Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Seiten 1 | 2
Sarana Offline

Der Todesbote

07.08.2008 21:40
[40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

Einen Termin den ihr euch schon mal im Kalender ankreuzen/vormerken solltet.
Das Winter Turnier des WEC in Wertheim am 13. Dezember.
Ihr könnt euch aussuchen ob ihr Warhammer oder Warhammer 40k spielen wollt.
Es gibt jeweils 24 Plätze.

Hier gehts zur Anmeldung:
Warhammer 40000
Warhammer Fantasy

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Auster Offline

Primarch

08.08.2008 13:34
#2 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

Was haben die alle nur mit ihrer bekackten 700 Punkte Char beschränkung. Die bringts sowas von überhaupt nicht und unterstüzt dabei nur die Dämonen. Ich würde da glaub ich mit zig Assas kommen um was zu reißen. Mal schauen ob ich mitfahr.
Reizen würds mich schon

morgoth Offline

Space Marine

08.08.2008 14:00
#3 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

Ich werd nicht teilnehmen nur vorher Armeelisten fürs Fantasy Turnier checken.

Magnetfetischist

Faith ( gelöscht )
08.08.2008 15:09
#4 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

Tja ja spannend wirds auf jedenfall und schön sowieso, gespielt wird wieder einmal im arkadensaal, das bringt auch ein angenehmes ambiente mit sich. Ich würde mich freuen wenn die würzburger gut vertreten wären. naja maddin mit dir rechne ich sowieso . bis denne
faith

Sarana Offline

Der Todesbote

08.08.2008 15:25
#5 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

wenn ich "frei" bekomme bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich hoffe auch das wir da mit ein paar mehr Leuten aufschlagen, evtl bekommen wir das mit unseren T-Shirts ja bis dahin gebacken

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Auster Offline

Primarch

08.08.2008 15:48
#6 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

@morgoth

Wenn du die Listen checkst hast du doch sicher auch bei den beschrönkungen mitgeholfen. Wie rechtfertigt ihr gerade die Punktebeschränkung für Chars auf 700!!!! Punkte.
Lasst aber gleichzeitig Blutdämonen, Sternendrachen etc.... zu. Gerade Münster hat doch gezeitgt, dass diese Beschränkungen nichts taugen sondern nur zu langweiligen spielen füren.
Dazu kommt noch, dass ihr komischerweiße die EW auf 8 (inzwischen auch untypisch) jedoch die Bannmagie überhaupt nicht beschränkt.
Durch dieses Beschränkungssystem sind Dämonen (das derzeit mit abstand stärkste Volk!!!!!!!) null beschränkt und werden dadurch, dass die anderen beschränkt werden nur noch stärker.
Oder wollt ihr dass in diesem doch eher beschränktem Umfeld.
Blutdämon
+ evtl. noch ein Char
3*10 Horrors
2*5 Bluthunde
1* Flamer

+restlichen Schlonz

Das ist doch abartig wenn dann dagen Oger o.ä. antreten sollen.
Ihr solltet das defintiv nochmal überdenken und vieleicht doch eher die orginal aikitoregeln benutzten.

Aber das sind nur meine 50 cent. Ich würde echt gerne kommen aber dann mit den beschränkungen sind Dunkelelfen und erst recht Oger total unnütz.

Wäre klasse wenn du das irgendwie weitergeben könntest bzw. die Dämonen beschränkungen nochmal überlegen würdet.

Gruß und meldet euch nochmal wenn ihr da was geändert habt.

morgoth Offline

Space Marine

08.08.2008 16:53
#7 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

an den Beschränkungen hab ich nix mitgeholfen, aber ich kanns weiterleiten.

Magnetfetischist

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister

13.11.2008 09:41
#8 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

@ Martin

ich hab mich angemeldet und bin bereit mit meiner Gobbohorde anzutreten!!

könntest du dich erbarmen mich mitzunehmen ^^

Sarana Offline

Der Todesbote

13.11.2008 09:54
#9 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

Ja, kann ich, dann ist das Auto voll *gg*

Tyranid-ex ( gelöscht )
13.11.2008 12:07
#10 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

So kleines Update von unserer Seite:
Die Beschränkungen für Dämonen und Krieger sind online.

