Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Warhammer 40000
Bruder Xotox ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 20:36
Regeln der neuen edition Zitat · antworten

so, nun haben wir am samstag nach neuen Regeln gespielt, und ich muß sagen, ich war etwas überrascht wie heftig sich der Beschuss und Nahkampf gesteigert hat.
wir waren beide überrascht, wie viele Deckungswürfe man nun durchführen darf!

Alles in allem braucht man nun pro Beschuss- und Nahkampfphase ungefähr 3x so lange wie vorher, das Spiel ist etwas härter geworden, macht aber immer noch genau so viel spass.

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

08.07.2008 18:55
#2 RE: Regeln der neuen edition Zitat · antworten

so gar etwas besser

da man mit den neuen aufstellungs zonen und weiteren zusatzregel mehr abwechslung bekommt
und wenn man panzer richtig einsetzt werden die nicht so schnell zerstört

muhahahahaha muhahahahaha

Bruder Xotox ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 23:23
#3 RE: Regeln der neuen edition Zitat · antworten

ist schon toll die neue regelung für panzerfahrzeuge.
leider kann ich meine bevorzugte fahrzeugtaktik nicht mehr einsetzen. wenn nun alles eine einzige größe hat, wie soll ich den nun sichtlinien verstellen???

aber egal, meine imperiellen werden sich nun freuen. endlich kann ich meine 8 sentinels ordentlich einsetzen, ohne das die auseinanderfallen wenn man sie nur böse anschaut.

Eingeweidemann ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 23:12
#4 RE: Regeln der neuen edition Zitat · antworten

Also meinen Necrons hilft die fahrzeug regelung herzlich wenig

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

01.09.2008 08:30
#5 RE: Regeln der neuen edition Zitat · antworten

mit den Tau is das geil....die fahrzeuge haben eine ausrüstung die kostet 5pkt und wenn was was weiter weg ist als 12Zoll auf das fahrzeug schiest befindet sich das fahrzeug atuomatisch in fahrzeug deckung:D

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

01.09.2008 17:39
#6 RE: Regeln der neuen edition Zitat · antworten

na ja ein monolit kann halt nicht mehr mit einem streifschuss vernichtet werden
frag man den luddie wie oft er das mit erlebt hat

muhahahahaha muhahahahaha

Eingeweidemann ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 21:44
#7 RE: Regeln der neuen edition Zitat · antworten

wtf ist der "luddie" ich kenn euch alle noch nich so...

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

01.09.2008 21:52
#8 RE: Regeln der neuen edition Zitat · antworten

Zu aller erst ma heiß ich Luddi !!!!!! (man Tasa des solltest du wissen!!!)
und zum andern bin ich des, steht in mienem Eintrag bei Who is Who^^

Mfg Fenrir

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Eingeweidemann ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2008 00:04
#9 RE: Regeln der neuen edition Zitat · antworten

ok
wie oft hast du des mit erlebt ?

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

02.09.2008 00:17
#10 RE: Regeln der neuen edition Zitat · antworten

was blöd ist, ist dass Panzer jetzt im Nahlampf IMMER ins Heck getroffen werden. Aber die Flanken bewegung für Infiltratoren ist bombig.

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

Fenrir Offline

Ordenspriester


Beiträge: 224

02.09.2008 01:24
#11 RE: Regeln der neuen edition Zitat · antworten

Ach der Tasa erzählt da nur von glückstreffern, genauso, wie ich ma nen Glückstreffer bei seinem geliebten Landrider Crusader mit dem Guten Mono geschütz in die Luftgehen lassen hab, und der hat sich vorher auchnoch 12´´ bewegt^^ des war sehr lustich da is die hälfte der einheit draufgegangen^^ hehehe.
abba früher konnte ma nen mono wirklich mehr odda weniger leicht ,im vergleich zur 5., runterholen. Gut ma brauchte als spacie mit laser kanonen nacheinander 4+, 5+ und 6+ abba Tasa hats erstaunlich oft geschafft

"We don't make mistakes here, we just have happy accidents"

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Eingeweidemann ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2008 11:03
#12 RE: Regeln der neuen edition Zitat · antworten

Wenn ich dann mal spiele müsst ihr mir sowiso alles erklären weil ich hab nur des regel buch vom |34|V| und des is älter und so grünlich hab ichs jetzt auch wieder nicht dur ch gelesen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de