Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Seiten 1 | 2
Eingeweidemann ( gelöscht )
29.08.2008 13:23
Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

Hi ich hab grad neu angefangen und eigentlich nochteinmal ein Modell. Als Armee hab ich mich für Necrons entschieden, jetzt brauch ich Hilfe bei der Auswahl der Truppen. Wer sich da also nbizzl aus kennt kann mir bitte helfen. Was soll ich als Sturmauswahl spielen ? Da kann ich 3 Trupps aufstellen und ich weiß nicht was ich nehmen soll. Entweder je 1x Phantom, 1x Destruktoren, 1x Skarabäen oder ohne Skarabäen also 2x Phantom und 1x Destruktor. Weil ich da keine Ahnung habe habe ich gedach t ich frag euch ma. Genauso siehts bei Elite aus: Pahriahs sind bessr als Extinctoren aber sind keine Necrons naja ihr wisst was ich meine oder ?

Danke schon mal im vorraus
MfG Eingeweidemann

Sarana Offline

Der Todesbote

29.08.2008 14:07
#2 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten
Fangen wir mal oben an.

HQ
Da bietet sich der Standard Schleier Lord an
Lord mit Regenerator und Schleier der Finsterniss
Elite
Pariah kannste getrost vergessen, die kosten zuviele Punkte und taugen nix
Extinctoren sind hier die erste Wahl
ein Alptraum Trupp lohnt sich dank Flakenbewegung hier allerdings auch.

Das ganze wird aber erst bei mehr als 1750 Punkten interessant
Standard
2x 10 krieger
Sturmslot
würde ich 2x 6 Skarabäen und 1x3 Phantome spielen

Die Skarabäen plazierst du vor deinen Kriegern, um zu verhindern das Nahkämpfer durchkommen
Und mit den Phantomen lassen sich wunderbar kleinere Einheiten oder Fahrzeuge jagen. evtl packst du noch nen Lord mit destruktorkörper dazu.

Unterstützung
ein oder zwei Monolithen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Fenrir Offline

Ordenspriester

29.08.2008 15:03
#3 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

Hey Eingeweidemann
Zu dem, was Sarana geschrieben hat is eigentlich nichts hinzuzufügen, jedoch, da ich selber noch genau weis wie ich mit meinen necs angefangen hab sei dir gesagt, dass du um möglichst schnell eine spielbare Armme zusammen zu kriegen, auf die du ohneweiteres aufbaun kannst, mit 2 Kriegerboxen und nem lord anfangen solltest (sin ca 700pkt), dazu wäre zu raten, dass du sehr früh mit exis kaufen anfängst, da diese, wenn du sie auf einmal kaufst sehr teuer werden.
Insgesammt kannstu dich dann an Saranas eintrag halten und so deine Armee aufbaun.
Mfg Fenrir

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Sarana Offline

Der Todesbote

29.08.2008 16:34
#4 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

Extinctoren sind sehr schöne Modelle aber kosten 9 Euro das Stück, ab Oktober sogar 11,50 weil GW alle Preise für Zinnmodelle erhöht.
Da würde ich dir raten einfach aus nem Krieger und 2 Kriegerwaffen einen Extinctor zu bauen.
Was sich auf jeden Fall lohnt ist die Streitmachtbox, die enthält 28 Necron Krieger, 7 Skarabäenschwärme und 3 Destruktoren. Die bekommst du bei versch. Online Händlern z.b. planet-fantasy.biz für 72 Euro. Die kann man wegen der Ersparnis auch 2 mal kaufen (und dann z.b. Extinctoren draus basteln). Bei größeren Spielen brauchst du sowieso 30 - 40 Krieger.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Fenrir Offline

Ordenspriester

29.08.2008 17:28
#5 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

Naja ich wollt nur ma anmelden, dass des mit der Streitmachtbox sone SAche is...
gut wemma se nimmt um aus kriegern exis zu machn is des kein ding, abba man muss immer noch dran denken, dass ma die kreiger auch billiger bekommt und so wie ich des verstanden hab will Eingeweidemann doch eh keine desis spielen, dann wär des chomma rausgeschmissenes geld.

kenn ich übrigens von mir, ich hab se mir auch gekauft udn insgesammt steht von dem zeuch aus der box ne gute hälfte daheim rum, ... gut ichhab mir auch noch 2 krieger boxen gekauft ... im nach hinein nen weng sinnlos ...

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Sarana Offline

Der Todesbote

29.08.2008 17:38
#6 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten
das stimmt so nicht, weil die streitmachtbox bekommt man für regulär 80 euro,
28 krieger kosten schon alleine 70 euro wenn du Kriegerboxen kaufst
3 desis kosten 52,50 euro
du bekommst also für 80 euro Zeug im Wert von 122,50 das lohnt sich also schon.

und 30 Krieger brauchst du auf jeden fall, die desis sind nicht schlechter geworden durch die neue edition, sie nehmen halt jetzt den skarabäen den platz weg, vorher war es umgekehrt.