Ordensmeister

14.12.2008 14:25
#11 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten
So dann mach ich mal ne zusammenfassung:

Ich wurde Vorletzter mit meinen Gobbos. 1xknapper Sieg für die Zwerge; 1x knapper Sieg für die Kehmri und 1x überlegener Sieg für die Waldelfen.

Meine Liste:

Selten: Riese (der klassiker ) und 4 Trolle

Elite: 1 Squigherde, 11 Squighoppaz und 4 Speerschleudaz

kern: 3x NAchtgobbomobs á 36 Mann mit vollem Kommando, Netzgitz und 2 Fana pro mob, 2x Spinnernreiter á 6 Gobbos mit jeweils Musikern und Bögen und 1x Orkboyz á 20 Mann mit Spaltaz und schild mit vollem Kommando

Helden:

1x Nachtgobboschamane Stufe 2 bannrolle + koppnussklunka
1x Nachtgobboschamane Stufe 2 bannrolle + 2 Zaubäpilzä (machen tolle Patzer )
1x Nachtgobboschamane Stufe 2 bannrolle + energiestein
1x Nachtgobbowaaghboss einwegwunda + gorksrüstung + Zweihandaxt + zorga halsband + schützendes Schmuckstück

Erstes Spiel: Überlebende Einheit Spiel gegen die Zwerge

Beide Spieler sollten verdeckt eine einheitvon ihnen benennen / aussuchen, die die schlacht überleben muss. man erhält extra tunierpunkte, wenn die einheit überlebt. => 3 Punkte

Meine Orks wurdne als da bestnz ausgesucht, während der Zwerg seine bergwerker oder seinen gyrokopter ausgesucht hatte (ich weiss es nich mehr)

Der zwerg verschanzte sich in einer ecke mit folgenen Leuten: (alle angaben sind können nicht mehr ganz korrekt sein )

1 Runenschmied mit amboss, armeestandartensträger und held auf eidstein und noch ein nahkämpfer held

2x kanonen (eine mit feuerschaden)

1 orgelkanone

musketenschützen, armbrustschützen á 10 zwerge und noch langbärte als grenzläufer auch á 10 mann

einen großen Block clankrieger (mit helden wr der glaub mehr als 25 mann stark) und ein 25 mann starker trupp mit eisenbrechern

Kurzzusammenfassung: Riese und trolle wurden erschossen durch amboss kanonen und fernkämpfern hab ihm nur den clankrieger trupp unter sollstärke gezogen und 1 kanone mit zauberei erledigt (nachdem keine bannrollen und würfl mehr da waren )

orks waren die stänker meister (von 6 Spielzügen haben sie 4 x Stänkerei gehabt)

meine stänkerei hatte mmir leider einige angriffe versaut und die blödheit ^^ von mir starb noch 1 gobbomob und 1 magier und für einen bekam er die hälfte (patzer durch zaubäpilz ^^)

EDIT: ich schreib den rest heute abend zu ende ^^

noch ein EDIT: meine Spinnenreiter wurde Opfer der geballten Fernkampf überlegenheit der Zwerge
Fenrir Offline

Ordenspriester

14.12.2008 15:38
#12 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

Dann fass ich ma kurz zusammen was mir beim 40k so passiert is^^, ich wurde mit meinen lieben necs 17. von 24. (ziel erreicht nich letzter!!!!!! ( und noch dazu unter den top 20^^))

2250pkt., 3 runden, UNBESCHRÄNKT

meine liste sah so aus:
HQ:
Lord reg
Lord desi, reg, phasenverzerrer und natürlich phasensense

Elite:
2*9 Alpträume

Standard:
4*10 krieger

Sturm:
2*3 Phantome (danke skip^^)
7 Scarabäen (immer gute nahkampf blocker^^)

Unterstützung:
Duolith (2monos)

