Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Miniaturen und Gelände
Elster ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 18:42
Mattlack? Zitat · antworten

Servus,

Ich habe ein Problem mit meinen Kampftänzern. Ich habe an sich schon nicht wirklich viel Talent beim bemalen aber bei den Kampftänzern, bei welchen es sich um Metallmodelle handelt bin ich langsam echt genervt. Die Farbe splittert einfach sehr leicht ab und ich wollte fragen, was ich dagegen machen kann.
Ich habe daran gedacht, Mattlack zu benutzen bin mir aber nicht sicher ob es nicht vielleicht ne bessere Methode gibt.
Ich bin natürlich sehr dankbar wenn ihr mir einen Lack oder anderes empfehlen könntet

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

24.06.2008 19:03
#2 RE: Mattlack? Zitat · antworten

Gerade bei Spielminis, die du ja oft in die Hand nimmst und rumschiebst usw., kommst du um eine versiegelung nicht rum.
Ich versiegel meine Figuren wenn sie fertig sind immer mit 1-2 dünnen Schichten Mattlack.
Im moment benutze ich "OBI Bunt Lack, supermatt". Den gibts/gabs in kleinen 150 ml Dosen eben bei Obi.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

24.06.2008 19:22
#3 RE: Mattlack? Zitat · antworten

Es gibt für einen Maler nichts schlimmeres als Lackieren.
Mein Tipp. Grundiere ordentlich mit einem Spray und geh Sorgfältig mit deinen Minis um, dann passiert da relativ wenig.

Anosnten halt Matlack verwenden aber extrem vorsichtig und dosiert, da gabs schon die schlimmsten Unfälle (Sprech da aus eigener Erfahrung)
Gruß

Dankward Offline

Ordenspriester

Beiträge: 272

09.09.2008 17:45
#4 RE: Mattlack? Zitat · antworten

Bei meinen reinen Metal Imps ist auch ne schicht mattlack drauf sicher ist sicher.

Überzeuge dich jedes mal aufs neue, dass du nicht die Grundierung ergriffen ahst sonder den mattlack

Bilanz:

Imperiale Armee(neuer Codex): S:12 U:2 N:0
Eldar: S:1 U:0 N:1

http://guile-johnston.mybrute.com

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de