Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.874 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

31.08.2008 11:55
40k Kampagne Zitat · antworten
Wie ich gestern im Hellbound schon mal mit Tasada und Fenrir besprochen habe, hätte ich mal Bock auf eine 40k Kampagne
Dazu hab ich letztens mal ein Regelwerk rausgekramt das ich schon seit längerem auf der Festplatte hab. Ich hab es ein bisschen umgeschrieben und angepasst. HIERist der Download Link dazu.
Und HIER die Sternenkarte die ich dazu gebastelt habe.

Kurz zusammengefasst:
Jeder hat eine bestimmte Punktzahl, die er in mehreren Armeen als auf seine Startplaneten aufteilt.
Man erhält jede Runde Verstärkung abhängig von der Zahl der Planeten die man kontrolliert (ähnlich wie bei Risiko).
Es gibt Völkerspezifische Vor und Nachteile.
Den Armeen stehen verschiedene Aktionen zur Verfügung, wie z.b Angriff, Hinterhalt, Rückzug usw.

Ich hatte zuerst noch die Idee, jedes Volk nur einmal zuzulassen, aber das wird nicht funktionieren.

Was noch fehlt:

Punktegröße zu Beginn, da hab ich an 5000 - 7000 Punkte Gedacht (also zum aufteilen), evtl sollten Armeen eine maximal Größe erhalten.

Siegbedingungen, evtl sollten wir solang spielen bis einer die halbe Karte besitzt oder so

Mitspieler

Mit dabei wären bis jetzt
Tasada mit Black Templer
Fenrir mit Necrons
Ich mit Space Marines (oder es leiht mir jemand ne große Tyraniden Armee)

Also gebt mal ein paar Kommentare ab

/edit
Maximal 5-6 Spieler können Teilnehmen, sonst wird es zu groß

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

DonThomas Offline

Ordenspriester


Beiträge: 257

31.08.2008 13:47
#2 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

ich könnte mit meinen tau oder wenn bis dahin meine kroot oder seuchenmarines fertig sind mitmachen

mfg
Thomas

_____________________________________________________________
Das Leben ist Bedeutungslos, der Tod ist die wahre Prüfung

Lazarus ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 17:33
#3 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

Kann leider nicht teilnehmen. Meine Armee wächst zu langsam.

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

31.08.2008 17:39
#4 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

ein paar fragen: 65 spieler????oder 5-6??? und das mit den punkten peil ich auch noch net so ganz...sollen alle zusammen 5000-7000 punkte haben oder jeder einzeln? ich könnte mit orks mitm(i)oschen:D:D oder mit CSMs oder DAs

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

31.08.2008 18:40
#5 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

Es waren natürlich 5-6 Spieler gemeint.

Jeder erhält z.B. 5000 Punkte, die teilt er auf 3 Armeen auf die auf den Startplaneten stationiert werden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

31.08.2008 20:31
#6 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

Mein 40k Armee wird leider gerade erst aufgebaut. Aber bei Fantasy wär ich dabei. ;D

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

31.08.2008 22:09
#7 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

achsoo...man spielt aber net mit allen 5k punkten auf einmal:D

Eingeweidemann ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 23:10
#8 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

Ich würd ja gern mitmachn aber ich hab immiment grad ma 200 punkte ^^
also rad so genug um EINEN planeten zu besetzen... außerdem hab ich nicht so viel spiel erfahrun , um genau zu sein 0.

Also werd ich (leider) nicht mit dabei sein.

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

01.09.2008 11:18
#9 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

Frank und ich wären auch dabei. Ich werde wohl mit Orks spielen

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

01.09.2008 16:05
#10 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten
was soll ich dann spielen?...ich war zuerst da mit orks:P
Night Offline

Ordenspriester


Beiträge: 156

01.09.2008 16:33
#11 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

Orkstämme können sich doch auch untereinader klopfen und versuchen den jeweils anderen Stamm zu unterwerfen. ;) Aber is klar cooler wenns mehr verschiedene Rassen gibt.

__________________________________________________
Möge der brennende Ketzer deinen Weg erleuchten!

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

01.09.2008 17:52
#12 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten
Eigentlich wollte ich nur 5, max 6 Spieler aber weil ihr es seid lass ich euch alle mitspielen

Dann muss ich nur die Karte ein bisschen größer machen, aber die gefällt mir eh noch net so

Also haben wir folgende Teilnehmer

Tasada - Black Templer
Fenrir - Necrons
Don Thomas - Tau/Kroot
Harryfiat - Tyraniden
Skip - Orks/Chaos
Headhunter - Orks/Chaos
Sarana - Space Marines

Skip und Headhunter einigt euch halt wenns geht das einer Chaos und einer Orks spielt.

Folgende Sachen sollten wir gemeinsam noch ausdiskutieren:

1. Bedingungen für den Kampagnensieg
2. Armeen auf eine bestimmte, maximale Grösse beschränken ?
3. Punktezahl zum Kampagnenstart
also lasst mal was hören

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

01.09.2008 18:07
#13 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

Ich denke 6000 Punkte als Start würden ausreichen

Max. Punktzahl pro Planet 2000, das sollte jeder hin kriegen

Siegbedingung: 50% der Planeten erobern könnte lange dauern..

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

01.09.2008 18:17
#14 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten
dann spiel ich halt chaos aber orks fänd ich cooler...sonst find ich das was der skip gesagt hat ganz gut...aber ne siegbedingung kann ich mir noch net so vorstellen
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

01.09.2008 19:05
#15 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

Hier mal eine neue Karte. Die Planeten mit dem S sind die Startpositionen, die werden dann den Spielern zugelost.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de