1. spiel traf ich auf einen Chaos spieler, ungeteilt.
mission war gebiet sichern mit 4 markern, siegespkt. zählen, wer mehr marker hat bekommt 500pkt extra, wenn beide gleich sin, jeder 250. Aufstellung Speerspitze
hatte 3 rhinos mit inhalt und ein Lr wo Abbadon und nen lasher mit Kohrne berserkern drin saß.
Generell für necs eine eher gefährliche sache und verspricht sich vonvornherein eher in richtung 20:0 zu gehn.
Da aber das spielfeld ne art Sif platte war und er sich zum einen nich GETRAUT!!! hat (wie ermir später sagte) mit seinem Abba in die gebäuderuine meiner Krieger zu stürmen, und er sich zum anderen sehr sicher gefühlt hat weil er in der 3ten Runde 3 von 4 Missonszielen hatte, konnte ich in den letzten beiden runden das spiel für mich entscheiden. Ein marker der vor meiner Ruine mit den 40 kriegern lag hab ich in meiner letzten(7) Runde eingenommen, die auch die gesammt letzte runde war. einen anderen marker auf dem nur n 10er trupp marines stand hab ich mit meinen überlebenden Alpis und allen sechs Phantomen in meiner 6ten überrannt. Und hab die Alpis dann da stehn lassen und bin ebenfalls in meienr 7. (Dank turbobooost) noch zu dem andern missionsmarker in der nähe von dem freigekämpften gekommen, habe ihn dadurch streitig gemacht --> er hält noch einene, eier is streitig weil meine phantome dran stehn, einer is leer (weil die scheiß elite alpis ja nixmer halten können) und der 4. vor meiner ruine is meiner^^.
DA wir uns gegenseitig nich viel schaden gemacht haben, er hat mit seinem abbadon landrider meine beiden monos gekillt (470) und ich hab ihm eben die 10 Csm, sowie einen sprungtrupp (ges. 500) gekillt, wurde es ein perfektes unentschieden 10:10

2. Spiel traf ich den einzigen Impspieler (ich war übrigens wie zu erwarten der einzige nec^^).
Mission war vernichtung (hehe blöd wenn der eine 13 und der andere 25 killpoints hat^^) wer mehr killpoints hat bekommt 500 pkt extra bei gleich wieder 250 pro. Aufstellung: Dawn of war.

War nen recht langes spiel, immer diese masse armeen,
Beschreibung lässt sich recht kurz fassen. ich hatte den ersten zug, hab mich mit lord und 20 kriegern in nen krater gestellt, er hatte gleich mal 12 waffen teams warn iwie alle in der hq auswahl dabei, und dann noch nen weng was an infanterie zügen.
ich hab ihm hinundwieder nen paar kleien einheiten rausgeschossen und mit den phantomen und alpis nen paar panzer geknackt. im endeffekt hat er mir knapp 1000 pkt rausgeschossen abba nur 4 odda 5 killpoints erzielt, ich hab ihm nur etwa 500 rausgeschossen abba dennoch 7 killpoints erzeilt, also wars im ende wieder ein 10:10
nach diesem spiel hing ne liste aus, da war ich sogar noch 11. -.-

3. spiel war gegen Anuris todesherz, mit seinen Blacktemplar in 2Lr und 2 LrC.
Mission war Erobern und halten (jeder eiene marker in seiner Aufstellungszone) wer mehr marker hält bekommt 500pkt extra. ansonsten wieder, wie imemr, mit siegpunkten
Aufstellung war klassisch.
Das spiel war sehr blutig für mich, da es auch noch ein sehr lichtes gelände war. ichhatte nen hügel in meiner zone und es gab auch kein einziges Gebäude, sehr zur freude der Templar.
Ich hab von vornherein mit Phase out gerechnet und versucht so viel wie möglich von ihm zu plätten, mit mäßigem erfolg, da panzerung 14 mit 4 verscheidenen waffen, für necs immo sehr schwer zu beschädigen sind. Am ende hatte ich seine 6 sturmtermis gekillt und einen trupp unter halb sowie einen lr angekratzt, als ich dann in der 4 oder 5. ins phaseout verschwand.
hat immerhin für ein 2:18 gelangt^^.

