Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Sarana Offline

Der Todesbote

09.05.2008 13:54
[40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten

Der Tabletop Club Rhein Main e.V. richtet im September 2008 sein erstes großes 40k-Turnier aus.
Die 1. Rhein Main Meisterschaften 40k, in Nidderau (bei Hanau)
82 Teilnehmer, 5 Spiele, über 2 Tage. Soweit ich es mitbekommen habe kann in der Halle übernachtet werden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Sarana Offline

Der Todesbote

23.06.2008 19:06
#2 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten

Bei mir steht jetzt fest das ich hinfahren werde, habe heute das Geld überwiesen. Wenn also jemand mit will, ich hab wie immer noch 3 Plätze im Auto frei.

Ich habe auch nochmal eine email an die Orga geschrieben wegen dem Übernachten in der Halle, sobald ich da was weiss poste ich es noch.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Skip Offline

Ordenspriester

24.06.2008 15:55
#3 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten

Menno, habe leider Diplom Ende September, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei! Wünsch dir aber viel Spaß!

Tasada Offline

Ordensmeister

25.06.2008 21:39
#4 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten

also wenn in deinem auto noch ein plätzchen für mich und meine black templars frei ist
dann würde ich mit kommen, denn ich muss nur noch das geld überweisen und dann wäre ich da bei

muhahahahaha muhahahahaha

Sarana Offline

Der Todesbote

25.06.2008 23:13
#5 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten

Ja, bis jetzt ist mein Auto noch leer

Sarana Offline

Der Todesbote

02.08.2008 13:13
#6 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten

Also ich hab gerade eine Mail von der Orga erhalten.

Es kann in der Halle übernachtet werden, ihr müsst euch halt Isomatte/Luftmatratze und Schlafsack mitbringen.
Es sind auch Duschen vorhanden die genutzt werden können.

Vergesst bitte auch nicht eure Armeelisten bis 01.09. einzuschicken und die Teilnahmegebühr zu überweisen

Sarana Offline

Der Todesbote

06.09.2008 06:42
#7 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten
So in ca 1,5 Std fahren wir los, drückt uns mal die Daumen das wir ein bisschen was reissen.
Die Turnierveranstalter haben übrigens für alle "Daheimgebliebenen" eine Seite mit Infos und Liveberichterstattung online gestellt.
HIER ist der Link

Auster Offline

Primarch

06.09.2008 11:02
#8 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten
Go Würzburg Go !!!!!!

Edith sagt, jetzt isses schon 11 Uhr und die Paarungen sind noch nicht da :(
Skip Offline

Ordenspriester

06.09.2008 14:22
#9 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten

Viel Erfolg euch!

Auster Offline

Primarch

06.09.2008 19:11
#10 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten

Maddin ist im Internet^^:

Und nochmal sein schöner Hinterkopf:

Ich glaub Christoph und Luddi sind auch irgendwo drauf hab sie aber nicht 100%ig indentifiziert.

Sarana Offline

Der Todesbote

08.09.2008 18:12
#11 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten

Hier mal ein kleiner Bericht vom Turnierwochenende.

Vom spielerischen her gesehen ist das Turnier für mich genau so beschissen gelaufen wie die ersten 3-4 Würfelwürfe, von ein paar Lichtblicken mal abgesehen, nämlich total unterirdisch.

Das erste Spiel hatte ich gegen Orks mit 2 großen Bossbikermobs die mit mir die Platte aufgewischt haben.
Durch Megaglück hat mein Buh-Scriptor in Runde 5+6 beide Bossbikemobs von der Platte gejagt. Der Waagh Boss ist ebenfalls , am Scriptor vorbei, weggerannt und wurde von ihm auf der Flucht erschlagen. Dadurch hab ich mich von einem 0:24 auf ein 9:15 gerettet.

