Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Seiten 1 | 2
Marnack ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 18:10
#16 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten

mist genau da kann cih nich.... mist.... sonst wär cih liebend gerne mitggekommen um die leute mit meinen echsen aufzumischen ;)

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

25.05.2008 20:58
#17 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten

Ich muss jetzt leider auch definitiv absage. an dem wochenende ist die goldene hochzeit meiner großeltern da hab ich anwesenheitspflich^^.
Wünshc euch viel spass und hoffe, dass ich diesesw jahr evtl. auch noch auf mein erstes turnier komme. (dann aber auch lieber beschränkt)
Gruß
Auster

Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 09:50
#18 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten

Hätt ja auch bock, aber meine Armee is noch nich zamgebaut und wegen der Bemalung wird se bis dahin auch nich fertig, naja evtl das nächste mal.

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

08.06.2008 08:51
#19 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten
Hier jetzt mal eine kurze Zusammenfassung des gestrigen Turniers

Agetreten bin ich mit folgender Liste:

Amboss, mit Balance Rune, Bannrolle, HW Schild 2+ Rüstung gegen Beschuss und 1+ im Nahkampf
Thain, AST, Marsch und Langsamkeitsrune
Thain, wiederholbare 1+ Rüstung, Zweihänder, Herausforderungsrune

10 Klankrieger, Schilde
10 Musketenschützen, Schilde
17 Langbärte, Zweihandwaffen, schilde, volles Kommando, Mutrune, Entschlossenheitsrune

15 Hammerträger, Schilde, volles Kommando, Mutrune
15 Trollslayer, 2 Riesenslayer
2 Speerschleudern, 1x Maschinist, Durchschlagrune, 1x Maschinist, Durchschlag und Brandrune
10 Bergwerker, Prospektor mit Dampfhammer, musiker

1 Orgelkanone


Mein erstes Spiel hatte ich gegen Waldelfen (2 Bäume, 2x Kampftänzer, 2x Dryaden, wilde reiter, 3 Zauberer, 2x Bogenschützen)
Da gab es 3 Kisten zu erobern die je 1 punkt extra geben. Ich bin mit der Marschrune gleich mal auf die erste Kiste drauf und hab sie erobert.
Die Bäume hat er dann zuerst an den mittleren Waldrand geparkt und ist mitm Baumtaxi zu mir gefahren. Nach dem ich den einen Baum in einer Schussphase mit orgel und musketen auf 1 leben reduziert hatte, ist er in den wald rein und dort geblieben. Das Baumtaxi hab ich dann immer gebannt. Magie hat er net wirklich viel durchgebracht, die dryaden haben orgel und musketen abgeräumt ich im gegenzug die Reiter, dryaden und einen Kampftänzer Trupp. Ich hab dann zuletzt den Fehler gemacht seinen Heilzauber auf den Baum, nicht mit ner Rolle zu bannen, sonst hätt ich da noch mal halbe punkte dafür bekommen.
Alles in allem hat er dann hauchdünn 11:9 gewonnen +2 extra Puntkte für ihn +1 für mich.

Zweites Spiel gegen Peter aus Schweinfurt mit Skaven (das hatten wir schon mal *gg*)
Mission war ein streunendes Monster zu töten das sich, zufällige 3W6, übers Feld bewegt.
Er hatte 2 große Warpdings Kanonen (??), 2 Jezzailteams, 3 kleinere Kanonendinger, 3-4x Giftwindkrieger, 3 Magier mit Warpblitz, 2 so Riesenrattenteams, 3 grosse Klanrattenregimenter, und noch so 1 komisches regiment. und 2 Tunnelteams

Das doofe Monster is gleich mal zu ihm gerannt und den Rest des spiels im Nahkampf mit dem komischen Regiment geblieben. Er hatte den einzigen Hügel auf den hat er die Jezzails geparkt, den Rest hat er in der ecke augestellt weil er nicht in meine orgel und musketen rennen wollte.
Ich hab mir gedacht machste n spässchen und rennst komplett auf ihn zu. alos gleich mal Marschrune und schwupp hab ich in meiner ersten mit Langbärten ein regiment gecharget und vom tisch gejagt.
Dann kamen die Bergwerker genau in der Ecke in der Flanke seiner Klanratten. Neben denen standen in einer Reihe aufgestellt Jezzails und die grossen kanonen, da hätte ich mich schön durchschnetzeln können.

Was macht also der Amboss wenn ich ihn im entscheidenden Moment mit normaler macht schlage ????

Genau eine 1 würfeln. So ne Scheisse


Wenigstens hab ich ihn nicht gesprengt.