Für mich war das turnier sehr schön und auch nen guter Erfolg^^ ncih so wie die rhein main^^.
Die platten vom WeC sin sau cool und es war generell sehr schön is auf jeden fall empfehlens wert ma hin zu gehn^^ im sommer bin ich auch dabei^^

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Ordensmeister

14.12.2008 18:05
#13 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten
Teil 2

nächstes Spiel: Verräter

jeder spieler hat sich ein Modell ausgesucht und es dem anderen als "Verräter" gegeben. man bekam punkte, wenn der Verräter erschossen/ getötet wurde und der eignene noch lebte. Die modelle werden dann wie Charktere behandelt

Die verräter waren: 1 nachtgobbo und 1 skelettbogenschütze

Kemhri

1 Schädelkatapult
1x schwere kavallerie á 7-8 mann
5 Streitwägen mit gruftprinz
2x 10 Bogenschützen
1x Skelettriese
1x Gruftschwärme (2 Modelle/bases)
1x Gruftskorpion
4 Ushabtis => wenn es rechtschreibfehler gibt bitte hinweisen

20-25 Grabwächter volles kommando

und noch 2 priester und einen Gruftkönig

Das spiel war irre lustig für uns beide. 1 Gobbomob schaffte die doppeleins gegen riesen, ushabtis und gruftschwärme

ich hab von ihm das katapult, 1x bogenschützen, die schwere kavallerie und den gruftsorpion ausgeschaltet

von mir stand nur noch die orks, der general mit mob und 1 magier mit mob sonst war alles bei mir kaputt oder is abgehauen

ABER

mein verräter (skelettbogenschütze) überlebte, während der der Gobbo der Gruftkönige von der macht des Waaagh vernichtet wurde => totgezaubert, da er alleine rumgestanden war

das Spiel war einfach nur geil, wir haben gelacht und uns die haare gerauft, wenn bei uns die würfe nicht klappten ^^

Spiel 3 Erobern

Marker wurden bei der aufstellung der spieler aufgestellt. jederbekam einen. extra tunierpunkte beim halten. sollten beide gehalten werden => 1 extra für beide spieler sonst halt 3 oder mehr, wenn man seins noch hat und der andere nich

Waldelfen

3x á 10 mann bogenschützen
kundschafter waldläufer á 10 mann
1 baummensch
ich glaub 12 dryaden
2x Kampftänzer á 10 mann
2x kornus wilde jäger á 5-6 mann

ast, zauberer stufe 4, zauberer stufe 2

durch einen fehler durch mich wurde in der letzten runde mein general vernichtet und als einziges stand noch, 1 pinnenreiter unter soll stärke, 1 magier (mit 1 Lebenspunkten), die hälfte meiner Trolle und meine speerschleudern sonst war alles tot oder am fliehen

von den elfen hab ich die bogenschützen komplett, 1x die kampftänzer unter sollstärke geschossen (dadurch konnte er meinen marker nicht mehr sichern ^^), seine dryaden wurden opfer meiner gobbos und sogar alle wilden jäger waren tot.

ich wurde vorletzter und das tunier war lustig. Das gelände war wirklich super!

ich geh beim nächsten mal denk ich wieder hin ^^
Auster Offline

Primarch

14.12.2008 18:31
#14 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

mensch so langsam muss dir doch mal gork und mork wohlgesonnen sein^^.

Aber hauptsache ist es macht spass.
Achja wann wollt ihr eigentlich genau am Mittwoch zu mir kommen?

Ordensmeister

14.12.2008 20:16
#15 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

vergesst niemals die Goldene Gork und Mork Regel:

Verlierän könn´mer nich, den wiär sin da Orkz / Gobbos. Wenn´mer weglaufn, dann komm´mer wiedr. .... Un tot sein, zählt nich.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de