Zweites Spiel, gegen Ralf vom Firebug Club (bereits unsere 3-4 Begegnung), die bestbemalte Armee des Turniers.
Chaos mit Dämonenprinz (schöner Gaukler Umbau), Lashhexer, Kyborgs, Termis, Raptoren und Seuchenmarines.
Da gibts nicht viel zu sagen, ich droppe schlecht, kann ein paar termies verjagen und werde dann nach der Landung erschossen/erschlagen.
Ergebniss: 2:20

Drittes Spiel gegen Imperiale Armee mit 8-10 Schocktrupps (weiss nicht mehr genau wie viele).
Mein einziger Sieg auf dem Turnier. Dank Panzerjägercybots und meiner Meltertrupps fallen die Basilisken und ein Höllenhund recht früh. Der Scriptor kann leider nichts verjagen, dafür grillen sich dank überhitzen seine Plasmaschocktrupps fast alle unter halbe Sollstärke. Das übliche hin und her das ich mit ihm schon mal auf dem Firebug (damals mit Necrons) hatte.
Ergebniss: 14:10

Das vierte Spiel ging gegen Space Marines, 1 Razorback, 2 Rhinos, 1 Whirlwind, 2x Devastoren (1x Raketenwerfer, 1x schwere Bolter), Sprungtrupp mit Ordenspriester, Sniper Scouts, 1 Captain, und dann noch 3-4 6er Laser/Plasma Trupps.
Das Spiel hat super für mich angefangen, ich grille 1 Razorback, 1 Rhino, den Whirlwind, einen Lasplas Trupp zur Hälfte. Dann kommt der Sprungtrupp und zerlegt meine Scriptor und er grillt einen Cybot und legt einen weiteren lahm.
Die restlichen Pods weichen Scheisse ab, ein Meltertrupp kann nichts mehr machen, der Cheff + Kommandotrupp sind unter halb, und er kann in der letzten Runde noch 1 Cybot zerlegen.
Ergebniss: 8:13

Im letzten Spiel treffe ich noch mal auf Orks.
Diesesmal 2 30er Mobs Boys, 2x Plünderaz, 2x schleudaz, 1x Bossbika, 1x Waghhboss auf bike, 1 Gitbrenna, 1 Snozzogga, 1 Killabot, 3 Bosse mit so cybotrüssi.
Er weiss wie das mit Drop pods läuft und verschanzt sich in einem Gebäude in seiner linken Aufstellungszone.
Jetzt hab ich nur 2 Möglichkeiten, entweder ich verweigere und droppe in meiner linken Ecke und sag "komm doch" oder wir machen noch ein lustiges Spielchen und ich lass es mal drauf ankommen.

Da ich ja nicht zum gewinnen aufs Turnier fahr hab ichs natürlich drauf ankommen lassen und eine aufn Sack bekommen. Ich konnte ihm zwar den Bossmob verjagen, und ein paar orks zerklopfen, aber wenn dich 2x ca 20 Orks im Nahkampf zerpflücken ist hopfen und Malz verloren. Übriggeblieben ist zum Schluss der Laserkanonen Cybot und 3 Drop Pods
Ergebniss: 6:18

Mit 48 Turnierpunkten (9 Punkten für Bemalung) bin ich auf Platz 37 gelandet.

Trotzdem hatte ich bei allen Spielen wieder meinen Spass, und nur nette Gegner.
Der ganze Rest vom Turnier war erste Sahne. Leckere Steaks, Kaffeflatrate für süchtige wie mich. Daann hab ich noch ein Funspiel am Samstag Abend gemacht (ironischerweise hab ich da natürlich gut gewürfelt), das hab ich allerdings auch verloren.

Sarana Offline

Der Todesbote

10.09.2008 15:00
#12 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten
Hier gibts ne Bildergalerie
Bildergalerie

Hier noch eins von Fenrir und Tasada

Sarana Offline

Der Todesbote

14.09.2008 11:38
#13 RE: [40k] 06. + 07.09.2008, 1. Rhein Main Meisterschaft, Nidderau Zitat · antworten

und hier ein paar Bilder meiner Spiele

Angefügte Bilder:
Bild343.jpg   Bild351.jpg   Bild352.jpg   Bild353.jpg   Bild354.jpg   Bild355.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de