Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Sarana Offline

Der Todesbote

08.06.2008 18:48
[WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten

Hier der Link zu T³, zum nächsten Fantasy Turnier in Aschaffenburg.
Wieder 2250 Punkte, wahrscheinlich wieder unbeschränkt.

Zur Anmeldung

Ich werde nach Möglichkeit auch wieder hinfahren.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister

08.06.2008 19:17
#2 RE: [WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten

cih denke dass ich auch mitkommen werde ^^

muss aber noch alles vorbereiten dafür ^^

Ordensmeister

05.07.2008 16:23
#3 RE: [WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten

so.. ich hab mich jetzt auch wieder angemeldet ^^

Sarana? Nimmsde mich wieder mit?

Sarana Offline

Der Todesbote

05.07.2008 21:55
#4 RE: [WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten
Werd wohl auch hinfahren und dich dann wieder mitnehmen, ist dieses mal übrigens mit Beschränkungen !!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Ordensmeister

05.07.2008 22:33
#5 RE: [WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten

jo, hab mir es schon durchgelesen ^^

Curufinwe ( Gast )
16.07.2008 10:45
#6 RE: [WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten

Schön dann sieht man sich mal wieder, schöne Grüße vom Warhammerclub-Schweinfurt.

Sarana Offline

Der Todesbote

29.07.2008 22:47
#7 RE: [WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten

Vergesst net das Geld zu überweisen und eure Armeeliste einzuschicken

Sarana Offline

Der Todesbote

10.08.2008 11:37
#8 RE: [WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten
So dann geb ich mal einen kurzen Bericht ab zum gestrigen Turnier.

Gespielt hab ich folgende Liste:

Runenmeister mit Amboss, Schild, Steinrune, MR des Stahls, Unverwundbarkeitsrune, 2 Bannrunen
Thain, AST, MR des Trotzes, Steinrune
Thain mit Zweihandwaffe, Gromril MR, MR der Herausforderung

10 Musketenschützen, Schilde, Musiker
10 Klankrieger, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker
20 Langbärte, volles Kommando, Mutrune, 2x Rune der Vorfahren

16 Hammerträger, volles Kommando, Mutrune
16 Slayer, 2 Riesenslayer, Musiker
10 Bergwerker, Musiker, Prospektor mit Dampfhammer
2x Speerschleuder mit Maschinist; 1x Durchschlagrune, 1x Durchschlagrune und Brandrune

1 Orgelkanone

Die beiden Thaine kommen in die Langbärte.
Aufstellung ist dann meistens:
Slayer | Klankrieger | Langbärte | Hammerträger
dazwischen Speerschleudern, die Musketen, Orgel und der Amboss auf irgend ner Flanke oder so

1.Spiel gegen Khemri

Da hab ich in der Ecke einen Hügel und spiele natürlich verweigerte Flanke.
Er macht den Fehler und schiesst mit seinen Bogenschützen auf Klankrieger und Langbärte und ignoriert die Slayer.
Die greifen den Block an wo sein komischer Boss drin ist, der auch prompt erschlagen wird. Dann muss er immer Moraltests bestehen sonst löst sih nach und nach die Armee auf.
Dann steht er mit einem Block (da war so ein prinz drin) frontal ca 3-4 zoll vor meinen Langbärten und nutzt einen gegenstand für eine Drehung um den kleinen Klankrieger block anzugreifen. Ich wähle Flucht und er steht mit der offenen Flanke vor den Langbärten.
Von hinten räumen die Bergwerker Schädelkatapult und Bogenschützen ab und schnetzeln in der folgenden Runde zusammen mit den Langbärten den Prinzenblock in den Flanken.

16:4 für mich

2. Spiel gegen Bretonen
viele Ritter, 3 mal Bogenschützen, Stufe 4 Dame mit Himmelsmagie, 1x Pegasi

Da gibt es nicht viel zu sagen, er ist in Runde 2 mit 2/3 der Armee im Nahkampf, der rest muss dank mboss noch warten. Die beknackte Dame zaubert diesen komischen Meteor immer mit 5 Würfeln schön neben die Slayer, Geschütze, und andere freistehende Einheiten.
In der ersten Runde mach ich nen Bannpatzer, in der 2ten, 3ten und 5ten macht er totale Energie, in der 4ten und 6ten ich ne Bannrolle.
Mein bisschen Beschuss richtet nur bei den kleinen 6er Lanzen Schaden an, glücklicherweise bleiben 2 Regimenter in Hammerträgern stecken.
Ich schlag ihm so ca 900 Punkte raus, am Schluss steht noch mein Amboss und halbe Hammerträger.

Ich verliere 4:16

3. Spiel gegen Oger
Es hat uns dann doch erwischt und ich musste gegen Auster spielen.
Ich hatte ein gutes Händchen beim Würfeln und Auster versaut einige wichtige Moral und Sammeltest, bzw hat entsprechend Würelpech.
Der Rhinoxreiter greift Hammerträger an und wird dann mit Hilfe des Amboss von meinen Langbärten in der Seite angegriffen und erlegt.
Der Riese verliert bis auf einen alle Lebenspunkte gegen die Langbärte (wenn ich mich net täusch) und wird von der Speerschleuder erschossen.
Auster räumt gegen ende noch die Schleudern, die Orgel und glaub Klankrieger ab.

Ich gewinne 13:7

Mit 33 Turnierpunkten + Bemalung (ka wieviel das waren) bin ich auf dem 13ten Platz gelandet, mein bisher bestes Turnierergebniss bei Warhammer.

Auster kam auf Platz 22
Morchella auf Platz 25

Sarana Offline

Der Todesbote

10.08.2008 21:57
#9 RE: [WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten
Wen es interessiert, HIER gibts die Tabelle mit dem Endstand

Curufinwe ( Gast )
11.08.2008 19:57
#10 RE: [WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten

Haben uns gesehen und uns ordentlich die Hucke vollgehauen!

Hab mich aber auch selten doof angestellt mit meinen Grabwächtern.

Da haben die Zwerge einen verdienten und lustigen Sieg davongetragen

Wobei mich der Sieg gegen Fungusmampfa nochmal ordentlich nach oben katapultiert hat.

Dank euch beiden für die netten Spiele, bis zur Revenge in Schweinfurt.

Ordensmeister

11.08.2008 20:28
#11 RE: [WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten

unser Spiel war richtig lustig ^^

hab mit deinem Banner nicht gerechnet und nach dem Tod des Generals von mir, hatten meine Gobbos auch ihr Mut verlassen

Beim nächsten Ascafa, starten wir runde 3 ^^

Sarana Offline

Der Todesbote

19.08.2008 12:27
#12 RE: [WHF] 09.08.2008 - Ascafa 16 in Aschaffenburg Zitat · antworten

Etwas spät noch ein paar Bilder

Angefügte Bilder:
Bild243.jpg   Bild254.jpg   Bild255.jpg   Bild256.jpg   Bild257.jpg   Bild259.jpg   Bild260.jpg   Bild261.jpg   Bild262.jpg   Bild245.jpg   Bild246.jpg   Bild247.jpg   Bild248.jpg   Bild250.jpg   Bild251.jpg   Bild252.jpg   Bild253.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de