Naja die Bergwerker wurden dann zerschossen. Hammerträger wurden halb zerschossen und versauen den Paniktest. Die Tunnelratten haben noch Orgel und 1 Speerschleudern abgeräumt.
Fast alles war irgenwie unter halb.
14:6 für ihn und das Monster hat er in der letzten Runde auch noch gefällt

Letztes Spiel noch mal gegen Waldelfen, wieder 2 Bäume, 2x Bogenschützen, 1x Dryaden, 1x wilde Reiter, 1x noch so andere Reiter, Maistermagierin(??) und Kampftänzer.
Teuerste Einheit töten gibt extra Punkte.
Die Platte war super für Waldelfen, 3 Wälder, alle auf einer Seite, dreimal könnt ihr raten wer die Seite bekommen hat (Tipp: ich wars nicht).
Der fast mittig stehende Wald war so gross das er beide Bäume und die Kampftänzer+Magier drin verstecken konnte ohne das ich sie sehe. Bogenschützen parkt er links und rechts, Dryaden in nen kleinen Wald. Reiter kamen irgendwie von rechts und links.
Magie bannen war in dem Spiel irgendwie fürn Arsch weil er dauernd (mindestens 7-8 mal) totale Energie gewürfelt hat. Also ist sein Baumtaxi rangefahren. Ich hab den den einen Baum mit Herausforderungsrune in die Hammerträger gezwungen, die Slayer haben Reiter erschlagen und dann den Baum seitlich gechargt. Der andere Baum hat ne Speerschleuder angegriffen und wurde von meinen Langbärten in die Seite gechargt.
Orgel und Musketen haben auf der rechten Flanke zuerst Bogenschützen, dann Dryaden und Reiter dezimiert und sich dann mit denen im Nahkampf rumgeschlagen.
Die Bogenschützen auf der linken Flanke hab ich mit Bergwerkern platt geklopft
Die Kampftänzer haben die Slayer mit angegriffen, nachdem der Baum gefallen ist, sind sie aber in den Wald geflüchtet.
Der zweite Baum ist dann mit Hilfe der verbleibenden Slayer (die er vorher noch umgeklopft hat) auch gefallen.
Dann bin ich Volldepp mit den Hammerträgern, den Kampftänzern (da war diese Magiertuss drin) hinterher gestiefelt, in den Wald rein.
Alle Modelle bekommen nen S5 Treffer weil ich mit der doofen Magiersau im gleichen Wald steh.
Auf Wiedersehen Hammerträger, AST und Thain.

Inkl. Flaggen, Spielfeldviertel usw. ein 10:10 Unentschieden (wir hatten genau 5 Siegespunkte Differenz). Keine extra Punkte, da die teuerste Einheit jeweils noch da war.


Beim nächsten Turnier muss ich unbedingt die Blöcke größer machen und evtl auf etwas Beschuss verzichten. Der Amboss war geil, hat alle Nahkämpfe überstanden und sich nicht in die Luft gesprengt.


Leider hab ich wieder vergessen mehr Bilder zu machen vom Turnier, hier mal die von meinen Spielen.

Meine Armee
Waldelfenspieler 1
Spiel gegen Skaven
2x das Spiel 3

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Angefügte Bilder:
Bild155.jpg   Bild156.jpg   Bild157.jpg   Bild158.jpg   Bild159.jpg  
morgoth Offline

Space Marine

Beiträge: 40

08.06.2008 09:48
#20 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten

Ich hab gestern auch gegen waldelfen ran gemusst :)
Hab auch ein unentschieden rausgeholt, was mir für unsere Kampagne allerdings nichts bringt

____________________________________________________

Magnetfetischist

Marnack ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 11:16
#21 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten

das sind ja schon ganz schöne PG armeeen gewesen .... heieieiei

naja scheint ja trotzdme spass gemacht zu haben ;)

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

08.06.2008 11:47
#22 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten
Yo jetzt bin ich dran ^^

Mein Liste: 1x Riese, 6er Trupp Trolle

4 Speerschleudaz, 6 Squighoppaz

20 Orkboyz 2 Spalta und schild Moschaz, 20 Orkboyz spalta schild
2x 35 Nachtgobbos mit Netgitz und je 2 Fanatics ==> alle Regimenter hatten volles Kommando
2x 21 Nachtgobbosschützen mit je 1 Fanatic und musiker
1x 6 Spinnenreiter mit Bögen und Musiker

Helden: 1 Schwarzorkwaaghboss Schwere Rüstung schild Spalta des letzn Waaagh!
1 Schwarzorkgargboss AST schwere Rüstung und magisches Banna: Morks Geista Totem
2x Nachtgobbosschamanen mal ohne Ausrüstung


