Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Seiten 1 | 2
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

19.12.2008 19:35
#16 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten
Bevor ich es vergesse hier mein kurzer Bericht:

Meine Liste:
Vulkan Hestan (kommt in einen Flamertrupp)
Meister der Schmiede mit Konversionbeamer (kommt in den Plasmatrupp)
5er Termitrupp mit Sturmkanone
Ironcladcybot mit 1 Flamer statt Sturmbolter, Drop Pod
Ironcladcybot mit 1 Flamer statt Sturmbolter, Drop Pod mit Peilsender und Deathwindsystem
10er Taktiktrupp mit Flamer, Raketenwerfer, Sergeant mit Kombiflamer und Efaust, Drop Pod mit Peilsender und Deathwindsystem
10er Taktiktrupp mit Flamer, Raketenwerfer, Sergeant mit Kombiflamer und Efaust, Drop Pod
10er Taktiktrupp mit Melter, Raketenwerfer, Sergeant mit Kombimelter und Efaust, Drop Pod mit Peilsender und Deathwindsystem
10er Taktiktrupp mit Plasmawerfer und Plasmakanone, Drop Pod
2x 1 Landspeeder mit Multimelter
Cybot mit Laserkanone, Raketenwerfer, zus Panzerung, Drop Pod

Spiel 1
gegen Jochen Gierl (Top Spieler der 4ten Edition) mit Space Wolves (2 Predator, Cybot, Scouts, Kleinvieh, Land Raider mit Termis)
Ich muss anfangen, er lässt alles in Reserve.
Vulkan + Taktiktrupp, sowie der Schmiedemeister+Trupp dropt jeweils an ein Missionsziel und rennen auf den Marker.
Der Meltertrupp weicht etwas ab und landet in der nähe des Waldes mit dem 3ten Misionsziel.
In Runde 2 kommt in seiner Ecke etwas mehr als die Hälfte seiner Reserven, in Runde 3 der Rest bis auf den Land Raider der erst in Runde 4 kommt, und mangels Platz nur an einer für ihn ungünstigen Stelle das Feld betreten kann.
Meine Reserven erscheinen genauso unglücklich in Runde 2-4.
Wir erschiessen uns gegenseitig ein bisschen, seine Wolfsscouts und ein Trupp mit Pod mähen auf meiner Seite ein paar Marines nieder bevor mein Ironclad Cybot und mein 4ter Taktik Trupp mit ihnen den Boden aufwischt. Am Wald wird der Meltertrupp kleingehauen, wärend meine Termis ein paar Standards von ihm killen.
Er vernichtet mir insgesamt 400 Punkte mehr, da ich aber die meissten Missionsziele halte bekomm ich 500 Punkte extra was zu einem 10:10 Unentschieden führt.
Zu meinem Glück war das erst sein 4tes oder 5tes Spiel in der 5ten Edition, mit neuem Marine Codex, sonst hätte er mich bestimmt von der Platte gewischt.

Spiel 2
gegen Alexander Kamp mit Chaos Space Marines (Abbadon, Lashhexer, 3*3 Kyborgs, Seuchenmarines)
Da war von Anfang an nix zu holen. Ich muss wieder anfangen, er stellt 2 Rhinos mit Inhalt, der Rest muss in die Reserve.
(Aufstellung Dawn of War)
Ich droppe mit Ironclad, Meltertrupp unf Flamertrupp an die Rhinos und zerstöre eines. Mein Schmiedemeister bezieht in der hinteren Ecke Stellung.
Er kommt mit 2 Kyborgtrupps, Abbadon und Hexer über seine Kante. Ein Kyborgtrupp zerballert dem Ironclad beide Arme, der andere legt auf den Schmiedemeistertrupp an, macht 12 Treffer und 11 Wunden mit DS2 --> Trupp ausgelöscht.
Abbadon vernichtet mit dem hexer meinen Flamertrupp.
Im Verlauf des Spiels binde ich mit dem Armlosen Ironclad einen Kyborgtrupp im Nahkampf, Vulkan + Trupp erschlägt den Hexer und Abbadon, weil der gute 2 Lebenspunkte durch seine Dämonenwaffe verliert.
Das war aber auch schon alles, er löscht mir im Endeffekt fast alles aus. Ich bekomme die Seuchenmarines einfach net weg, Widerstand 5 + Verletzung Ignorieren is einfach sauhart.
Er gewinnt 17:3 oder so

Spiel 3
gegen Peter Hillenbrand mit Hexenjägern (3 Raketenpanzerdinger+ ein haufen Bolterschlampen normal und Elite, Inquisitor, Assassine)
Ich darf anfangen, droppe meine 3 Pods mit Peilsendern schön an seiner Schlachtlinie, der Ironclad erschiesst den Inqisitor,
der Meltertrupp grillt einen Panzer. Mein Schmiedemeister droppt an mein Missionsziel und rennt drauf.
In Runde 2 schaffe ich ALLE Reservewürfe und droppe mit allem an den Peilsendern. Irgendwie haben wir ewig für Beschuss und so gebraucht (warum auch immer), weswegen wir nur 3 Runden geschafft haben.
Letztendlich machen meine Termis ihm sein Missionsziel streitig, wärend ich mein eigenes halte. Ich habe ihm insgesamt auch mehr erschossen/erschlagen, eine Runde mehr und es wäre fast nichts mehr von ihm auf dem Feld gewesen.
Ich gewinne 12:8 oder so

Am Schluss habe ich 25 Punkte durch Spiele, 4 fürs Quiz, 10 für Bemalung, und komme auf Platz 16 von 24.

Bilder folgen noch

Was unbedingt in die armee muss ist eine Protektorgarde, die hätte ich teilweise sehr gut brauchen können.
Die schweren Waffen in den Taktiktrupps hab ich nicht einmal abgefeuert, wären sie nicht kostenlos würd ich sie weglassen.
Die Landspeeder sind zwar nett, werden aber rausfliegen weil ich die Punkte woanders brauch.
Ironcladcybots rocken, der normale wird raus fliegen.
Ebenso der Schmiedemeister, der is zwar nicht schlecht aber ein Scriptor ist wohl besser, vor allem bei kleineren Punktezahlen, wenn ich nur 2 Cybots reinbringe.

Es wird wohl auf 3-4 Taktiktrupps, Protektorgarde, 2 Ironclads, Captain/Vulkan und Scriptor hinauslaufen.
Bei großen Punktzahlen kommen noch Termis und evtl Landspeeder dazu. (dann evtl wieder mit Schmiedemeister)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

19.12.2008 21:08
#17 RE: [40k+WHF] 13.12.2008 W.E.T. Winter 08 in Wertheim Zitat · antworten

Hier noch die Bilder

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Angefügte Bilder:
13122008082.jpg   13122008092.jpg   13122008093.jpg   13122008094.jpg   13122008083.jpg   13122008084.jpg   13122008085.jpg   13122008086.jpg   13122008088.jpg   13122008089.jpg   13122008090.jpg   13122008091.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de