gobbomob (der mir noch ein Feld besetzt hatte) und glaub nochn irgendwas.

Mein schamane hatte durch einen patzer raserei und blödheit und griffnach doppel 1 blödheitstest die bluthund mit herold an und wurde zermatscht

Hab 15:5 verloren, das Spiel war aber gaz lustig.


2. Spiel gegen Vampire

2x Fledermäuse
1x Geister mit Banshe
2x Wölfe
1x Blutritter
1 Stufe 4 Vampirfürst Magier
1x Nekromant
1x Vampir ast
2x Skelette
1x Zombies
1xFluchritter


die liste fast genauso gleich wie bei martin. durch magie und Furcht war es bei mir schnell aus

die banshees und der geistatrupp haben mich übelstgemoscht (konnte nur die Banshee rausmoschen)

er hatte alles erwischt bis auf 2 Speerschleudern

ich konnte durch die Squighoppaz mit angriffen in den Rücken, die blutritter und ein beschworenes Zombiregiment ins nirwana schicken.

4 runden kämpften meine Orks gegen seinen obaboss und die skelette (sein held hat beim treffen sehr schlecht gewürfelt und beim heilen des trupps) so waren die skelette unter sollstärke. Ein fledermaustrupp wurde im Nahkampf mit meiner speerschleuda aufgrieben.

Fledermäuse haben die meisten geschütze abgeräumt oder griffen von hinten an.


Ich verlor 18:2. War aber für mich nicht überraschend! Aber ich hab von ihm was mitgenommen!


Mein letzes Spiel war ein Déjavu, ich hab gegen MArtin Schmitts Khemri gezockt und es war wiedermal das geilste Spiel für uns beide

er hatte
1 Gruftkönig, 2 Priester und 1 Hierophantin

3 Skelettbogenschützen zu 10 Jungz

2x gruftwächter mit vollem kommando
1x Skelettriese
1x Katapult der schreienden Schädelz
2x gruftskorpione
1x skelettkavallerie 5 mann
1x gruftschwarm mit 3 Bases


meine Kurbelwägen mit 1x Spinnenreiter jagten die kavallerie die ganze Zeit über die linke Flanke, bis durch nen Waaagh! meine Spinnenreiter sich selbst vernichteten.


mein Riese konte sein riesen angreifen, da ich seine magie bannen konnte. Seine gruftskorpione hab ich im nahkampf vernichtet und durch fana treffer

3 meiner schleudern wurde von dem gruftschwarm gefressen und eine konnte sich retten

meine Squighoppaz und die suqig herde wurden erschossen mein gobboheld auf squig wurde vom skorpion gefressen mein obaschamane wurde auch erschossen bei seiner panischen flucht.

seine bogenschützen wurden im nahkampf vernichtet, sein Skelettriese wurde durch meinen gemoscht, sein katapult hatte dauernd fehlfunktionen.

bei ihm waren hat noch alle helden da (nur mein stufe 2 magier lebte noch) seine grabwächter und die kavallerie. ich hatte ihn eingekreist mit meinen jungz, aber seine stakrne sachen waren noch da.

haben 12:8 gespielt und wir haben viel gelacht!


wurde dann der drittletzte, war mir aber wurscht!



Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

09.11.2008 18:41
#17 RE: [WHF] 08.11.2009 Ascafa 17 - Limited Edition Zitat · antworten

Was is eine Hierophantin? Ich spiel ja auch Khemri aber den Namen hab ich noch nie gehört. ;)

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

09.11.2008 19:58
#18 RE: [WHF] 08.11.2009 Ascafa 17 - Limited Edition Zitat · antworten

seine hohepriesterin war des ^^

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

09.11.2008 20:37
#19 RE: [WHF] 08.11.2009 Ascafa 17 - Limited Edition Zitat · antworten

die gibts auch in weiblich? mit wieviel punkten wurde da gespielt wenn er 2 kommandanten drin hatte?

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

09.11.2008 22:45
#20 RE: [WHF] 08.11.2009 Ascafa 17 - Limited Edition Zitat · antworten

waren nur 2250 pkt.

der kommandant war der gruftkönig und das weibliche Modell war halt das von dem besonderen Khemricharaktermodell.

Sie hat auf jeden fall der grund warum die nicht zerfallen sind.


wie heisst bei den Khemri derjenige, der die Armee aufrecht erhält?

DonThomas Offline

Ordenspriester


Beiträge: 257

10.11.2008 20:51
#21 RE: [WHF] 08.11.2009 Ascafa 17 - Limited Edition Zitat · antworten

Priester / hohepriester des todes

_____________________________________________________________
Das Leben ist Bedeutungslos, der Tod ist die wahre Prüfung

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

10.11.2008 22:40
#22 RE: [WHF] 08.11.2009 Ascafa 17 - Limited Edition Zitat · antworten

danke! ^^

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de