Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Warhammer
Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

27.05.2008 20:50
Kampf von Elsters Waldelfen gegen die grüne Horde Zitat · antworten

Servus Leute!

hab heute ein 500 Punkte Spiel gegen Elster bestritten und Elster hat einen knappen Sieg errungen!

Wir haben auf ner langen Tischplatte gespielt, so dass die Aktion erst später angfangen hat. 60 Zoll wr die Tischplatte lang ^^


Sein erster knapper Sieg!

Er hatte einen Woodnoble mit Zweihandwaffe + Langbogen + Helm der Jagd + Pfeilhagel des Verderbens (übersetzt aus dem Englischen Buch ^^) dazu als Einheiten:

10 Dryaden, 2* 10 Gladeguards mit Bögen + Musiker


Meine Orks hatten:

1 Schwarzorkboss mit Verzauberten Schild + Halsband des Zorga + todesstoss Eisenbeißa


Meine Truppen:

1 Nachtgobbotrupp volles Kommando + Netgitz und Anzahl 31 Stück
1 16er Orktrupp mit Spaltas und schilden, volles Kommando
1 6 Spinnenreiter mit Musiker




Aufstellung:

Gladeguards--------------------Dryaden-----Noble(alleine)---------Gladeguards




Die Orks!!


---------------------------Nachtgobbos------Orks + da Boss--------Spinnenreiter

Wir hatten beide keine Magie

Elster Runde 1:

Alle einheiten 5 Zoll vorbewegt! Geschossen nicht, da zu weit weg!


Runde 1 Orks:


Beim Stänkern 4 Orks erledigt Panikteste bestanden! Danach Infanterie 8 Zoll vor und die Reiter 13 zoll vor!


Runde 2 Elster:

Einheiten 5 Zoll vor bewegt! Mit den Gladeguards auf die Gobbos die Spinnenreiter geschossen!

2 Gobbos tot von 31 und die Spinnreiter haben 2 verloren und machten nen Paniktest, den die dann versaut haben und 8 Zoll zurück gerannt sind!

Runde 2 Orks:

Wieder stänkern die Orks und mein Boss sieht rot und klopft wieder 4 raus und wieder den Paniktest bestanden!
der rest bewegt sich wieder einige Zoll vor.

Runde 3 Elster:

Nur den Noble und die Dryaden ein paar Zoll bewegt und dann mit dem beschuss angefangen!

wieder 2 Gobbos weg und die Spinnreiter mussten wieder nen Test machen 4-1 =3 und sind wieder weggerannt!


Runde 3 Orks


Alle vorbewegt, davor den Boss in die Gobbos gestellt und Spinnreiter gesammelt. Noch zu weit weg für den Nahkampf!


Runde 4 Elster:

Geschossen und gewartet mit allen!

keine Gobbos sind tot und die Orks hatten auch noch schwein, da keiner verwundet wurde ^^


Runde 4 Orks

Waaagh! Ausgerufen! mit Gobbos und dem Boss auf und Dryaden und um 1 Zoll verschätzt => bleibenm 5 Zoll vor den Dryaden stehen!

Die Orks bewegte ich richtung seinem Held und der feigling haut auch noch ab !.... wieder nix


Die spinnenreiter musste erst herlaufen und konnten so nix machen!

Runde 5 Elster:


angriff mit Dryaden und schuss auf die Orks, 2 rausgesemmelt und den General gesammlet

Nahkampf: 2 tote Gobbos und 2 tote Dryaden durch den schwarzorkm ===> Gobbos gewinnen den Nahkampf wegen gliederbonus und überzahl ^^

Dryaden hauen ab!

So ich schreib später noch weiter ^^ wie es ausgegangen is ... hab erstmal Hunger auf Pilzä!





Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

11.06.2008 20:26
#2 RE: Kampf von Elsters Waldelfen gegen die grüne Horde Zitat · antworten

so, jetz geht es weiter!

5 Runde Orks

Beim Stänkern erwischt es die Spinnereiter, die sich nicht bewegen.

Der Rest stänkert nicht und ich greife mit de Gobbos und den Orkboss die Dryaden an und hole die auch noch ein!!!!!!!!

die Orks greifen den Noble an, der annimmt.


Nahkampf der Noble haut mir die Orks raus und meine Orks treffen nix , noch ein Unentschieden wegen Überzahl und standarte....


Letzte Runde Elfen:


Seine Bogenschützen bewegen sich und ballern auf die Goblins und erschiessen wieder 5 davon


Sein adliger ist zuerst im nahkampf dran und knüppelt mir 4 Orks raus, er gewinnt den Nahkampf und die Orks versuaen den Aufriebstest und hauen ab.

Er sammlet seinen Adligen, der die Grünen nicht verfolgen will.

Letzte Runde der Orks:


die Orks können sich nicht mehr sammmeln und die Spinnenstänkern. Angreifen kann ich nix, da ich nichts sehe.


Knapper sieg für die Elfen !!!!!!!!!


Da Orks komm wieda!!!!!1

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de