29.08.2008 20:26
#7 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

danke für die scnellr hilfe und die guten tipps. hab mir vor hin ne krieger box gekaift weil ich das geld für die streitmacht nicht hab. und für 80e kauf ich lieber 2x krieger und nen lord und kanndann spielen.

noch maa dange für die schnelle anwort
mfg eingeweidemann

30.08.2008 15:40
#8 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

So...*hände reib*
Ich hab jetzt erstma 4 Krieger und 1 skarabäenschwarm aufegebaut ind grundiert.
Und 1 kriegerund einen schwarm hab ich bemalt und die base gestaltet ! ich bin ganz zufieden mti mir
Ich denke bis smastag mal ich die vier fertig an und bau dann noch 4 zam und grundier die und nehm se mit auf den bastel treff. ich stell bald ma bilder von meinem ersten krieger rein ! (habt net ZU hohe erwartungen, es ist mei erstes modell...)

30.08.2008 22:19
#9 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

So hier sind die bilder:

Angefügte Bilder:
Necron.jpg   Necron (1).JPG   Necron (2).JPG   Necron (3).JPG   Necron (4).JPG   Necron (5).JPG   Necron (6).JPG   Necron (7).JPG   Necron (8).JPG  
04.09.2008 19:10
#10 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten
Sagt keiner was zu den bildern... naj egal

Ich hab noch ne frage: Im Codex auf seite 16 steht:
"...
Option: Ein Necronlord darf für bis zu 100 Punkte Ausrüstung aus der Necron Rüstkammer erhalten."
..."
Steigt dann der Punktewert für den Lord auch oder kostet er immer noch 100 Punkte ?

und dazu noch was:
Was sollte ich denn am besten an ausrüstung nehmen ? ich hatte an

Schleier der Dunkelheit....60 Punkte
Phylactiden................15 Punkte
Hochspannungsfeld..........25 Punkte
------------------------------------
Er kann Teleportieren, ...100 Punkte
lebt länger nnachdem er
zertöt wurde und die
Einheiten die ihn an-
greifen kriegen einen
ganz guten Knock-Back

gedacht, aber vllt ist das nicht die beste Lösung für hilfe wäre ich euch sehr verbundenn...
dange nochma für die schnellen antworten auf meine vor herigen antworten.
Eingeweidemann
Sarana Offline

Der Todesbote

04.09.2008 19:23
#11 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

Also zu den Bildern, du musst dünnere Farbschichten malen, die Figuren sehen an manchen Stellen ziemlich "zugekleistert" aus. Am besten ein bisschen Farbe mit dem Pinsel auf ne Malpalette (ich nehm immer alte verkokelte cd rohlinge oder sowas) und mit einem Tröpfchen wasser verdünnen. Und dann lieber 2-3 dünne Schichten malen, als nur 1 und die is zu dick.
Und dann halt noch die augen usw. wo du daneben gemalt hast wieder ausbessern
Aber so schlecht schaut es jetzt für die ersten Figuren nicht aus.

Was den Necron Lord angeht, die 100 punkte kostet er dann natürlich zusätzlich, also 200 insgesamt.

Der Lord dient in erster Linie mal dazu, deinen Necron kriegern ihren "Ich komme wieder Wurf" zu ermöglichen, wenn sie von Waffen der Stärke 8 oder höher ausgeschaltet wurden. Und dann solltest du ihn dazu nutzen um dich mit einem Krieger oder Extinctoren trupp wegzuteleportieren, wenn du zu sehr in Bedrängniss gerätst.

Dazu gibst du ihm den Regenerator für 40 Punkte und den Schleier der Finsterniss für 60 Punkte.
Eine andere Variante ist ein Lord mit Destruktorkörper, Phasebverzerrer, Regenerator und der Phasen sense. Den schliesst du an eine Einheit Phantome an und gehst mit ihm kleine Trupps und Panzer jagen.

04.09.2008 20:03
#12 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

vielen dank !
das mit dem bemalen: ich probiers jetzt noch mal so wie du meinst und auf dem bastel treff kannst dus mir dann noch mal zeigen. das wär nett.

01.10.2008 21:29
#13 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

Ich will des jetzt nich unnötig pushen aber was soll ich eher kaufen phantome oder extictoren ?

Sarana Offline

Der Todesbote

01.10.2008 21:52
#14 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

Das sind beides gute Einheiten.

3 Phantome mit Stärke 6 kann man gut zum jagen von kleinen Unterstützungs Trupps oder Panzern mit Heckpanzerung 10 nehmen
Extinctoren haben 24 Zoll Sturm2 Waffen, und können so schon auf weitere Entfernung schiessen.

Bevor du aber mit Elite und Sturm Einheiten anfängst solltest du dir mal ca 30 Krieger und ein paar Skarabäen zulegen, ohne die geht eigentlich gar nix.

Ethelion ( gelöscht )
10.10.2008 11:49
#15 RE: Brauche Hilfe bei Necron Armee Zitat · antworten

Im Zweifelsfall würde ich aber den Exis den Vorzug geben. Die geben der Armee einfach gewaltige Feuerkraft bei gleichzeitiger Vormarsch möglichkeit.
Phantome sind zwar ziehmlich gut, aber nicht gegen jedes Volk universell einsetztbar. Trotzdem spiele ich sie gerne in "offensiven" Listen .
Hoffe, ich konnte einfach bissche helfen

Seiten 1 | 2
«« BIG BUGS
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de