Erstes Spiel:

Gegen Echsen (mal schon für den Marnack geübt ^^)


Er hatte einen Slann (weiß nich mehr welche generation, hatteaber nur einen 4+ rettungswurf) 2x Kroxigore, 2x Salamandertrupps 2 Skinschamanen, 1 Nahkampfheld Sauruskrieger glaub ich, dazu viele skins 1x mal als Kundschafter und sonst so 2 skintrupps

Szenario war gleich wie beim Sarana ^^


Magie hat der Slann mir alls gebannt oder war nicht in reichweite.... Mist ^^
Beschuss alle schleudern brezeln auf den slann den ich sehen konnte ^^ und schiess ihm 3 lebenspunkte weg sonst hatten die keine ziele..war alles im nahkampf oder im wald versteckt..

Ich habe 2 Kisten geöffnet ^^^und vergessen das es dafür keine Punkte gibt ^^

ein salamandertrupp war aus 3 echsen und 9 skins... von denen ein trupp nur noch 3 hatte (Fehlfunktion ^^)

Mein waaghboss wurde mit seinem Trupp von den echsen verscheucht.... Kroxigore sind doof ^^

sein Sauruskrieger is in nen Fnatic rein und verreckt
meine Hoppaz wurden von den Kroxigoren getötet... zu knapp gesprungen und dann angegriffen
mein riese hat einen Kroxigortrupp zu klump gemoscht und wurde später vom slann totgebrezelt ^^
meine rechte seite war immer am stänkern mit den ormalen ork boyz und einem schützentrupp
Seine Magie hat mir den Todesstoss versetzt in den letzten runden (sogar die trolle flohen und die moschaz waren tot^^) und so hatte er 14 zu 6 gewonnen. ^^


im 2ten Spiel gegen waldelfen: die monster mission ^^

er hatte 2 mal die wilde jagd reiter, 2 baummenschen, 3x langbogenschützen im 10 trupp und einen Trupp kampftänzer, 1 AST, 1 Wandler (Adliger zu Fuß), 1x Stufe 1 und 4 Magier

Das Monster bewegte sich durch eine Gobbotrupp hindurch den ich noch sammlen konnte (gobbos sinderst weggelaufen) dann haben die Moschaz gegen das Ding gekämpf...volle 4 Runden lang... ^^

Seine Kampftänzer und die Baummenschen mit dem AST und den Magiern waren in seinem zusatzwald, den erdauernd vorbewegte. Bannen konnte ich nicht alle, da ich bei mir auch 2 wälder waren und ich durch die durchgelaufen bin ==> aktion der baummenschen und der magier mit nem Zauberspruch

ein trupp reiter hat einen Gobbotrupp und 2 schleudern verscheucht ^^ die rechten reiter wurden ziemlich spät erst von den Orks gemoscht.. hat alle moralwerte geschafft ^^

sein Wandler wurde mit er totalen von Goks Fuß gematscht und alle anderen sprüche wurden gebannt mit rollen, würfeln oder haben nich geklappt ^^

Mein riese wurde erschossen, die 1/2 Trolle. auch mein chef mit dem AST ^^ durch die bäume.

Das Spiel ging 20 zu 2 (bonus wegen dem Monster) aus. hab nur 2 Punkte gekriegt wegen dem toten Monster ^^


Das 3 Spiel war das geilste von allen ^^, Pech für beide und ne Menge Spannung

Horde des Chaos (Tzeentch)

1x Todbringer, 1 Meistermagier , 2 Kämpferhelden zu Pferd mit dem Mal des Tzeentch, 1 Ritter und 2 Streitwagen mit dem Mal des Tzeentch, 1 X Ritter des ungeteilten chaos, 2x leichte barbaren reiter, 2x hunde

in seiner ersten runde wurde meine Leute durch Magiebeschossen resultat. wegen dem Feuerschädel (Lehre des Feuers) musste mein Waaghboss und sein trupp einen test machen und ich würfelte ein 12 und fliehe 12 zoll er hatte die extra Tunierpunkte schon drin ^^

Meine Trolle waren ab jetzt nutzlos ^^ und wurden dauernd beschossen haben aber lange ausgehalten und sogar mal nen Test auf die 4 gemacht und den sogar geschafft ^^

Sein Todbringer hatte in der ersten runde ne Fehlfunktion und er würfelte auf der Tabelle ne 1 ..W6 Lebenspunkt verluste...6 gewürfelt da habe ich mich gefreut ^^

