Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.806 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eingeweidemann ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 21:49
#16 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

ihr könntet die ausdrucken und jeder macht sich so plaketten (entweder mit name oder mir armee identification.) die in die kreise passen und die legt ihr dann rein, dann sieht man welche planeten von wem erobert wurden

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

01.09.2008 21:50
#17 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

Hmmm
also des was skip sagte, vonwegen beschränkung und so is in ordnung,
von wegen siegesbedingungen könnt ich mir sowas wie in den ursprungsregeln war vorstellen.
Für alle die nicht in den genuss dieser REgeln gekommen sind, sie sind im Endeffekt so wie Sarana sie für uns online gestellt hat, nur es war noch die siegesebedingung dabei.
Die bedingung, und der sinn der Kampagne war ein Artefakt zu finden, mann kann wie z.B die Aktion angriff, die Aktion Artefaktsuchen (1Runde) wählen. Dei armee sucht dann auf dem Planeten ein artefakt, was so abläuft, dass der Spieler einen W10 wirft, bei einer 10 findet er das Artefakt, welches, dann noch zum Heimatplaneten geführtwerden muss.
Find ich persönlich garnet so schlecht, obwohl man es vll noch überarbeiten sollte.

also überlegt ma nen weng mit, was ma so machn könnte^^

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

harryfiat Offline

Space Marine Veteran

Beiträge: 86

01.09.2008 22:40
#18 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

was wollen tyras mit nem artefakt?

http://harryfiat.mybrute.com

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

02.09.2008 00:02
#19 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

ähm :) ich schreib auch mal was, wenn die kampange unter der woche und in wü stadfinden würde , würde ich mit großen vergnügen meine Imps in die schlacht führen.


P.S. Muss alles bemalt sein?

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

02.09.2008 07:41
#20 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

xD...wir brauchen ne grössere Karte ... was ich mir auch als bedingung überlegen könnte ist..dass man so wie bei Risiko irgend was bestimmtes erobern muss zb den Hauptplani von einem "Erzfeind" und den dann ne runde halten muss oder so:D
ne...muss net alles bemalt sein,sonst könnt ich ja mit meinen schwarzorks oder meinen schwarztyras oder meiner Black Legion gar nich zocken :D

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

02.09.2008 09:34
#21 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

Werden die Startplätze zugelost?

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

02.09.2008 16:56
#22 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten
So also gut dann sind wir zu acht, aber mehr geht nicht mehr.

Die Startplätze werden zugelost.

Was die Siegesbedingungen angeht, gab es im Orginalregelwerk Angreifer und Verteidiger (das wurde ausgewürfelt)
Die mussten ein Artefakt suchen.
Der Verteidiger musste das dann vernichten (hat 2 Runden gedauert). Der Angreifer musste es zu seinem Startplaneten bringen.
Das Problem ist, wenn der Verteidiger das Teil findet und die gegnerischen Armeen sind 3-4 Planeten entfernt (brauchen also mehr als 2 Runden um bei ihm zu sein) hat er automatisch gewonnen. Genauso könnte der ngreifer das auf dem Planeten neben seinem HQ finden und hätte dann auch gleich gewonnen.
Das könnte übrigens auch bereits in der 2-3 Runde sein, was ich sehr beknackt finde.

Eine bestimmte Anzahl Planeten erobern finde ich ganz gut. Aber evtl ein bisschen weniger als 50%.

Die Idee mit den "Risiko missionen" find ich auch ganz gut. Evtl machen wir uns ein paar Planetengruppen, die es zu erobern gilt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Skip Offline

Ordenspriester


Beiträge: 274

03.09.2008 10:56
#23 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

2-3 Runden sind wirklich etwas kurz! Die Idee mit der bestimmten Anzahl eroberter Planeten ist die beste denke ich! Es sind 31 Planeten wenn ich das richtig sehe, ich denke 12 eroberte Planeten wären doch ein gutes Ziel! Ist schon ein gutes Stück bis dahin oder?

Wann solls eigentlich los gehen? Ich brauche noch zwei Wochen bis meine Orkse da und fertig zusammengebaut sind..

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

03.09.2008 14:29
#24 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

Des mit dem Artefakt war nur son Vorschlag, kann wirklich ziemlich blöd laufen.
Das Erobern und halten von 12 Planeten is ne gute idee, wobei die Risiko missionen auch verlockend klingen.
... Ich kann mich nicht entscheiden ....

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

03.09.2008 18:10
#25 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

ich will eigtl auch orkse....was soll ichn jetzt spielen?
kann ich DAs spielen und wir sagen es sind CSMs?sind halt die Verlorenen:D

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

03.09.2008 19:35
#26 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

ich würds jetzt nichts so kompliziert machen
weniger ist mehr
und des mit dem erzfeind zieht des spiel zu sehr in eine richtung
des ist auch das problem bei risiko, denn da sind alle missionen schlecht

muhahahahaha muhahahahaha

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

03.09.2008 19:56
#27 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

@Headhunter
dann spiel halt orks

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

03.09.2008 23:09
#28 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

ja...muss kucken ob ich genug punkte habe :D:D
nee...das wird schon:)

Eingeweidemann ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 18:51
#29 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

sagt keiner was zu meinem vorschlag ?

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

04.09.2008 19:04
#30 RE: 40k Kampagne Zitat · antworten

@ Eingweidemann
Die Karte mach ich mit Photoshop am PC, da kann man dann alles rumschieben usw.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de