In der 2ten Runde floh sogar mein AST mit seinem Trupp, wegen dem selben Zauber ud haben erst ne 11 auf die Moral gewürfelt und sind volle 12 Zoll geflohen... 1 Zoll vor der Platte haben se gehalten (zum Glück hatte ich die bewegt)

seine leichten reiter und hunde haben nix hinbekommen und wurden von der platte gescheucht

seine Streitwagenhaben auch nix geschafft ^^
Mein Riese war der Held ==> bekommt erst 2 Schaden gewinnt einmal den nahkampf mit schreien und grölen, beim zweiten mal schingt er die Keule: macht 4 schaden bekommt selber 2 , beim 3mal ist er auf de eiheit gesprungen un nur der Meistermagus hat überlebt dfür hat mein riese wieder nen schadenspunkt hinnehmen müssen ==> dann tötete der Magier den riesen mit seinem letzten lebenspunkt und begrub nich 2 Squighoppaz untersich, der letzte überlende hoppa nach dem Magieangriff greift den magier an und trifft nix mehr...und starb und der keule des Meistermagus.

er hatte das match 11 + 3 glaub ich gewonnen ich bekam 9 punkte und wurde vorletzter!!!!




Un die Best painted army bekam ein Nachtgobbosspieler ^^ "So is es auch gut so!"

An meinen Leuten muss ich noch feilen ^^

die fotos komen noch ^^


Fazit für mich: wenn ich Zeit habe gehe, ich bestimmt wieder hin!
Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

08.06.2008 12:05
#23 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten
so, hier sind die Fotos ^^

hätte auch mehr machen sollen ^^

Bild 1 Ascafa Logo
Bild 2 Martin
Bild 3 Anfang Runde 1 vom 1 Spiel
Bild 4 Spiel gegen die Waldelfen, in der Mitte steht das Untier, dass mich angegriffen hat ^^
Bild 5 Armeegegenüberstellung Tzeentch und meine Orks und Gobbos
Bild 6 Nahaufnahme der Tzeencharmee (schön frostiges Aussehen)
Bild 7 Mein letzter Troll mit bestandenen Moralwert, nur weiß der nich was los is in seiner Blödheit ^^
Angefügte Bilder:
DSC00737.JPG   DSC00736.JPG   DSC00740.JPG   DSC00741.JPG   DSC00742.JPG   DSC00743.JPG   DSC00744.JPG  
Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 12:29
#24 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten

Hey das is ja mein Troll

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

08.06.2008 13:22
#25 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten

yo, der einzige von 6 der überlebte und den moralwert schaffte

nur leider wurde der von 2w6 Feuertreffern mit nem Zauber eingeäschert ^^

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

08.06.2008 16:43
#26 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten

Hoffentlich ahts spassgemacht. Mir ehrlich gesasgt weniger wenn ich die Armeen da sehe. Ausser ich pack auch mal irgendeine Lamerarmee und mäh da mal durch^^.

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

08.06.2008 17:13
#27 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten

es gab schon armeen, die waren halt nicht fluffig oder spaßig sonder eher fürs gewinnen gemacht.

Ich werde trotzdem wieder meine Gobbos in die Schlacht führen ^^

Die sind einfach nur lustig ^^. vorallem kann ich jetzt die Fehler ausmerzen, mit den Tipps die ich bekommen habe ^^


Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

08.06.2008 17:25
#28 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten
Schon Armeen die fürs gewinnen gedacht waren?
DAs sind die übelsten Powergamer Armeen.
Echsen mit Slaan +2*Skinkschamis rest mit anderem ekligen Zeugs aufgefüllt??
2*Doppelbaum mit anderem hässlichsten Zeug???
Todbringer Hamsterliste ????
SAD Skaven??
Da muss ich sagen, dass ihr mit euren "Fluffarmeen" noch recht gut Teilgenommen habt.
Sowas sind Listen, die ich verabscheue, da sie in keinster Weiße irgendwelches Spielerische können vorraussetzten und absolute Selbstläufer sind.
Und das waren ja eher die schlechteren Armeen, da die antscheínend auch nicht um den Sieg gespielt haben
Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

08.06.2008 17:32
#29 RE: [WHF] 07.06.2008 - Ascafa 15 in Aschaffenburg Zitat · antworten
das gute is das die assigen listen sich ja nachher oben klopfen müssen ^^

und unten kann man so richtig entspannen ^^

Bis jetzt sind halt die Echsen, Dämonen, Hochelfen, Vampire und halt die Waldelfen , meiner Meinung nach, die Stärksten Armeen zur Zeit.

Mal gespannt, wie das neue Dunkelelfenbuch wird.

Seiten 1 | 2
«« Franken-Liga
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de